PresseKat - Von (A)ktienindex bis (Z)ahlungsmittel

Von (A)ktienindex bis (Z)ahlungsmittel

ID: 25509

(firmenpresse) - Dresden, 02.01.07 – Was sind eigentlich Devisen? Wann erhalte ich Dividende? Und was genau umfasst der Begriff der Bonität, der inzwischen jedes Finanzierungsangebot des Unterhaltungsmarkts um die Ecke einleitet? Schlagworte wie diese aus dem Jargon der Kreditinstitut-Prospekte erklärt das neue Finanz-Lexikon (http://www.finanz-lexikon.de) der Dresdener Dynamicdrive GmbH & Co. KG.

Verbraucher, die eine Finanzierung oder klassische Möglichkeiten der Geldanlage – beispielsweise Festgeld oder Fonds – in Erwägung ziehen, können hier von A wie Aktien bis hin zu Z wie Zeichnung alle relevanten Informationen des Finanzsektors mit wenigen Klicks abrufen. Das Angebot wird in den kommenden Monaten durch neue Begriffe erweitert.

So erklärt das Finanz-Lexikon beispielsweise, welche Vorraussetzungen der Kunde für den Erwerb einer Kreditkarte mitbringen muss (http://www.finanz-lexikon.de/voraussetzung%20fuer%20kreditkarte_33.html): Eine saubere SCHUFA-Akte kann hierbei genau so entscheidend sein wie ein regelmäßiges Einkommen in bestimmter Höhe. Wie genau das so genannte Scoring der Schutzgemeinschaft für allgemeine Kreditsicherung funktioniert, erklärt das Lexikon ebenfalls.

„Bei unserem Finanz-Lexikon beschränken wir uns auf kurze, prägnante Informationen. Dabei haben wir uns bewusst auf die gängigsten Begriffe aus dem täglichen Geldverkehr konzentriert, die für den Verbraucher wirklich relevant sind “, erklärt Dynamicdrive-Geschäftsführer Olaf Kerner. Die Dynamicdrive-Redaktion spricht dabei aus Erfahrung, ist das Unternehmen doch seit Jahren als professioneller Vermittler von Kreditkarten und Girokonten tätig und im Endkundenverkehr täglich mit den beschriebenen Anfragen konfrontiert.




Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Warum nicht mal einen Kredit online beantragen? GMAC-RFC Deutschland überschreitet mit neuerlicher „True Sale“-Transaktion die Milliardengrenze an v
Bereitgestellt von Benutzer: affaires
Datum: 03.01.2007 - 12:46 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 25509
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Olaf Kerner
Stadt:

Dresden


Telefon: 0351/3747293

Kategorie:

Banken


Meldungsart: Unternehmensinformationen
Versandart: kein

Diese Pressemitteilung wurde bisher 456 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Von (A)ktienindex bis (Z)ahlungsmittel"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Dynamicdrive GmbH & Co. KG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Kreditkarte sperren - Wie es richtig geht ...

Das kleine rechteckige Plastikgeld hat mittlerweile in vielen Portemonnaies Einzug gefunden. Sind die Sicherheitsmechanismen zwar schon auf dem höchsten Niveau, gibt es hier und da leider doch kleine Schlupflöcher, die Betrüger für ihre Zwecke nu ...

Alle Meldungen von Dynamicdrive GmbH & Co. KG