PresseKat - Eine Hommage an Udo Jürgens

Eine Hommage an Udo Jürgens

ID: 25803

(firmenpresse) - „Ich verbeuge mich vor diesem großen Sänger und Entertainer“, sagt Uwe Goetz Kaiser demütig nickend über sein Idol Udo Jürgens. Uwe Goetz Kaiser – das ist ein junger, vielseitiger, poetischer Sänger mit einer facettenreichen Stimme, der 12 Lieder des Superstars in bisher noch nicht da gewesener Weise, nur mit Chor und akustischen Gitarren, präsentiert.

„Es gibt kaum einen deutschsprachigen Sänger, der mich mehr bewegt als Udo Jürgens – das war schon in meiner Jugend so“, erklärt Uwe und schaut mich entschlossen an.
Der aus Franken stammende deutsch – spanische Sänger wollte schon lange Songs des deutschen Superstars auf seine eigene Weise interpretieren. Doch der entscheidende Impuls kam erst als er Udo Jürgens und Pepe Lienhard persönlich traf. Am 1. Oktober 2005 stand Uwe gemeinsam mit diesen beiden Legenden bei „Wetten Dass?“ in Dresden auf der Bühne und sang „Jetzt oder nie“. Das nahm Uwe Goetz Kaiser scheinbar wörtlich, denn ihm war nun klar, dass er Udos Lieder ‚einmal anders’ singen wird: So pur wie nur möglich. Das heißt, ohne große technische Schnörkeleien, nur mit Chor und akustischen Gitarren. Der Titel des Ganzen: „Udo Jürgens ‚einmal anders’“ - ja, wirklich anders! Das kann man nur bestätigen. Für dieses Vorhaben konnte Uwe keinen Geringeren als Franzis Coletta gewinnen. Coletta arbeitete schon mit Legenden wie Frank Sinatra, Sammy Davis Jr. sowie Elton John zusammen – und seit über 20 Jahren auch mit Udo Jürgens.
Lieder wie „Der gekaufte Drachen“, „Ehrenwertes Haus“, „Was wichtig ist“, „Aber bitte mit Sahne“, laden dazu ein, bei einem oder zwei Glas Wein und Kerzenschein einen etwas anderen Abend zu verbringen.

Udo Jürgens ließ es sich nicht nehmen, Uwe Goetz Kaiser eines Abends anzurufen, um ihm höchstpersönlich zu dieser originellen und eigenwilligen Produktion zu gratulieren. Aber damit nicht genug: Udo Jürgens schrieb sogar das Vorwort für die CD. Na wenn das kein gutes Omen ist!





Die CD soll im Frühling erscheinen und kann schon jetzt vorbestellt werden.

Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Osterkonferenz bringt Deutsche und Niederländer näher zusammen crossbase präsentiert PIM- und Cross-Media-Lösung auf der PROKOM 2007
Bereitgestellt von Benutzer: SSMMusic
Datum: 16.01.2007 - 02:28 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 25803
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Uwe Goetz Kaiser
Stadt:

Berlin


Telefon: 030 47755908

Kategorie:

Vermischtes


Meldungsart: Produktankündigungen
Versandart: eMail-Versand
Freigabedatum: 16.01.2007

Diese Pressemitteilung wurde bisher 499 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Eine Hommage an Udo Jürgens"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

SickumStraight Music (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von SickumStraight Music