PresseKat - Bundespräsident muss Sarrazin abberufen

Bundespräsident muss Sarrazin abberufen

ID: 250126

Bundespräsident muss Sarrazin abberufen

(pressrelations) - "Thilo Sarrazin ist ein Rassist - daran können alle Versuche der Erklärung und Deutung nichts ändern. Würde ein Neonazi denselben Unsinn über Gene und Völker in der Öffentlichkeit verbreiten, wäre er zweifellos ein Fall für die Gerichte - nur bei einem Bundesbankvorstand hat man plötzlich die Samthandschuhe an", erklärt Dagmar Enkelmann, 1. Parlamentarische Geschäftsführerin der Fraktion DIE LINKE, zur anhaltenden Debatte um Sarrazin. Enkelmann weiter:

"Nicht zum ersten Mal zieht Sarrazin in derart menschenverachtender Weise über Schwächere, Benachteiligte und Migranten her. Das Maß ist jetzt mehr als voll. Ich fordere den Vorstand der Bundesbank auf, den für das Land bereits entstandenen Schaden zu begrenzen und beim Bundespräsidenten einen Antrag auf sofortige Abberufung Sarrazins zu stellen. Wenn es um geringste Verfehlungen geht, sind Arbeitgeber sonst rasch mit fristlosen Kündigungen zur Hand. Zudem ist es unerträglich, wie Sarrazin in öffentlich-rechtlichen Medien noch unter dem Feigenblatt eines 'Provokateurs' hofiert wird. Das hat mit dem Informations- und Bildungsauftrag des öffentlich-rechtlichen Rundfunks nichts zu tun."


F.d.R. Susanne Müller

Pressesprecher
Fraktion DIE LINKE. im Bundestag
Platz der Republik 1
11011 Berlin
Telefon +4930/227-52800
Telefax +4930/227-56801
pressesprecher(at)linksfraktion.de
http://www.linksfraktion.de



Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Optimismus verfrueht - Kein Sparen bei der aktiven Arbeitsmarktpolitik Rheinische Post:Ärgerliche Pillen-Preise
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 31.08.2010 - 19:46 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 250126
Anzahl Zeichen: 1714

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Bundespräsident muss Sarrazin abberufen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

DIE LINKE (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Der größte Waffennarr der Großen Koalition ...

Vizekanzler und Wirtschaftsminister Sigmar Gabriel und Bundesinnenminister Lothar de Maizière wollen den Zustrom von Flüchtlingen "spürbar und nachhaltig reduzieren." Auf die Kritik zu den massiven Rüstungsexporten unter Sigmar Gabriel ...

Alle Meldungen von DIE LINKE