PresseKat - Für den gepflegten Hotelschlaf

Für den gepflegten Hotelschlaf

ID: 250066

Der Hygieneanspruch von Hotelgästen nimmt zu. Der Gast erwartet neben einem korrekten Zimmer auch ein rundum sauberes Bett mit frischer Bettwäsche und einer gepflegten Matratze. Mit Bedding Protection, einem innovativen Matratzenschutz-Bezugsystem aus atmungsaktiver GORE-Tex Membran, bietet Greif Textile Mietsysteme nun die passende Lösung für hohen Schlafkomfort. Die im bewährten, bundesweiten Mietservice erhältlichen Matratzenbezüge entlasten das Housekeeping und sind gut für das Renommee eines Hotels.

(firmenpresse) - Mit der zunehmenden Mobilität und Reiselust sind die Ansprüche der Gäste an Sauberkeit und Hygiene im Hotel gestiegen. Das Zimmer soll freundlich, die Ausstattung einwandfrei und die Wäsche ansprechend und gepflegt sein. Das Bett soll einen erholsamen Schlaf garantieren und darf keine Spuren der vorherigen Gäste offenbaren. Auf die zunehmende Sensibilität der Hotelbesucher hat Greif Textile Mietsysteme nun mit einem neuartigen Matratzenschutz-System, dem GORE Mattress Cover, reagiert. „Menschen auf Reisen wünschen sich einen erholsamen Schlaf in einer hygienisch einwandfreien Umgebung. Mit unserem innovativen Bedding Protection-System, das in Zusammenarbeit mit W.L. GORE entstanden ist, erfüllen wir diesen Wunsch – Deutschlandweit und im praktischen Mietservice. “ erklärt Helmut Börner, Vertriebsleiter von Greif.

Innovativ und funktionell

Das Bedding Protection-System beruht auf neuartigen Matratzenbezügen aus der funktionellen GORE-Tex Membran. Sie ist atmungsaktiv, flüssigkeitsdicht, fleckresistent und geräuscharm. Sie ist außerdem partikeldicht und bietet Hausstauballergikern einen zuverlässigen Schutz gegen Allergene. Die Membran ist untrennbar mit einem Baumwoll-Oberstoff verbunden. Dessen angerauhte Oberfläche ist weich zur Haut und verhindert ein Verrutschen der Bettlaken beim Gebrauch. Das Bettenmachen wird dadurch einfacher und spart dem Housekeeping Zeit.

Viele Vorteile

Die maßgeschneiderten GORE Mattress Cover garantieren einen optimalen Schlafkomfort und schützen die Matratze zuverlässig gegen jede Art von Verschmutzung. Ein teure und von der DEHOGA wenigstens alle zwei Jahren geforderte Matratzen- Tiefenreinigung entfällt. Der Hotelier kann das Zimmer ohne Einschränkungen und aufwändige Vorplanung durchgehend vermieten. Außerdem gewinnt er bei der Hotel-Klassifizierung dazu: für Matratzenschutzbezüge sieht der Kriterienkatalog für Hotelsterne 10 Punkte vor.

Im bewährten Mietservice von Greif





Bedding Protection aus GORE-Tex Membran gibt es im attraktiven Mietservice bei Greif. Mit dem Matratzenschutz-System hat das bundesweit tätige Textildienstleistungsunternehmen sein Angebot für ein hygienisch einwandfreies Gästezimmer vervollständigt. Der Hotelier kann nun auf täglich frische und gepflegte Hoteltextilien in der bewährten Servicequalität zählen und seinen Gästen höchsten Schlafkomfort auf einer zuverlässig geschützten Matratze garantierten.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Greif Textile Mietsysteme wurde im Jahr 1922 in Augsburg als Büglerei gegründet. Mit dem Eintritt von Walter Greif sen. expandierte das Unternehmen und wurde um eine vollstufige Wäscherei und eine chemische Reinigung erweitert. Dank einem guten Gespür für sich stetig verändernde Märkte verlagerte das Unternehmen seinen Fokus schon früh auf Kundenservice und Dienstleistung. Im Jahr 1968 wurde der Betrieb vollständig auf ein textiles Mietsystem umgestellt. Seither ist das Unternehmen auf das professionelle Vermieten von Berufskleidung und Hotelwäsche spezialisiert.
Durch Eingliederung von Vertragspartnern, Kooperationen und Übernahmen von Wäschereien wurde aus dem ehemaligen Handwerksbetrieb inzwischen ein bundesweit agierendes Industrieunternehmen. Das Angebot umfasst Wäsche- und Dienstleistungslösungen, die auf die jeweiligen Kundenanforderungen der einfachen bis zu exklusiven Hotellerie und Gastronomie zugeschnitten sind. Zu den Kunden zählen heute daher Hotels und Hotelketten jeder Klassifizierung, Cafés, Landgasthöfe, Gaststätten und Sternedekorierte Restaurants.
Das Unternehmen ist seit 1995 nach dem Qualitätsmanagement ISO EN 9001 und seit 2002 nach dem Umweltmanagementsystem ISO EN 14001 zertifiziert. Um den gestiegenen Hygienestandards im Lebensmittelbereich zu genügen kam 2003 die Zertifizierung nach EN 14065 hinzu.
Im Jahr 2009 beschäftigte das Unternehmen ca. 1.000 Mitarbeiter und belieferte 7.000 Kunden mit Bettwäsche, Frotteeartikel und Tischdecken, Servietten und Deckservietten.



Leseranfragen:

Walter Greif GmbH
Herr Helmut Börner
Sterzinger Str. 7
86165 Augsburg
Tel: +49 (0) 0821 -79071 – 0
Email: hb(at)mietwaesche.de



PresseKontakt / Agentur:

Frau Sabine Anton-Katzenbach
Hummelsbüttler Hautstr. 103 a
22339 Hamburg
Tel: 0700 72246326
Email: medieninfo(at)mietwaesche.de



drucken  an Freund senden  DER VARTA-FÜHRER - Restaurant der Woche: Weinrestaurant Turmschänke in Eisenach Bergdoktor-Woche und traditionelle Almfestwoche in Söll am Wilden Kaiser
Bereitgestellt von Benutzer: sabineanton
Datum: 31.08.2010 - 17:49 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 250066
Anzahl Zeichen: 3004

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Sabine Anton-Katzenbach
Stadt:

Augsburg


Telefon: 0700 72246326

Kategorie:

Hotel und Gaststätten


Meldungsart: bitte
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 31.08.2010

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Für den gepflegten Hotelschlaf"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Greif Textile Mietsysteme (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Greif Textile Mietsysteme