PresseKat - 'Seerosensommer'

'Seerosensommer'

ID: 250180

"Seerosensommer"

(pressrelations) - Dreharbeiten für ZDF-Melodram in Mecklenburg-Vorpommern und Brandenburg Inmitten der mecklenburgischen Seenplatte, an der Müritz, spielt das Melodram "Seerosensommer", zu dem am Dienstag, 31. August 2010, die Dreharbeiten beginnen. Der ZDF-Sonntagsfilm nach dem gleichnamigen Roman von Tanja Krätschmar mit Lara Joy Körner und Heiko Ruprecht in den Hauptrollen erzählt von einer jungen Witwe, die der Großstadt Berlin den Rücken gekehrt hat und mit ihrem sechsjährigen Sohn einen Neuanfang versucht. Das Drehbuch schrieben Iris Kobler und Stefani Straka. Regie führt Donald Kraemer.

Josephine Gill (Lara Joy Körner) hat mit ihrem sechsjährigen Sohn Gabriel und ihrer mütterlichen Freundin Edith (Claudia Rieschel) eine wunderschöne Villa an der Müritz bezogen und steht kurz vor der Eröffnung ihres Restaurants "Seerose". Ihr Mann, der berühmte Sternekoch Johann Gill, der ein Jahr zuvor bei einem Motorradunfall ums Leben gekommen ist, hatte das alte Anwesen am See als Feriendomizil für seine Familie gekauft. Josephine hat das Haus liebevoll renoviert, um sich hier ein neues Leben aufzubauen. Doch schon am Eröffnungsabend scheint die neue Existenz bedroht zu sein. Aber Josephine kann mit der Hilfe der patenten Edith und der Frau des Bürgermeisters (Diana Körner) rechnen. Und da ist auch noch Severin (Heiko Ruprecht), der dem kleinen Gabriel hilft, den Verlust des Vaters zu überwinden.

"Seerosensommer" wird produziert von Network Movie Film- und Fernsehproduktion Köln, Silke Pützer und Wolfgang Cimera. Die Redaktion im ZDF hat Rita Nasser. Weitere Drehorte liegen in Potsdam und Umgebung. Ein Sendetermin steht noch nicht fest.

Mainz, 31. August 2010


ZDF-Pressestelle
Fon: (06131) 70 21-20 /-21
e-mail: presse(at)zdf.de



Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Drehstart für 'Der Teufel weiß es' in der Sächsischen Schweiz Mark Medlock und Brunner & Brunner in Aschheim ein voller Erfolg
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 31.08.2010 - 21:46 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 250180
Anzahl Zeichen: 1978

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"'Seerosensommer'"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

ZDF (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

ZDFneo-Doku über Kultstätte Stonehenge ...

Der Steinkreis von Stonehenge im britischen Wiltshire besteht seit fast 5000 Jahren und ist bis heute ein rätselhafter Ort mit unzähligen Theorien um Sinn und Zweck des faszinierenden Monuments. Eine zweiteilige Dokumentation, die der Entstehungs ...

Drehstart für ZDF-Dreiteiler 'Ku'damm 56' ...

Familiengeschichte über den Aufbruch der Jugend in den 50er Jahren Die Berliner Tanzschule 'Galant' in den 1950er Jahren: Hier wird der Kampf zwischen Prüderie und Emanzipation ausgetragen, hier prallen Welten aufeinander. Der neue ...

Alle Meldungen von ZDF