PresseKat - NEUER KURS - Senioren Selbstverteidigung ab 35 Jahre , Beginn 14. Oktober 2010

NEUER KURS - Senioren Selbstverteidigung ab 35 Jahre , Beginn 14. Oktober 2010

ID: 258278

Neuer SV-Kurs für Junggebliebene im Dreieck Berlin-Pankow/-Weissensee/-Prenzlauer Berg. Nach vielen Anfragen bieten wir nun auch ein Selbstverteidigungs-Kurs für Senioren an. Lest den Artikel und dann kommt zum Probetraining vorbei.

(firmenpresse) - Berlin/Prenzlauer Berg. Am Donnerstag den 14. Oktober 2010 ist es endlich soweit. Aufgrund mehrerer Anfragen wird Wun Hop Kuen Do – Kung Fu Berlin auch eine Stunde in Kung Fu Selbstverteidigung für Senioren bzw. für Junggebliebene ab 35 Jahren eröffnen. „Ich habe immer wieder Anfragen bekommen, ob wir nicht auch Kung Fu bzw. Selbstverteidigung für Ältere anbieten. Bis jetzt musste ich das immer verneinen und auf später verweisen bzw. erklären, dass Ältere bei uns im normalen Unterricht mitmachen.“ erzählt Wun Hop Kuen Do – Kung Fu Lehrer Renaldo Jänicke.

„Geplant habe ich das schon lange. Aber es muss im Gesamtkonzept reinpassen. Gute Dinge brauchen eben ihre Zeit und jetzt ist sie da.“ erklärt Jänicke weiter. Alle Interessierten, die schon immer Selbstverteidigung lernen wollten bzw. sich das Mal anschauen wollen, sind recht herzlich eingeladen am Eröffnungstag hinzukommen. Man kann beim kostenlosen Probetraining mitmachen oder auch nur zuschauen oder sich informieren. „Das Training ist auf die Senioren abgestimmt. Das heißt, dass das Training nicht so powervoll ist wie das normale. Es ist körperlich auf das Training eines Körpers ab 35 Jahren angepasst, sodass man auch mit 40 oder 50 Jahren das Training mitmachen kann.“ erklärt Kung Fu Lehrer Jänicke.

Schon im normalen Training bei den Kindern und Erwachsenen wird sehr viel Wert auf gesunde bzw. gesundheitsfördernde Bewegung gelegt, wovon die Schüler umfassend profitieren. „In zahlreichen wissenschaftlichen Studien wurde ausdrücklich nachgewiesen, dass sich körperliche Bewegung auch im hohen Alter noch positiv auf die Beweglichkeit auswirkt. Es ist nie zu spät, mit Bewegung bzw. Kung Fu zu beginnen. Bei uns wird der ganze Körper trainiert und nicht nur ein Teil davon, wie bei vielen anderen Kursen. Und zusätzlich lernt man bei uns auch noch sich richtig zu verteidigen, was in der heutigen Zeit nicht von Nachteil ist.“ erklärt Jänicke weiter.




Er kam 2002 nach Berlin, um das Wun Hop Kuen Do – Kung Fu zu unterrichten. Seitdem erfreut es sich stetig steigender Schülerzahlen. Schon die Kleinsten ab 4 Jahren können das Wun Hop Kuen Do - Kung Fu erlernen. Wun Hop Kuen Do ist chinesisch und bedeutet übersetzt soviel wie „kombinierter Faustkampfstil“. Es ist ein neuer, moderner und realistischer Selbstverteidigungs-Stil, der auf die Gegebenheiten von Kindern, Erwachsenen und Senioren abgestimmt und von jedermann zu erlernen ist.

„Alle Selbstverteidigungs-Techniken, die wir im Unterricht lernen, kann man anwenden. Das ist bei uns sehr wichtig. Ich zeige es meinen Schülern ständig im Unterricht und erkläre ihnen auch die Auswirkungen und Zusammenhänge, wenn sie so was im äußersten Notfall mal anwenden müssten. Vorrangig machen wir es für uns, um fit und gesund mit Körper und Geist zu sein und auch im hohen Alter das Leben in seinen vollen Zügen zu genießen.“ erläutert der Lehrer weiter. Wer Interesse hat, kann sich den Termin merken und zum kostenlosen Probetraining vorbeischauen.

Der Einstieg ist auch nach diesem Tage jederzeit möglich!

Der Trainingsort von Wun Hop Kuen Do – Kung Fu Berlin ist in der Thulestr. 56. Geleitet wird der Unterricht von Kung Fu Lehrer Renaldo Jänicke. Mehr zum Training und zum Schnupperkurs kann man unter Tel.: 0162/6841989 sowie auf der Homepage www.whkd-berlin.de erfahren.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Bei uns wird Kung Fu - Selbstverteidigung unterrichtet. Der Stil den man bei uns lernt heißt WUN HOP KUEN DO. Es ist eine Kampfsport bzw. eine Kampfkunst, die auf realistische Selbstverteidigung aufbaut. Sie eignet sich für Kinder (ab 4 Jahre), Jugendliche, Erwachsene und Senioren. Jeder kann etwas für sich finden, lernen und gebrauchen. Darüber hinaus kann man bei uns auch noch andere Sachen lernen, die mit dem Kung Fu zusammenhängen wie z. B.: Eskrima Stockkampf, Waffen (Langstock, Säbel, Schwert usw.), Kickboxen, Wettkampftraining, u.v.m.

Ich bin schon seit fast 9 Jahren in Berlin und unterrichte das Wun Hop Kuen Do - Kung Fu. Seit Beginn erfreut es sich einer stätig wachsenden Beliebtheit, so dass unsere Schülerzahlen stätig steigen. Wir sind sehr Aktiv und machen sehr viele Veranstaltungen und Unternehmungen, an den die Kinder und Erwachsenen regen Spaß haben. Und die Erfolge der Schüler stellen sich langsam ein.



Leseranfragen:

WUN HOP KUEN DO - Kung Fu Berlin
Sihing Renaldo Jänicke
Thulestr. 56
13189 Berlin
Tel.: 030 - 46 06 66 43
Mobil: 0162 - 684 19 89
Mail: info(at)whkd-berlin.de



PresseKontakt / Agentur:

WUN HOP KUEN DO - Kung Fu Berlin
Sihing Renaldo Jänicke
Thulestr. 56
13189 Berlin
Tel.: 030 - 46 06 66 43
Mobil: 0162 - 684 19 89
Mail: info(at)whkd-berlin.de



Bereitgestellt von Benutzer: renaldo
Datum: 15.09.2010 - 15:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 258278
Anzahl Zeichen: 3641

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: RenaldoJänicke
Stadt:

13189 Berlin


Telefon: 030-46066643

Kategorie:

Sport


Meldungsart: Produktankündigung
Versandart: Veröffentlichung
Anmerkungen:
"Veröffentlichung nur mit Quellennachweis"

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"NEUER KURS - Senioren Selbstverteidigung ab 35 Jahre , Beginn 14. Oktober 2010"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Wun Hop Kuen Do - Kung Fu Berlin (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Berliner Kampfsportler auf Selbstverteidigungs-Lehrgang ...

Zum zweiten Mal fand das WHKD Masters im Tajo-Sportcenter statt – ein Selbstverteidigungs-Lehrgang für alle WHKD Schüler. Ursprünglich ein Braungurt-/Schwarzgurtlehrgang, war es dieses Jahr für alle Gurte offen. Das Besondere an diesem Selbstve ...

Berliner Kung Fu Kämpfer holen 13 Pokale ...

Vor kurzem haben die Kung Fu Schüler von WUN HOP KUEN DO – Kung Fu Lehrer Renaldo Jänicke außerordentlich viele Pokale geholt. Bei dem ersten Turnier direkt nach der Sommerpause haben die Kampfkünstler gezeigt, dass sie ihrem Lehrer würdig sin ...

Alle Meldungen von Wun Hop Kuen Do - Kung Fu Berlin