PresseKat - Mehr Sicherheit für Online-Kunden

Mehr Sicherheit für Online-Kunden

ID: 250728

Orientierungshilfe für den Einkauf im Internet

(firmenpresse) - Oberhausen, 01. September 2010 - Heute genügen bereits wenige Mausklicks, um Bestellungen per Internet auf den Weg zu bringen: bequem vom Schreibtisch oder Sofa aus, rund um die Uhr, sieben Tage die Woche. Doch wie lässt sich eigentlich verhindern, dass man als Online-Käufer Internetbetrügern zum Opfer fällt oder sich das online erworbene Produkt als mangelhaft entpuppt? Renommierte Sicherheits-Label bieten hier eine wertvolle Orientierung, die dem Online-Kunden nicht nur Zeit für aufwendige Recherchen, sondern auch viel Ärger ersparen kann.

"Um als Online-Händler ein anerkanntes Qualitätssiegel wie "Trusted Shop" zu erhalten, gilt es, hohe Anforderungen zu erfüllen", erklärt Frano Ivankovic, Geschäftsführer des Online-Shops WERBEBANNER24. Hier müssen Anbieter nicht nur eine Bonitätsprüfung bestehen, sondern auch ein umfangreiches Datenschutzkonzept vorlegen - und nachweisen, dass die eigene Sicherheitstechnik kontinuierlich aktualisiert wird.

Das alleine reicht aber noch nicht aus. "Bevor sich WERBEBANNER24 zu den "Trusted Shops" zählen durfte, wurden sowohl unser Kundenservice als auch die Transparenz unserer Preise mehrfach gründlich geprüft". Durchschnittlich alle 12 Monate unterziehen sich ausgezeichnete Online-Shops wie dieser erneut einer Prüfung. Der Vorteil: Prüfkriterien lassen sich auf diese Weise bestens an die aktuelle Rechtsprechung und Verbraucherschutzvorgaben anpassen und die Kunden können sich darauf verlassen, sicher einzukaufen.

Auch die Zufriedenheit der Kunden mit Leistung und Service ihres Online-Shops lässt sich auf der Website von "Trusted Shops" nachlesen. Damit hier ausschließlich echte Käuferbewertungen abgegeben werden, erhalten Käufer nach ihrer Online-Bestellung eine E-Mail mit der Aufforderung, ihren Anbieter zu benoten. "Natürlich freuen wir uns über viele zufriedene Kunden, aber mindestens genauso wichtig ist es für uns zu sehen, wo noch Verbesserungen gewünscht sind, denn nur so können wir noch besser werden", resümiert Frano Ivankovic.





Kunden, die im Internet entspannt und vor allem sicher einkaufen möchten, rät er, sich stets gut über den jeweiligen Anbieter zu informieren und nur Händler in Betracht zu ziehen, die ein anerkanntes Sicherheits-Label tragen - damit nach dem Einkauf im Internet nicht irgendwann das böse Erwachen kommt.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über WERBEBANNER24
Der 2006 gestartete Online-Shop WERBEBANNER24 gehört zur NBD 24 GmbH mit Sitz in Oberhausen und ist einer der führenden Online-Shops für den Großformatdruck auf Werbebannern sowie vielen weiteren Materialien auf dem europäischen Markt. Dank seiner hohen Sicherheitsstandards trägt WERBEBANNER24 bereits seit Juli 2008 das renommierte Gütesiegel "Trusted Shops", das auch von der Stiftung Warentest empfohlen wird. Mehr Informationen stehen Ihnen im Internet unter www.werbebanner24.de zur Verfügung.



PresseKontakt / Agentur:

crossrelations
Benjamin Walter
Fürstenwall 65
40219
Düsseldorf
benjamin.walter(at)crossrelations.de
0211/88273685
http://www.crossrelations.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Flexible Messestände für die Fachmessen InterCool, InterMeat und InterMopro 2010 LA CONCEPT läuft Aktion für Adidas
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 01.09.2010 - 16:31 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 250728
Anzahl Zeichen: 2452

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Christian Dlugas
Stadt:

Oberhausen


Telefon: 0208-45690-0

Kategorie:

Marketing & Werbung


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Mehr Sicherheit für Online-Kunden"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

WERBEBANNER24 (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Kinderwünsche werden wahr ...

Oberhausen, 14. Dezember 2010 - "Gemeinsam sind wir stark": Das dachte sich auch das Oberhausener Unternehmen WERBEBANNER24 und holte für die Geschenkaktion "WERBEBANNER24 hilft Kindern - Jeder m² zählt" nun einen Kooperationsp ...

Ein Herz für Kinder ...

Oberhausen, 03. Dezember 2010 - Weihnachten ist nicht nur das Fest der Liebe, sondern natürlich auch der Geschenke - und der Kinder. Doch leider haben nicht alle Kinder das Glück, an Heiligabend ein Päckchen unter dem Weihnachtsbaum zu finden. Das ...

Startschuss für mehr Nachhaltigkeit beim Online-Einkauf ...

Oberhausen, 27. September 2010 - Kunden des Online-Shops WERBEBANNER24 können mit einem guten Gewissen online einkaufen. Denn das Unternehmen setzt ab sofort auf den klimaneutralen Versand seiner Produkte. Geschäftsführer Frano Ivankovic gab heute ...

Alle Meldungen von WERBEBANNER24