PresseKat - Erfolgreiche Existenzgründungen seit acht Jahren!

Erfolgreiche Existenzgründungen seit acht Jahren!

ID: 251394

Herzlichen Glückwunsch und weiterhin viel Kraft und Ausdauer.

Berlin. Am 01. September 2010 feiern die Gesellschafter von ok-Ziel erreicht! das 8 jährige Bestehen des Unternehmens. Mehr als 1.500 Gründungsberatungen, Coachings und Schulungen zu Themen wie Existenzgründung, Buchhaltung, Marketing, SEO, sind von den beiden Gesellschaftern persönlich geleistet worden.
Kerstin Neumann und Olaf Hoprich blicken stolz auf die vergangenen Jahre zurück. Mandanten, Vertreter aus der Politik, Kooperationspartner, Familie und Freunde des Betriebes folgen der Jubiläumseinladung.

(firmenpresse) - „In diesen Tagen werden wir öfter befragt, was das Geheimnis unseres Erfolges sei“, erzählt Kerstin Neumann. „Wir haben einige Mitbewerber in diesen Jahren entstehen, aber auch wieder verschwinden sehen“, berichtet Olaf Hoprich und lächelt dabei, aber das Erfolgskonzept erläutern die beiden irgendwie doch nicht.

Der Beratungsmarkt ist regional unterschiedlich ausgeprägt. So sind die Beratungshonorare in den südlichen Bundesländern deutlich höher als z.B. in Berlin, dem Betriebssitz der Olaf Hoprich und Kerstin Neumann GbR. Schon einige Jahre bietet ok-Ziel erreicht! deutschlandweit Unterstützung vor Gründung und in den ersten fünf Jahren nach Gründung erfolgreich an. „Verbunden mit den höheren regionalen Stundenhonoraren, sind die Gründeransprüche an den Berater auch angenehm anspruchsvoller“, erläutert Kerstin Neumann. „Mit wirklich interessierten Existenzgründerinnen und Existenzgründern, die ihr eigenes Geld in die Hand nehmen, es also „weh tut“ es mit zielloser Beratung zu verlieren, arbeitet es sich am allerbesten. Auch wir wollen vom Kunden gefordert werden und uns gemeinsam erreichbare Ziele setzen und den Erfolg feiern.“ – „Möglicherweise ist ein Grund des langjährigen Bestehens unseres Unternehmens, dass der Mandant bei uns das Beratungshonorar in Vorkasse leisten und einen Vertrag unterzeichnen muss, der nicht nur die Arbeitsaufgaben konkret beschreibt, sondern auch die Mitwirkungspflichten des Gründers/der Gründerin und Hausaufgaben beinhaltet und das ist auch gut so!“ ergänzt Olaf Hoprich.

Auf den intensiven persönlichen Beratereinsatz der Gesellschafter angesprochen und wie der sich vereinbart mit dem Privatleben, bestätigt Kerstin Neumann, dass es überwiegend keine Unterscheidung zwischen Privat- und Berufszeit gegeben habe. „Unseren beruflichen Einsatzort haben wir uns selbst ausgesucht. Noch immer sind wir begeistert von der Vielfältigkeit unserer Auftragsinhalte. Einerseits kann ich mich stets selbst verwirklichen in vielen Aufträgen und gleichzeitig kämpfen wir gemeinsam mit unserem Kunden an seiner eigenen wirtschaftlichen Front am Markt. Es ist auch sehr schön, einen Auftrag zu Ende geführt zu haben und sich der nächsten Auftragssituation mit anderer Problemstellung, anderer Branche usw. zu stellen. Wir arbeiten und leben sehr bewusst und intensiv. Natürlich ist der Erfolg, das Lob unseres Kunden, die Referenz, das Erinnerungsfoto toll, noch toller ist aber „aus der Ferne“ zu beobachten, das das beratende Unternehmen den Optimierungsprozess lebt und weiter umsetzt.“





Auch in Zukunft wird ein wichtiger Faktor für ok-Ziel erreicht! sein, diese Mischung aus persönlichem, mobilen, flexiblen und sensiblen Beratereinsatz, Ideenreichtum, professionellem Handeln und konservativer Wertevermittlung, weiterhin zu bieten, aber auch den starken Mitwirkungswillen des Kunden einzufordern. Kerstin Neumann erläutert: „Dabei ist mir auch wichtig, dass jeder Unternehmer interessiert ist an der Wirtschaftspolitik. Zusammenhänge verstehen, den Markt beobachten und die politische Diskussion verfolgen, die morgen mich und meinen Betrieb betrifft, das erwarte ich von jedem Unternehmer und bringe meine diesbezügliche Erwartungshaltung auch stets in die Gespräche ein.“ Mit ihrem gewinnenden Lächeln fügt sie hinzu: „Es geht ja nicht darum, dass Unternehmer nun unbedingt die gleiche politische Partei wie ich unterstützen, oder sich auch in der Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung (MIT) engagieren.“ – Olaf Hoprich ergänzt: „ Ja, aber ohne Kontakte in die Politik und einem Mindestverständnis dieser und anderer Wirtschaftsmechanismen, um nur zwei Punkte jetzt auszuwählen, kann ich langfristig kein stabiles und ansehnliches Unternehmen aufbauen, spätestens, wenn der Vertrieb ausgebaut werden muss und das Unternehmen wächst, muss der Unternehmer aus dem Dornröschenschlaf aufwachen.“ –„Gesellschaftliches Auftreten und Engagement gehören stets zum betrieblichen Erfolg dazu.“ erklärt Kerstin Neumann. – „Ja, auch wenn Frau Neumann allzu oft in der Vergangenheit deswegen nicht im Büro war…“ schließt lachend Olaf Hoprich dazu an. fhp

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Innovatives, kostenloses Web-Portal für Gründerinnen und Gründer der Stadt Leipzig startet am 01.09.2010 SAH Marketing Consulting auch in diesem Jahr wieder dabei: Die  AC²-Wettbewerbe für Existenzgründung und Wachstum starten neu.
Bereitgestellt von Benutzer: okzielerreicht
Datum: 02.09.2010 - 15:14 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 251394
Anzahl Zeichen: 4749

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Existenzgründung


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 02.09.2010

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Erfolgreiche Existenzgründungen seit acht Jahren!"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

ok Ziel erreicht! Olaf Hoprich und Kerstin Neumann GbR (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Ablehnungen vom Gründungszuschuss sind nicht festzustellen ...

Die Olaf Hoprich und Kerstin Neumann GbR ist als Existenzgründungsberatung bundesweit tätig. Wir haben eine hohe Anzahl Gründungen, die wir begleiten und beobachten dabei eine Vielzahl von Agenturen für Arbeit aus allen Bundesländern. In kein ...

Bei der Stadtplanung wird mit Nebelkerzen geworfen ...

Der Senat muss sich dringend die Frage stellen, wie er sich das Leben der Bürger in dieser Stadt und im Bezirk Mitte in 20 bis 40 Jahren vorstellt. Statt sich in Kleinteiligkeiten zu verlieren, wie SPD-Fraktionschef Michael Müller, der „hässlich ...

Alle Meldungen von ok Ziel erreicht! Olaf Hoprich und Kerstin Neumann GbR