PresseKat - Anerkannte Designkompetenz

Anerkannte Designkompetenz

ID: 258456

Rasanter Aufstieg von GROHE im "iF ranking"

(PresseBox) - Jedes Jahr erwarten Firmen, Designer und Architekten es mit Spannung - jetzt ist es wieder so weit: Das iF International Forum Design hat sein aktuelles Ranking veröffentlicht. GROHE hat sich erneut gesteigert und konnte 2010 hervorragende Ergebnisse erzielen. Das Sanitärunternehmen verbesserte sich seit 2008 um beispiellose 104 Plätze im "Company" Ranking und ist damit in der Top 40-Liste. Eine Anerkennung der Kreativität und Hingabe zu exzellentem Design des GROHE Inhouse-Designteams unter der Leitung von Paul Flowers, Senior Vice President Design. Im "Creative" Ranking ist GROHE danach im Ergebnis wohl das erfolgreichste Unternehmen aus der gesamten Sanitärbranche weltweit.
Ralph Wiegmann, Geschäftsführer des iF: "Es ist spannend zu beobachten, wie ein Team mit neuem Chefdesigner so große Erfolge in so kurzer Zeit erzielt."
Die Platzierungen im iF ranking basieren auf der Anzahl der verschiedenen gewonnenen iF awards der letzten drei Jahre. Allein 2010 konnten sich GROHE Produkte aus den Linien Euphoria, Grohtherm 1000 Cosmopolitan, Veris, Europlus und Rainshower® sowie die aktuellen Betätigungsplatten und das Küchensystem GROHE Blue® im Wettbewerb behaupten. Sie alle erhielten den begehrten iF product design award. Mit insgesamt 13 iF product design awards sowie zwei iF communication design awards in den letzten drei Jahren erreichte GROHE 2010 Platz 36 im iF ranking company, das die Hersteller und Auftraggeber der Siegerprodukte listet.
Der iF award steht bereits seit seiner Einführung 1953 als Markenzeichen für Designqualität. Eine international besetzte Jury wählt die Siegerprodukte aus, für die ihre Auszeichnung ein sichtbares Gütesiegel darstellt. Dieses bedeutet nicht nur Prestige, sondern hilft auch Kunden, sich im Markt zu orientieren und sich für wirklich "ausgezeichnetes" Design zu entscheiden. Bewertungskriterien im Wettbewerb sind unter anderem Gestaltungsqualität, Verarbeitung, Innovationsgrad, Umweltverträglichkeit und Funktionalität.





Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  DMS und Portallösungen im Projektmanagement und im Servicebereich Lörz&Company gibt Website von Keller Lufttechnik neuen
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 15.09.2010 - 17:53 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 258456
Anzahl Zeichen: 2108

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Düsseldorf



Kategorie:

Marketing & Werbung



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Anerkannte Designkompetenz"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Grohe AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

GROHE Designteam ist "red dot: design team of the year" ...

Die weltweit einzigartige Auszeichnung "red dot: design team of the year" ist einer begehrtesten Preise der Designwelt. Für diesen Titel können Designer und Unternehmen sich nicht bewerben; sie müssen der Expertenjury des red dot awards ...

Online eintauchen in die Welt von GROHE SPA (TM) ...

Das eigene Bad als Oase des Wohlfühlens, als Ort der individuellen Entspannung und des maßgeschneiderten Genusses - das bietet GROHE SPA(TM) . Wer in die neue Premium-Welt im Bad eintauchen möchte, findet auf der Website www.grohespa.com einzigar ...

GROHE im Dialog mit Architekten weltweit ...

Perfekte Lösungen für das Zusammenspiel von Architektur und Wassertechnologie: Der neue Bildband "Water Enjoyment - Sustainable Quality, Technology and Design" zeigt moderne Gebäude auf der ganzen Welt. Das ist ebenso informativ wie ins ...

Alle Meldungen von Grohe AG