Neue Seminare für Knowledge-Worker
(firmenpresse) - Berlin, 13.09.2010 -Die Chancen stehen gut für Selbständige
und Unternehmer, die ihr Know-how vermarkten. Noch nie war
es so einfach und kostengünstig, gezielt Kunden anzusprechen.
Das Internet bietet die Chance, sich als Experte für bestimmte
Fragestellungen zu positionieren. Der Schlüssel dafür sind
Texte, die gelesen werden. Wie man solche schreibt, vermittelt
eine neue Seminarreihe von Die Marketinghelfer in Berlin.
Allzu häufig bleiben Webseiten von Dienstleistern wie Beratern,
Coaches, Trainer, Anwälten und anderen Knowledge-Workern
hinter den Erwartungen zurück. Die Webseiten werden nicht
gefunden oder laden Besucher nicht zum Verweilen ein. Die
Leser verlassen die Webseiten schnell wieder, ohne den
nächsten Schritt zu unternehmen. So verpassen die Anbieter die
Chance, mit ihrer Webseite ein echtes Akquisetool im Netz zu
schaffen.
In der neuen Seminarreihe lernen Knowledge-Worker, wie
machtvoll eine gute Website im Akquiseprozess sein kann,
welche Regeln für das Lesen im Netz gelten, wie man Texte
schreibt, die gelesen werden und wie man die Webseite zum
Akquisetool für wissensbasierte Dienstleistungen machen kann.
Die Seminare richten sich an alle, die selbst Texte schreiben
oder die Arbeit ihrer Texter besser beurteilen wollen.
Referentin Irene Waltz-Oppertshäuser ist Marketing- und
Vertriebsexpertin für wissensbasierte Dienstleistungen und
schreibt seit vielen Jahren für das Internet. Komplexe
Sachverhalte in einfache, verständliche Sprache zu übersetzen
sieht sie dabei als ihre Hauptaufgabe. Mit Die Marketinghelfer
unterstützt sie Knowledge Worker wie Berater, Coaches, Trainer
und Anwälte dabei, systematisch neue Kunden zu gewinnen,
on- und offline.
Los geht‘s mit dem Grundlagenseminar „Texte schreiben für
Webseiten, die gelesen werden“ am 26.10.2010 in Berlin.
Anmeldungen und Informationen unter www.die-
marketinghelfer.de
Über Die Marketinghelfer
Die Berliner Marketing- und Vertriebsberatung Die Marketinghelfer
unterstützt Knowledge Worker wie Berater, Trainer und Coaches
dabei, systematisch neue Kunden zu gewinnen. Inhaberin Irene
Waltz-Oppertshäuser ist Spezialistin darin, komplexe Sachverhalte
in einfache, verständliche Sprache zu übersetzen und Kunden den
wahren Wert von Dienstleistungen zu vermitteln. Die
Marketinghelfer machen aus Websites Akquisetools & unterstützen
Knowledge Worker mit Marketing- und Vertriebscoaching zu
Themen wie „Mehr Geld mit meinem Know-how verdienen -
Produktentwicklung für Knowledge Worker“, „Systematisch Kunden
gewinnen - Ein Marketingplan“, „Erfolg durch Fokussierung -
Definition Ihrer Idealkunden“.