Schlachthof Wiesbaden präsentiert Vermarktungskonzept
(firmenpresse) -
Wiesbaden/Mainz, 16.09.2010 - Kulturclubs jenseits der Stadthallen und multifunktionalen Veranstaltungszentren haben ihre eigene Klientel und oft eine bewegte Geschichte, denn sie waren häufig nicht von vornherein auf Profitabilität angelegt. Dass sie heute eine wirtschaftlich ernst zu nehmende Größe darstellen und professionell geführt werden müssen, zeigt der Schlachthof Wiesbaden, mit 300 Veranstaltungen und 150.000 Besuchern jährlich einer der größten Liveclubs im Rhein-Main-Gebiet. Am Montag, 27. September 2010 lädt der Marketing-Club Mainz-Wiesbaden zu einem Vortragsabend mit Carsten Schack und Hendrik Seipel-Rotter ein, die zum Führungskollektiv des Kulturzentrums gehören. Die beiden Veranstaltungsprofis stellen das Vermarktungskonzept des Kulturclubs vor und berichten, wie man Konzerte und Events realisiert.
"Der Schlachthof ist ein essentieller Bestandteil des Wiesbadener Kulturlebens", sagt Geschäftsführer Schack. "Er gibt dem traditionellen Hochkulturprogramm der Landeshauptstadt den notwendigen alternativen Touch, und wir werden bei der Marketing-Club-Veranstaltung auch über die Zukunft des Clubs sprechen." Der Event beginnt um 18.30 Uhr, und nach Vortrag und Diskussion bieten sich den Teilnehmern bei einem Imbiss optimale Networking-Möglichkeiten. Die Teilnahmegebühr für den Abend beträgt 30 Euro. Weitere Informationen und Anmeldungen per E-Mail an info(at)mc-mainz-wiesbaden.de.
Über den Marketing-Club Mainz-Wiesbaden
Im Marketing-Club Mainz-Wiesbaden sind Geschäftsführer, Marketing- und Vertriebsverantwortliche zahlreicher Unternehmen der Region sowie Inhaber und leitende Mitarbeiter von Unternehmensberatungen, Werbe- und PR-Agenturen sowie Marktforschungsunternehmen vereint. Er ist mit rund 340 Mitgliedern einer der größten der 65 Marketing-Clubs im Deutschen Marketing-Verband e.V., dem mehr als 13.000 Mitglieder angehören. Informationen unter www.mc-mainz-wiesbaden.de
ReComPR GmbH
Thomas Rentschler
Herderplatz 5
55124
Mainz
marketingclub(at)recompr.de
+49 6131 21632-13
http://www.recompr.de