PresseKat - Deutscher Thriller mit Tiefgang

Deutscher Thriller mit Tiefgang

ID: 25750

(firmenpresse) - Historienroman? Wissenschaftsroman? Geheimdienstroman? Liebesroman? Thriller? Der Roman "Das Fragment" läßt sich nicht so einfach in eine Schublade stecken. Gleich am Anfangs geht es im Laufschritt los:

„Vor wenigen Tagen war sein Leben noch in Ordnung. Jetzt reiste er hektisch durch ganz Europa und wurde von Unbekannten verfolgt.”

Dabei will Professor Tristan Wagner, ein verwitweter Geologe mit Hang zur Eigenbrötlerei, nur die Semesterferien nutzen und in aller Ruhe einer geologischen Vermutung nachgehen: dem Niedergang eines Meteoriten im Gebiet des heutigen Chiemgau. Ein Professorenkollege bestimmt im Labor den Zeitpunkt des Impakts ... vor 2200 Jahren, in geschichtlicher Zeit also!

Tristan will jetzt endlich auch dem Geheimnis eines Fundstücks aus Kindertagen, dem „Geschenk der alten Eiche”, auf die Spur kommen. Die Spur führt ihn ohne Entrinnen zu den Kelten, aber erst einmal muss der forschende Professor auf die schöne und belesene Alana treffen, die einen interessanten Bekannten in Kirchenkreisen aufzuweisen hat .

Die auf wissenschaftlich-historischem Hintergrund beruhende und doch nicht minder fantastische Geschichte wird bevölkert von Geheimdienstmännern in Hummer-Jeeps, furchtlosen katholischen Geistlichen, finsteren Keltenfürsten und prophetischen Druiden ... gemäß der durchaus nicht abseitigen Hypothese:

In allen Europäern fließt keltisches Blut.

Michael Milde: Das Fragment. Roman. Books on Demand GmbH, Norderstedt 2006. ISBN-10: 3-8334-5087-8, 358 Seiten. Mehr unter www.fragmente-literatur.de




Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Zum Valentinstag: Individuelle Bilder auf Leinwand Dalis Erben erobern Europa - Europäischer Phantastensalon SAFE 2007 in Le Mont-Dore
Bereitgestellt von Benutzer: MMilde
Datum: 13.01.2007 - 00:34 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 25750
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Hirschaid



Kategorie:

Kunst und Kultur


Meldungsart: Produktinformationen
Versandart: eMail-Versand
Freigabedatum: 13.01.2007

Diese Pressemitteilung wurde bisher 482 mal aufgerufen.

Wie funktioniert Google Ads und was nützt es? ...

Die bekannteste und größte Suchmaschine der Welt ist Google. Sie ist schon seit vielen Jahren das Synonym für die Suche im Internet. Alles, was auf normalem Weg nicht gefunden wird, kann "gegoogelt" werden. Alleine in Deutschland wurde G ...

Als KMU die nötige Aufmerksamkeit generieren ...

Kleine und mittlere Unternehmen sind häufig regional ansässig. In den letzten Jahren haben sich jedoch immer mehr Unternehmen gegründet, die Kunden auch außerhalb der Region akquirieren möchten. Mit gezielten Werbemethoden kann es gelingen, inne ...