Hamburg, 16. September 2010 - Easynet, weltweiter Anbieter von Managed Services, hat für den Motorradzubehör-Händler Hein Gericke binnen weniger Wochen ein Virtual Private Network (VPN) mit zentralem Internet-Gateway aufgebaut. Das Unternehmen kann damit ein sicheres und leistungsfähiges Netz für seine Online-Warenwirtschaft und Kartenzahlungen nutzen.
(firmenpresse) - Hein Gericke, Europas größter Motorradzubehör-Händler, hat im Vorfeld der Einführung eines neuen Kassensystems in aktuell 122 europäischen Filialen seine Netzwerkinfrastruktur auf eine neue Basis gestellt. Mit der neuen Lösung wird auch der Echtzeit-Datenfluss verbessert. In weniger als acht Wochen implementierte Easynet Global Services, führend im Bereich Managed Networks, Managed Hosting und Value Added Integration Services, für das Unternehmen ein voll gemanagtes MPLS (Multiprotocol Label Switching)-VPN mit zentralem Internet-Gateway.
Die neue Lösung stellt eine leistungsfähige Verbindung zwischen der Unternehmenszentrale in Düsseldorf und den Filialen in Deutschland, Österreich, Großbritannien, Benelux und Italien her, die beispielsweise für Kassensysteme, ERP-Anwendungen, Business Intelligence oder den zentralen Fileserver genutzt werden kann. „Unsere Warenwirtschafts- und Zahlungssysteme können nun von allen Standorten aus online in Echtzeit betrieben werden“, erklärt Christoph Hansen, Geschäftsführer der Hein Gericke Deutschland GmbH. „Wir erhalten damit stets aktuelle Informationen über Lagerbestände und Abverkäufe und können somit im Markt besser agieren.“
„Der reibungslose Ablauf aller Prozesse ist in derartigen Projekten nur die eine Seite", erklärt Diethelm Siebuhr, Geschäftsführer Central Europe von Easynet Global Services. „Die andere ist ein direkter, unkomplizierter Kontakt zum Kunden und die strikte Orientierung an seinen konkreten Anforderungen. Nur so können wir ein hohes Niveau der Kundenzufriedenheit dauerhaft sichern."
Diese Presseinformation kann unter www.pr-com.de abgerufen werden.
Easynet Global Services realisiert und betreibt umfassende Lösungen im Bereich Managed Networks (http://www.easynet.com/de/de/solutions/managedNetworks.aspx?SecondaryNavID=25), Managed Hosting (http://www.easynet.com/de/de/solutions/managedHosting.aspx?SecondaryNavID=26) und Value Added Integration Services (http://www.easynet.com/de/de/solutions/mvm.aspx?SecondaryNavID=419) mit multinationalen Geschäftskunden. Durch einen exzellenten Kundenservice differenziert sich der international operierende Service Provider von seinen Wettbewerbern. Getragen wird die Firmenphilosophie durch die hohe Bereitschaft und tiefgehende Kompetenz im Verstehen, Entwickeln und Managen kundenindividueller Lösungen. Easynet arbeitet erfolgreich mit leistungsstarken Partnern zusammen und setzt höchste Qualitätsstandards.
Internationale Reichweite garantiert Easynet durch eigene Netzstrukturen und Rechenzentren. Das Unternehmen beschäftigt gruppenweit 1.000 Mitarbeiter. Geschäftskunden profitieren von Experten in ganz Europa, Asien und den USA.
Mit viel Engagement setzt Easynet die Anforderungen und Interessen ihrer Kunden um, denn zufriedene Kunden sind für den Service Provider das höchste Ziel und die beste Referenz. Easynet hat Kunden in 50 Ländern, darunter Bridgestone, Camper, Edeka, Ford, Hein Gericke, Newscorp, REpower, Tchibo und ViaMichelin.
Zu den Eigentümern von Easynet gehören neben dem Management die LDC (Lloyds TSB Development Capital), eines der führenden mittelständischen Private-Equity-Unternehmen, das seinerseits zur Lloyds Banking Group gehört.
Weitere Informationen unter: http://www.easynet.com
Easynet Global Services
Sabine Beselin
PR Manager Central Europe
Harburger Schlossstraße 1
21079 Hamburg
Tel. +49 40 771 75 - 270
sabine.beselin(at)de.easynet.net
www.easynet.com
PR-COM GmbH
Susanne Koerber
Account Manager
Nußbaumstraße 12
D-80336 München
Tel. +49-89-59997-758
Fax +49-89-59997-999
susanne.koerber(at)pr-com.de
www.pr-com.de