PresseKat - auraPC startet Vertrieb von virtuellen Rechnern

auraPC startet Vertrieb von virtuellen Rechnern

ID: 25791

(firmenpresse) - Berlin, 15. Januar 2007 – Seit dem 01. Januar 2007 vertreibt die auraPC Systems & Technologies Ltd 2006 virtuelle Computer unter dem Namen auraPC. Derzeit stehen Computer mit den Betriebssystemen openSUSE Linux 10.0 und Microsoft Windows Server 2003 zur Verfügung.

Mit einem auraPC lassen sich mobile Arbeitsplätze, Heimarbeitsplätze und Filialkonzepte über Internet-Leitungen mit zentraler Datenverarbeitung ideal realisieren. Die zentrale und einfache Administration erleichtert dabei die Arbeit der IT.

Der Zugriff auf die persönlichen Anwendungen, Dokumente und Einstellungen ist von jedem Ort und zu jeder Zeit möglich, egal ob ein Computer, ein Laptop, ein Handy oder sonstige internetfähige Geräte verwenden werden.

Über einen auraPC kann Software für Kunden live zur Verfügung gestellt werden. Damit ist es Möglich Testversionen zur Verfügung zu stellen ohne einen Kopierschutz einbauen zu müssen. Der Kunde meldet sich einfach an dem auraPC an und kann die Anwendung schon im Entwicklungsstadium testen.

Aber auch Präsentationen können direkt von einem auraPC gestartet werden. Damit entfällt das kopieren von Daten und Schriftarten auf andere Datenträger.

Ãœber auraPC
auraPC Systems & Technologies Ltd 2006 wurde im Jahr 2006 von Alek Pisarevsky in Berlin gegründet. Seine Idee war es, einen Rechner zur Verfügung zu haben auf dem man von überall aus arbeiten kann, ohne dabei einen Laptop mit sich tragen zu müssen. Durch seine Erfahrungen als Mitarbeiter bei einem großen Provider konnte er auf technische Möglichkeiten zurückgreifen um dieses zu Vorhaben zu realisieren.

auraPC
Systems & Technologies Ltd 2006

Spenerstrasse 23d
10557 Berlin
Tel.: 01803 - 55 18 09 814

www.aurapc.com
info(at)aurapc.com

Pressekontakt:

ditnetwork Berlin

Jan Kutschera
Markgrafendamm 10
10245 Berlin
Tel.: 030-50187683





www.ditnetwork.de
presse(at)aurapc.com

Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Viele Onlineshops verschlafen einfach den Erfolg DGIQ - Veranstaltung
Bereitgestellt von Benutzer: jkutschera
Datum: 15.01.2007 - 16:32 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 25791
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Alek Pisarevsky
Stadt:

Berlin


Telefon: 01803 - 55 18 09 814

Kategorie:

Information & TK


Meldungsart: Produktankündigungen
Versandart: kein
Freigabedatum: 15.01.2007

Diese Pressemitteilung wurde bisher 530 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"auraPC startet Vertrieb von virtuellen Rechnern"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

auraPC Systems & Technologies Ltd 2006 (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von auraPC Systems & Technologies Ltd 2006