Brands in Media ist Deutschlands erster Online-Marktplatz für Product Placement ( http://www.brandsinmedia.com ).Das Angebot stellt für werbetreibende Unternehmen, Medienproduzenten und deren Agenturen eine gemeinsame Plattform dar,um Kooperationen im Bereich Product Placement, Sponsoring und Branded Entertainment zu schließen.
(firmenpresse) - Berlin, im September 2010. Seit dem 01.09.2010 ist Deutschlands erster Web-Marktplatz für Branded Entertainment online: Auf http://www.brandsinmedia.com finden Werbetreibende und Medienproduzenten ab sofort eine gemeinsame Plattform, die ihnen ermöglicht, Kooperationen im Bereich des Product Placements zu schließen.
Branded Entertainment, also das gezielte Platzieren von Marken in Medienformaten wie Fernseh- und Radiosendungen, Kinofilmen, Musikvideos oder Computerspielen, ist in Deutschland seit dem 1. April 2010 durch die nationale Umsetzung einer EU-Richtlinie offiziell möglich. In den USA gilt es seit Jahrzehnten als fest etabliertes Werbeelement mit einem jährlichen Umsatz von 3,6 Milliarden US Dollar, das Marken zielgruppenspezifisch und emotional in Szene setzt.
Brands in Media erlaubt Werbetreibenden und Filmschaffenden nun einen unkomplizierten und schnellen Einstieg in das neue Werbefeld. Nach der Registrierung können auf der Plattform individuelle Inserate erstellt werden, die alle wesentlichen Informationen zu Marke oder Filmprodukt in Text-, Bild- und Videoform wiedergeben. Die Zusammenführung der beiden Seiten erfolgt sowohl über ein intelligentes Suchsystem, als auch über direkte Kontaktanfragen.
In den kommenden vier Wochen läuft das Pre-Opening der Plattform: Während dieser Phase können interessierte Medien- und Werbeschaffende sich mit Look&Feel und Funktionalität der Site vertraut machen, um sich dann für den offiziellen Start am 1. Oktober 2010 registrieren zu lassen.
Brands in Media ist Deutschlands erster Marktplatz für Product Placement ( http://www.brandsinmedia.com ).
Das Angebot stellt für werbetreibende Unternehmen, Medienproduzenten und deren Agenturen eine gemeinsame Plattform dar,
um Kooperationen im Bereich Product Placement, Sponsoring und Branded Entertainment zu schließen.
Das Pre-Opening von Brands in Media ging im September 2010 online. Der offizielle Start des Marktplatzes von Brands in Media ist im Oktober 2010 geplant. Brands in Media ist ein Projekt der drei Gründer Sören Erdmann (Medienanwalt/CEO), Maik Fahldieck (Dipl.-Mediendesigner/COO) und Stefan Heckler (Software-Architekt/CIO).
Brands in Media
Sören Erdmann
Linienstraße 153
10115
Berlin
press(at)brandsinmedia.com
+49 30 609 88 66 - 71
http://www.brandsinmedia.com