(firmenpresse) - Hamburg – Beleidigungen, Verleumdungen, Pseudo-Buchungen, getürkte Bewerbungen und nicht bezahlte Seminar-Buchungen. „Einige unsere Konkurrenten sind sehr kreativ in dem Versuch, seminar-discounter® zu schaden“, schildert Trainer Bernd Hansen (49) die Erfahrungen des ersten halben Jahres.
Seitdem das junge Hamburger Start-Up-Unternehmen CHM Ltd Anfang Juli 2006 mit seinem Preisbrecher-Projekt seminar-discounter® an den Markt gegangen ist, reagiert die Konkurrenz zunehmend aufgeregt. „Unsere bis über 80% günstigeren Preise für Seminare – bei garantierter, hoher Trainerqualität und auf 12 Personen begrenzte Teilnehmerzahlen – haben offenbar einen empfindsamen Nerv der Weiterbildungsbranche getroffen“, mutmaßt Hansen, will sich jedoch auch durch den teilweise entstehenden Schaden nicht beirren lassen. „Wir müssen zwar aktuell ein Seminar absagen, weil Pseudo-Buchungen geplatzt sind, aber wir werden dies künftig durch veränderte Zahlungsmodalitäten zu verhindern wissen.“
Insgesamt sieht der Diplom-Betriebswirt, den Start von seminar-discounter® als gelungen an. „Unfaire Attacken sind für uns nur die eine Seite der Medaille. Die andere Seite ist unsere überaus erfolgreiche Resonanz bei einer wachsenden Zahl von Teilnehmerinnen und Teilnehmern in Deutschland, Österreich und der Schweiz sowie jenen Trainerinnen und Trainern, die bei seminar-discounter® mitwirken wollen.“
Bleibt zu hoffen, dass die Mitbewerber baldmöglichst einsehen, dass sich seminar-discounter® mit seiner Philosophie, Rhetorik, die Kunst der freien Rede, der Überzeugung und des Erfolgs, für jeden anwendbar zu machen, nicht mehr vom Markt verdrängen lässt.
Presse-Kontakt:
CHM Ltd
Daniel Jessen
Postfach 304110
20324 Hamburg
Telefon 040 / 5725947-1
Telefax 040 / 5725947-2
info(at)chm-ltd.de
www.chm-ltd.de
www.seminar-discounter.de
Pressefotos und weitere Pressemitteilungen unter www.seminar-discounter.de/presse.htm
Veröffentlichung honorarfrei – Veröffentlichungs-Information freundlich erbeten