PresseKat - Schmittenhöhe: Top-Athlet geht auf extreme Rekordjagd

Schmittenhöhe: Top-Athlet geht auf extreme Rekordjagd

ID: 25971

(firmenpresse) - Aufgewachsen ist er in Oberhausen, mitten im Ruhrgebiet. Dort, zwischen Kohlebergwerken, hat der 34 Jahre alte Christian Flühr seine Wurzeln. Entgegen der Vorliebe unzähliger Fußballfans der Region, hatte Flühr schon in seiner Jugend nur eins im Sinn: Skifahren. Auch heute noch verbringt der Wahl-Bayer seine Freizeit am liebsten auf der Piste. In der Europa-Sportregion Zell am See-Kaprun will er jetzt den eigenen Rekord toppen und 14.400 Minuten am Stück fahren!

Es ist mittlerweile Flührs siebter Anlauf zur absoluten Bestmarke. Er setzte sich zuletzt 2005 gegen den Österreicher Thomas Seiwald durch und verbrachte insgesamt 222 Stunden und 22 Minuten auf den Brettern. Am 24. Januar startet der Extremsportler den endgültig letzten Versuch - es ist seine Abschiedstournee. 240 Stunden soll der Skimarathon dauern - ein Rekord für die Ewigkeit?

Für diese Mammutaufgabe hat sich der Deutsche die Pisten der Schmittenhöhe ausgesucht. Mit seiner erstklassigen Infrastruktur und guten Pistenverhältnissen ist der Hausberg der Europa-Sportregion geradezu ideal für den Rekordversuch, auf den sich der Sportler schon seit Wochen intensiv vorbereitet. 'Ohne eine genau geplante Vorbereitung geht es nicht. Das ist ja schon ein bisschen mehr als mal eben zum Skifahren zu gehen', feixt Flühr.

Doch nicht nur für den Skifahrer ist die mehr als einwöchige Tortur eine echte Herausforderung: Auch die Mitarbeiter der Schmittenhöhebahn AG werden alle Kräfte mobilisieren, um einen reibungslosen Ablauf zu garantieren. 'Unser gesamtes Team fiebert schon mit und freut sich auf einen neuen Flühr-Rekord', sagt der Technikvorstand der Bahngesellschaft Hans Wallner.

Pausen gönnt sich Flühr in den zehn Tagen Nonstop-Skifahren kaum. Pro Stunde bleiben ihm nur fünf Minuten für die nötigsten menschlichen Bedürfnisse wie Essen und Schlaf. Nach Guinness Regularien darf er seine Ruhezeiten zwar aufsparen, muss aber dann wieder ganz pünktlich zurück auf die Abfahrt.





Das außergewöhnliche Abenteuer wird unzählige Fans und Schaulustige an den Streckenrand ziehen, die live mitverfolgen möchten, ob der Marathon-Skiweltmeister den siebten Rekord in Folge aufstellen wird. Die Europa-Sportregion Zell am See-Kaprun drückt auf jeden Fall schon vorab die Daumen…

Mehr Informationen über die Europa-Sportregion Zell am See-Kaprun und den Rekordversuch von Christian Flühr gibt es online auf www.europasportregion.info.


Kontakt Europa-Sportregion
Europa Sportregion Marketing GmbH
Gästeservice
Telefon +43 (0)6542 - 770 0
welcome(at)europasportregion.info
http://www.europasportregion.info

Kontakt Presse
knoefler-journalist | media and communications
Benjamin Knöfler
Telefon +49 (0)6028 - 80729 0
esr(at)knoefler.de
http://www.knoefler-journalist.com


Kurzinfo:
Die Europa-Sportregion Zell am See-Kaprun ist mit 14.000 Betten und zwei Millionen Übernachtungen jährlich eine der bedeutendsten Urlaubsregionen Österreichs. Mehr als 40 Aktivitäten wie Rafting, Golfen und Wandern gehören zum sommerlichen Gesamtangebot. Während der kalten Jahreszeit sorgen Schlittenfahrten und Schneeschuhwanderungen für Abwechslung. Die 56 Seilbahnen und Lifte bringen Skifahrer in dicken Pulverschnee auf 132 Pistenkilometern - Snowboarder finden im Snowpark auf dem 2.600 Meter hoch gelegenen Gletscherplateau des Kitzsteinhorns ein ideales Terrain. Hier dreht man selbst im Sommer noch seine Runden. Vom renommierten deutschen Falk Verlag wurden Zell am See und Kaprun außerdem zur familienfreundlichsten Urlaubsregion in Europa gekürt.


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Reif für die Insel - Immer mehr Menschen leider unter Stress und Burnout Staatliche Lotterien beklagen Umsatzminus - Politik in Deutschland belastet das Wettgeschäft
Bereitgestellt von Benutzer: knoefler-journalist
Datum: 22.01.2007 - 10:40 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 25971
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Freizeitindustrie


Meldungsart: Erfolgsprojekte
Versandart: eMail-Versand
Freigabedatum: 22.01.2007

Diese Pressemitteilung wurde bisher 721 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Schmittenhöhe: Top-Athlet geht auf extreme Rekordjagd"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Europa-Sportregion Zell am See-Kaprun (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Die schönsten Autorouten rund um die Europa-Sportregion ...

Noch schöner als den persönlichen City-Flitzer zu begutachten ist nur, ihn zu fahren. Dafür bietet die Europa-Sportregion eine Fülle von Möglichkeiten - denn dank ihrer zentralen Lage eignen sich Zell am See und Kaprun ideal für einen PS-Ausflu ...

Alle Meldungen von Europa-Sportregion Zell am See-Kaprun