(firmenpresse) - Klein-Winternheim den 17.01.2007.Das neu gegründete Unternehmen Content Music Group mit Sitz in Klein-Winterheim (Raum Mainz Wiesbaden) hat sich ganz speziell auf Musikeinsatz im Internet, für Unternehmenspräsentationen und Musik für Messen spezialisiert. Grund für die Spezialisierung waren die Ergebnisse aus wissenschaftlichen Studien über die Wirkungsweise von Musik auf den Menschen. Aufgrund der Tatsache dass das Internet zunehmend multimedial wird, ist die logische Konsequenz dass verstärkt Musik und Sprache im Internet Einzug halten wird. Unternehmen die besonderen Wert auf Individualität und gesteigertes Image legen profitieren von den innovativen Dienstleistungen. Aus Kundensicht sind nahezu fast alle Angebote in sekundenschnelle austauschbar, eine Identifikation mit dem Unternehmen ist zumeist nicht gegeben.
Hervorzuheben sind nicht zu letzt die Zielgruppe 55+, die z.B. interessante Beiträge und Informationen nun nicht mehr lesen muss, sondern sich optional durch Auswahl den Beitrag vorlesen lassen kann. Durch zielgerichteten, Zielgruppen orientieren Musik und Spracheinsatz lässt sich die emotionale Kundenbindung deutlich erhöhen. Die Folge sind gesteigerte Verkaufszahlen, gesteigertes Image und eine erhöhte Unternehmensidentifikation sowie weitaus zufriedenere Kunden.