PresseKat - Hellmann Worldwide Logistics richtet HUB für die Türkei in Nordrhein-Westfalen ein

Hellmann Worldwide Logistics richtet HUB für die Türkei in Nordrhein-Westfalen ein

ID: 253630

Bielefeld, 1. September 2010. Einen weiteren Meilenstein zur Verdichtung des Europa-Netzwerkes setzt Hellmann Worldwide Logistics mit der Einrichtung des neuen Türkei-Hauptumschlagsbetriebs in Bielefeld.

(firmenpresse) - Am 1. September 2010 nahm Hellmann den HUB offiziell in Betrieb. Das Lager verfügt über eine Umschlagsfläche von 4.300 qm und eine Lagerfläche von 5.000 qm. 75 Mitarbeiter kümmern sich täglich um ein schnelles und reibungsloses Handling der Sendungen.

Die Kunden profitieren von Abfahrten in die Türkei, die jeweils am Mittwoch und Freitag, bei Komplettladungen auch täglich erfolgen. Ein Team von Mitarbeitern kümmert sich exklusiv um die Koordination und Abwicklung der Türkei-Sendungen.

„Ausschlaggebend für uns, den HUB gerade am Hellmann-Standort in Bielefeld zu eröffnen, war die zentrale Lage und die Nähe zu der exportstarken Maschinenbau-Region. Die Türkei ist insbesondere für den Maschinenbaubereich ein enormer Wachstumsmarkt. Hinzu kommen unsere langjährigen Erfahrungen im Türkei-Geschäft.“, so Frank Niedringhaus, Leiter der Hellmann Niederlassung in Bielefeld.

Bereits im Juli 2010 hat Hellmann Worldwide Logistics seine Lagerkapazität am Standort Beylikdüzü, Istanbul von 3.000 qm auf insgesamt 10.000 qm vergrößert. Beide Maßnahmen zusammen verdeutlichen die kontinuierlich wachsende Bedeutung des Marktes.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Das globale Netzwerk der Hellmann Worldwide Logistics arbeitet mit 16.500 Beschäftigten in 443 Büros in 157 Ländern



Leseranfragen:

Kirsten Willenborg
Hellmann Worldwide Logistics GmbH & Co. KG,
Elbestraße 1, 49090 Osnabrück
Tel.: 0541 605-1279, Fax: 0541 605-451279
E-Mail: kirsten.willenborg(at)de.hellmann.net
www.hellmann.net



drucken  als PDF  an Freund senden   akf siemers expandiert: Noch mehr Service rund um Verpackungen und Transport
Bereitgestellt von Benutzer: NWittland
Datum: 07.09.2010 - 16:39 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 253630
Anzahl Zeichen: 1383

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Nicola Wittland
Stadt:

Osnabrück


Telefon: 0541/605-1279

Kategorie:

Spedition


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 07.09.2010
Anmerkungen:
Veröffentlichung nur mit Quellennachweis

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Hellmann Worldwide Logistics richtet HUB für die Türkei in Nordrhein-Westfalen ein"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Hellmann Worldwide Logistics GmbH & Co. KG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

System Alliance Europe zeichnet Partner mit Awards aus ...

Die Kriterien wurden wie im Vorjahr auf Basis der monatlichen Mengen- und Qualitätsauswertungen festgelegt. Für das Jahr 2011 ergaben sich folgende Sieger: In der Kategorie „Innovation“ wurde für 2011 die Anzahl und Qualität der abgewickelte ...

Alle Meldungen von Hellmann Worldwide Logistics GmbH & Co. KG