(firmenpresse) - Hamburg, 2. Januar 2007 – arvato mobile realisiert gemeinsam mit exozet games für BRIGITTE einen Figur-Coach für das Handy. BRIGITTE bietet ihren Leserinnen damit ab sofort einen virtuellen Experten, der jederzeit per Handy Auskunft über die persönliche Kalorienbilanz gibt.
Interessierte schicken dafür einfach das Keyword BRIGITTE per SMS an die netzübergreifende Kurzwahl 44444 (Kosten: einmalig 4,99 Euro zzgl. SMS- sowie WAP/GPRS-Gebühren). Sie erhalten einen WAP-Push-Link. Mit einem Klick auf diesen Link laden sich die Leserinnen den Figur-Coach auf ihr Handy. Das funktioniert für gängige Mobiltelefon-Modelle mit Java-Funktion. Um den Figur-Coach auf dem Laufenden zu halten, müssen die Nutzerinnen eingeben, was sie essen, trinken und wie viel Sport sie treiben. Das geht ganz unkompliziert per Auswahl aus einer Datenbank, die ihnen auf dem Handy-Display angezeigt wird. Der Coach rechnet daraus die aktuelle Tages- und Wochen-Kalorien-Bilanz und macht Vorschläge für Bewegungseinheiten und Mahlzeiten. So behalten die Nutzerinnen ihr Zielgewicht immer im Auge.
„Unter dem Motto "Die Diät, die in mein Leben passt" bieten wir unseren BRIGITTE-Leserinnen einen mobilen Service, der sie in jeder Lebenslage motiviert, die Diät durchzuhalten. Ein maßgeschneiderter Begleiter genau für die Bedürfnisse unserer aktiven, dynamischen BRIGITTE-Leserinnen“, sagt Antje Dittrich, stellvertretende Verlagsleiterin BRIGITTE.
Mehr Informationen zum BRIGITTE Figur-Coach unter www.brigitte.de/figurcoach
Ãœber arvato mobile
arvato mobile bietet seinen Kunden weltweit digitale Entertainment-Inhalte sowie innovative Konzepte und interaktive Anwendungen. Dabei versteht sich das Unternehmen als 360 Grad Manager entlang der kompletten Wertschöpfungskette. Das Tochterunternehmen des internationalen Medien- und Kommunikationsdienstleisters arvato, einem Unternehmensbereich der Bertelsmann AG, arbeitet in mehr als 75 Ländern u.a. für Netzbetreiber, Internet Service Provider, Medienunternehmen und Marken. arvato mobile ist Partner aller großen Musiklabel und Rechteinhaber der Film-, Fernseh- und Spieleindustrie und stellt für seine Kunden das komplette Content-, Kategorie- und Royalty Management sicher. arvato mobile verfügt mit Gnab und der Entertainment Platform 2 (EP2) über innovative state-of-the-art Plattformen für die Verarbeitung und Distribution von digitalen Inhalten. Mit den Consumer Brands handy.de und tj.net gehören zwei erfolgreiche Mobile Entertainment Portale zu arvato mobile.
arvato mobile – the future of entertainment. www.arvato-mobile.com
Kontakt
Corelations
Agentur für Public Relations
Anja Schlumberger, Fon: (040) 6461-5291
Cornelia Busse, Fon: (040) 6461-5305
Wandsbeker Straße 3-7, 22172 Hamburg
Fax: (040) 6461-5492
Mail: anja.schlumberger(at)corelations.de
Mail: cornelia.busse(at)corelations.de