PresseKat - Akotherm-Fenstertechnik als NRWG zugelassen

Akotherm-Fenstertechnik als NRWG zugelassen

ID: 25244

(firmenpresse) - Fenstersysteme aus dem Hause Akotherm erfüllen die Standards nach der neuen Richtlinie für „Natürlich wirkende Rauch- und Wärmeabzugsgeräte“ (NRWG). Im Weiteren wurden Verbesserungen en detail bei der Akotherm-Fenstertechnik durchgeführt.

Seit dem ersten September 2006 ist die neue NRWG-Richtlinie in Kraft getreten.
"Natürlich wirkende Rauch- und Wärmeabzugsgeräte (NRWG) müssen den Anforderungen der DIN EN 12101 Teil 2 entsprechen. Die Prüfung und Zulassung der Geräte erfolgt dann durch eine CE-Zertifizierung und eine CE-Kennzeichnung", erklärt uns die Akotherm-Anwendungstechnik die neuen Prüfanforderungen zu dieser Richtlinie.

Bereits im Vorfeld der Richtlinien-Novellierung wurden die Akotherm-Fenstersysteme gemäß den neuen Anforderungen geprüft, so dass diese bereits kurz nach Inkrafttreten ihre Zulassung erhielten.
„Natürlicher Rauchabzug — Rauchschutz also im weitesten Sinne — war schon immer Thema bei Akotherm“, spannt Frank Schneider, Geschäftsführer der Akotherm GmbH, in diesem Zusammenhang auch den Bogen zur bereits seit langer Zeit immer sehr gefragten Rauchschutztür AT 600.

Weitere Detailverbesserungen bei den Akotherm-Fenstersystemen ermöglichen die einfache Einarbeitung stanzbarer Einlassgetriebe. Ein spezieller Flügel mit Aufnahmenut für KS-Beschläge, eine runde Glasleiste und weitere Verbesserungen optimieren die Systeme zusätzlich. Auch beim Grad der Wärmedämmung sind Akotherm-Fenstersysteme — je nach Verordnungsvorschrift — variabel. Grund–sätzlich aber sind alle Fenstersysteme von Akotherm natürlich bereits von Haus aus bestens auf die einfache Erlangung der CE-Kennzeichnung vorbereitet.

Lernen Sie die neue, verbesserte Fenstertechnik von Akotherm kennen: auf der BAU 2007 in MĂĽnchen, in Halle C1, Stand 522.

Pressekontakt:
H.W.G.
Marketing & Werbung
- Thomas Müller –
WiedbachstraĂźe 50
56567 Neuwied
Tel. +49 2631964674




Fax. +49 2631964614

Akotherm im Internet unter www.akotherm.eu


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Oberhausener Elektrounternehmen erreicht Vorjahresumsatz bereits Mitte September! Die Gärtner von Eden entführen in die schöne Welt des Wohnens
Bereitgestellt von Benutzer: meyerd
Datum: 14.12.2006 - 16:07 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 25244
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Dieter Meyer
Stadt:

Bendorf


Telefon: +49 2631 964628

Kategorie:

Handwerk


Meldungsart: Messeinformationen
Versandart: eMail-Versand
Freigabedatum: 14.12.2006

Diese Pressemitteilung wurde bisher 893 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Akotherm-Fenstertechnik als NRWG zugelassen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

AKOTHERM GMBH Aluminium Profile Systems (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von AKOTHERM GMBH Aluminium Profile Systems