PresseKat - arvato mobile entwickelt für Sender der ProSiebenSat.1 Media AG kombiniertes Bundesliga-Tippspiel

arvato mobile entwickelt für Sender der ProSiebenSat.1 Media AG kombiniertes Bundesliga-Tippspiel

ID: 25699

(firmenpresse) - Pressemitteilung
arvato mobile entwickelt für Sender der ProSiebenSat.1 Media AG kombiniertes Bundesliga-Tippspiel für Teletext und Handy
Start des Tippspiels zur Rückrunde der Saison 2006/2007

Hamburg, 11. Januar 2007 – arvato mobile realisiert ein Fußball Bundesliga-SMS-Tippspiel, das in den Teletexten der TV-Sender Sat.1, ProSieben, DSF, N24, 9Live und DAS VIERTE integriert ist. Hiermit präsentiert arvato mobile eine Produktneuheit: Erstmals ermöglicht das Medium Teletext den Verbrauchern die Teilnahme an einer interaktiven Tippspiel-Community.

Das SMS-Tippspiel startet zur Rückrunde der Saison 2006/2007 der Fußball Bundesliga am 26. Januar 2007. Um beim Tippspiel dabei zu sein, senden Teilnehmer eine SMS mit dem Inhalt BULI NAME nickname an die Kurzwahl 81500 (0,49 € / SMS). Im Teletext ist jederzeit der aktuell gültige Tippplan mit den Begegnungen des jeweiligen Spieltages einsehbar. Der Mitspieler sendet seinen persönlichen Tippschein per SMS bis zum Anpfiff der ersten Begegnung ein. Nach Ende des Spieltages erfolgt eine automatisierte Punkteberechnung mit gleichzeitiger Veröffentlichung der Community-Tippranglisten im Teletext. Darüber hinaus hat jeder Teilnehmer die Möglichkeit, seinen erzielten Punktestand sowie die persönliche Platzierung in den Gesamtranglisten per SMS anzufordern.

Für den Tagessieg gibt es jeweils 50,- Euro, nach dem letzten Spieltag warten auf den Teilnehmer mit der höchsten Gesamtpunktzahl 500,- Euro sowie weitere Prämien für die Nachplatzierten.

Die Teletext-Angebote der ProSiebenSat.1-Gruppe vermarktet SevenOne Interactive – Marktführer im Bereich der Teletext-Werbung.

Matthias Falkenberg, Geschäftsführer SevenOne Interactive, erklärt: “Teletext ist das ideale Responsemedium für alle, die Interaktivität mit ihrer Zielgruppe wollen und brauchen. Gerade diese einfache Umsetzung eines Bundesliga-Tippspiels verdeutlicht, dass nicht die Technik, sondern die Idee bzw. das Angebot an den Konsumenten die Interaktivität treibt. Das Telefon ist nach wie vor der größte Rückkanal. Teletext ist aufgrund seiner sehr hohen Reichweite die Plattform, die alle Zielgruppen schnell und erfolgreich ansprechen kann – und somit das optimale Medium, um ein interaktives Angebot preiswert und breit in den Markt zu tragen.“





Das Tippspiel ist auf folgenden Teletext-Seiten integriert:
Sat.1 Text, Seiten 297-299
ProSieben Text, Seiten 290-292
DSF Text, Seiten 427-429
N24 Text, Seiten 577-579
9Live Text, Seiten 207-209
DAS VIERTE Text, Seiten 250-252


Ãœber arvato mobile
arvato mobile bietet seinen Kunden weltweit digitale Entertainment-Inhalte sowie innovative Konzepte und interaktive Anwendungen. Dabei versteht sich das Unternehmen als 360 Grad Manager entlang der kompletten Wertschöpfungskette. Das Tochterunternehmen des internationalen Medien- und Kommunikationsdienstleisters arvato, einem Unternehmensbereich der Bertelsmann AG, arbeitet in mehr als 75 Ländern u.a. für Netzbetreiber, Internet Service Provider, Medienunternehmen und Marken. arvato mobile ist Partner aller großen Musiklabel und Rechteinhaber der Film-, Fernseh- und Spieleindustrie und stellt für seine Kunden das komplette Content-, Kategorie- und Royalty Management sicher. arvato mobile verfügt mit Gnab und der Entertainment Platform 2 (EP2) über innovative state-of-the-art Plattformen für die Verarbeitung und Distribution von digitalen Inhalten. Mit den Consumer Brands handy.de und tj.net gehören zwei erfolgreiche Mobile Entertainment Portale zu arvato mobile.

arvato mobile – the future of entertainment. www.arvato-mobile.com

Kontakt
Corelations
Agentur für Public Relations
Anja Schlumberger, Fon: (040) 6461-5291
Cornelia Busse, Fon: (040) 6461-5305
Wandsbeker Straße 3-7, 22172 Hamburg
Fax: (040) 6461-5492
Mail: anja.schlumberger(at)corelations.de
Mail: cornelia.busse(at)corelations.de

Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Netzbetreiber oder Medienhaus: Deutsche TK-Unternehmen im Wettbewerb mit Kabelnetzbetreibern Online Reservierungsserver räumt die Zeit- & Ressourcenplanung auf
Bereitgestellt von Benutzer: cbusse
Datum: 11.01.2007 - 11:04 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 25699
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Cornelia Busse
Stadt:

Hamburg


Telefon: 040 - 6461 5305

Kategorie:

Information & TK


Meldungsart: Produktankündigungen
Versandart: eMail-Versand
Freigabedatum: 11.01.2007

Diese Pressemitteilung wurde bisher 452 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"arvato mobile entwickelt für Sender der ProSiebenSat.1 Media AG kombiniertes Bundesliga-Tippspiel"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

arvato mobile (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

arvato mobile und G+J EMS bauen erfolgreiche Kooperation aus ...

Hamburg, 1. April 2008 – Werbung auf dem Handy boomt: arvato mobile und G+J EMS geben den Ausbau ihrer Zusammenarbeit bekannt und setzen ab sofort die von arvato mobile entwickelte AdServer Technologie adflex auf den mobilen Portalen der Premium-Ma ...

Alle Meldungen von arvato mobile