PresseKat - Texte schreiben für Webseiten, die gelesen werden

Texte schreiben für Webseiten, die gelesen werden

ID: 256410

Neue Seminare für Knowledge-Worker

(firmenpresse) - Berlin, 13.09.2010 -Die Chancen stehen gut für Selbständige
und Unternehmer, die ihr Know-how vermarkten. Noch nie war
es so einfach und kostengünstig, gezielt Kunden anzusprechen.
Das Internet bietet die Chance, sich als Experte für bestimmte
Fragestellungen zu positionieren. Der Schlüssel dafür sind
Texte, die gelesen werden. Wie man solche schreibt, vermittelt
eine neue Seminarreihe von Die Marketinghelfer in Berlin.

Allzu häufig bleiben Webseiten von Dienstleistern wie Beratern,
Coaches, Trainer, Anwälten und anderen Knowledge-Workern
hinter den Erwartungen zurück. Die Webseiten werden nicht
gefunden oder laden Besucher nicht zum Verweilen ein. Die
Leser verlassen die Webseiten schnell wieder, ohne den
nächsten Schritt zu unternehmen. So verpassen die Anbieter die
Chance, mit ihrer Webseite ein echtes Akquisetool im Netz zu
schaffen.

In der neuen Seminarreihe lernen Knowledge-Worker, wie
machtvoll eine gute Website im Akquiseprozess sein kann,
welche Regeln für das Lesen im Netz gelten, wie man Texte
schreibt, die gelesen werden und wie man die Webseite zum
Akquisetool für wissensbasierte Dienstleistungen machen kann.
Die Seminare richten sich an alle, die selbst Texte schreiben
oder die Arbeit ihrer Texter besser beurteilen wollen.

Referentin Irene Waltz-Oppertshäuser ist Marketing- und
Vertriebsexpertin für wissensbasierte Dienstleistungen und
schreibt seit vielen Jahren für das Internet. Komplexe
Sachverhalte in einfache, verständliche Sprache zu übersetzen
sieht sie dabei als ihre Hauptaufgabe. Mit Die Marketinghelfer
unterstützt sie Knowledge Worker wie Berater, Coaches, Trainer
und Anwälte dabei, systematisch neue Kunden zu gewinnen,
on- und offline.

Los geht‘s mit dem Grundlagenseminar „Texte schreiben für
Webseiten, die gelesen werden“ am 26.10.2010 in Berlin.




Anmeldungen und Informationen unter www.die-
marketinghelfer.de

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über Die Marketinghelfer

Die Berliner Marketing- und Vertriebsberatung Die Marketinghelfer
unterstützt Knowledge Worker wie Berater, Trainer und Coaches
dabei, systematisch neue Kunden zu gewinnen. Inhaberin Irene
Waltz-Oppertshäuser ist Spezialistin darin, komplexe Sachverhalte
in einfache, verständliche Sprache zu übersetzen und Kunden den
wahren Wert von Dienstleistungen zu vermitteln. Die
Marketinghelfer machen aus Websites Akquisetools & unterstützen
Knowledge Worker mit Marketing- und Vertriebscoaching zu
Themen wie „Mehr Geld mit meinem Know-how verdienen -
Produktentwicklung für Knowledge Worker“, „Systematisch Kunden
gewinnen - Ein Marketingplan“, „Erfolg durch Fokussierung -
Definition Ihrer Idealkunden“.



drucken  an Freund senden  Abu Dhabi: Abu Dhabi Classics beginnen wieder! Verona Pooth geht längste Beziehung in ihrer beruflichen Karriere ein: KiK bleibt Werbepartner bis 2014
Bereitgestellt von Benutzer: the1rene
Datum: 13.09.2010 - 11:44 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 256410
Anzahl Zeichen: 2203

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Marketing & Werbung


Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 13.09.2010

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Texte schreiben für Webseiten, die gelesen werden"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Die Marketinghelfer (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Muss es wirklich Kaltakquise sein? ...

(Berlin, 12.10.2010) Kundengewinnung ist für viele Selbständige und kleine Firmen eine der größten Herausforderungen. Gerade Knowledge Worker wie Berater, Trainer und Coaches scheuen vor der Kaltakquise zurück und verlassen sich häufig auf ...

Verkaufen für Nichtverkäufer ...

Berlin, 14.07.2010. Eine der größten Herausforderungen für viele Selbständige und Unternehmer ist es, die eigene Leistung erfolgreich und effektiv zu verkaufen. Speziell für diese Zielgruppe veranstaltet die Berliner Marketing- und Vertriebs ...

Mit Empfehlungen mehr Kunden gewinnen ...

Berlin, 06.05.2010 - Die Berliner Marketing- und Vertriebsberatung Die Marketinghelfer und LONEX e.V. laden ein zum Gründerstamm-tisch am 10.05.2010 zum Thema Empfehlungsmanagement. Referentin Irene Waltz-Oppertshäuser von Die Marke-tinghelfer unte ...

Alle Meldungen von Die Marketinghelfer