PresseKat - Aus Deutschland startet beim Dakarlauf das Hummer Racingteam aus Bochum

Aus Deutschland startet beim Dakarlauf das Hummer Racingteam aus Bochum

ID: 250046

Der Erste Hummer H1 vom Deutschen Rallyemeister auf einem Dakarlauf !

(firmenpresse) - Die Silk Way Rallye startet am 11.09.2010 in Saint Petersburg mit ca. 100 Teams und führt die Rallyeteilnehmer quer durch Russland durch die Tundra bis hin zum Ziel nach Sochi am 19.11.2010, wo in 2014 die olympischen Spiele stattfinden werden.

Bereits jetzt steht das erfolgreiche Team aus Bochum in der Vorbereitungsphase für die spannendste und interessanteste Rallye ihrer Laufbahn. Für Zirbes und sein Team geht somit ein Traum in Erfüllung, den er sich bereits in 2008 nach der ersten gewonnen Deutschen Rallye-Meisterschaft zum Ziel gesetzt hat.

Der Racing Hummer H1 der seinerzeit unter zahlreichen TV-Dokumentationen aufgebaut wurde, im Jahr 2009 noch die Deutsche Rallyemeisterschaft eingefahren ist, wird nun für die Internationale Klasse FIA-Konform aufgebaut. In Notzingen bei Kirchheim fand man nach langen Suchen, einen der wenigen Motorsport-Experten, Herrmann Motorsport, die einen FIA Käfig auch für aussergewöhnliche Fahrzeuge, wie der Hummer H1 vom Hummer Racingteam, bauen können.
Bereits in 2007 wurde dem Team angeblich ein FIA- konformer Käfig verkauft, doch dieses stellte sich im Nachhinein als Nichtig heraus. Die Verantwortlichen Techniker in Holland, schickten das Racingteam nach der Abnahme wieder nach Hause, da der Käfig nicht die notwendigen Sicherheitsbestimmungen eingehalten hatte.

Desweiteren wurde der Motor des Hummer H1 Monster von Frankies Garage, dem Motortuner des Hummer Racingteam noch mal optimiert, damit er die fast 9.000 KM, davon 4.800 KM Wertungsetappe die man nun bewältigen muß, sorglos übersteht. Speziell für dieses High Light in diesem Jahr, hat das Racingteam in den letzten Wochen erhebliche Umbaumaßnahmen am H1 durchgeführt. So wurde u.a. das komplette Kühlsystem nach hinten versetzt und optimiert, damit man Wasser- und Schlammdurchfahrten problemlos im Renntempo bewältigen kann.

Für den Eigner und Fahrer Uwe Zirbes ist dieses eines der größten Herausforderungen seiner Rennkarriere. In der Silk Way Rallye gibt es nur wenige Privatfahrer bzw. private Rennteams. Hier bei den ganz großen Jungs mit dabei sein zu können, Erfahrungen zu sammeln und von den Werkteams zu lernen, dass ist ein Traum, so Zirbes in einem Interview.





Am Start steht nicht nur das Werksteam von VW sondern auch die besten 100 Rallyeteams der Welt. Die Rallye wird nicht nur national im TV übertragen, sondern auch auf Eurosport.

Die Sponsoren des Hummer Racingteam (hunting heads International, Fuchs Schmierstoffe, Frankies Garage, Power Transmissie, Becker Carbon u.a.) dürften sich demnach durch den hohen Medientrubel erfreuen. Selbst der russische Prime Minister Vladimir Putin wird die Rallye eröffnen!

Für das Bochumer Hummer Racingteam geht somit die Erfolgsstorry auf internationalem Boden weiter. Start der Abreise von Bochum ist 6. September 15.00 Uhr mit dem Renn Truck, sowie weiteren Service-Fahrzeugen. Erwarten können wir das Team zum 23. 09.2010 in Bochum, nachdem es von Sochi über Rumänien die Heimreise angetreten hat.

U. Zirbes weiß dass er mit seinem schweren Rennboliden in einem WM Lauf keine Siegchancen hat, doch als echter Idealist und Hummerfan will er es seinen Gegnern auch nicht leicht machen.

Innerhalb der Dakarserie wird somit zum Ersten Mal, mit einem echten Hummer H1 das Rennen gestartet. Vorgänger Robby Gordon hatte zwar eine Hummer H2 Karosse, doch darunter befand sich ein Gitterrohrrahmen was mit einem Hummer, wenig was zu tun hatte.

Das Hummer Racingteam wird somit mit seinem Monster Hummer H1 nach dem Start in die Geschichtsbücher der Dakar eingehen!

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Firmenprotät:
Der Rennstall von Bettina und Uwe Zirbes, dass "Hummer Racingteam Europa" ist das erste europäische Hummer H1 Rallyeteam. In 2008 und 2009 erreichte es den Titel Deutscher Offroad Rallye Meister.

Das Hummer Racingteam hat nun mangels kompetenter Ansprechpartner in Europa eine eigene Werkstatt und ein Eigenes Service -Team speziell für das HUMMER TUNING und Offroad-Umbauten aufgebaut. Internationale Korporationen stellen die Ersatzteilversorgung und die Weiterentwicklung der Rallye Hummer des Teams sicher. Auf Basis des AM General Hummer H1 wurde das Rallyefahrzeug mit den Erfahrungen der Testeinsätze bei deutschen und Nordafrikanischen Off Road Rallyes weiterentwickelt. Diese Erfahrung und Know how steht nun für HUMMER Fahrer sowie auch anderen Offroadern zur Verfügung.
Seit 2010 wird auch in Kooperation mit einem US Hersteller, dass sportliche
HRT Rallyecar mit 420 PS entwickelt und vertrieben.

Hummer Racingteam Europe
Wattenscheiderstr. 142
44793 Bochum
Steuernummer: 348/5229/2058
Ust IDNr: DE268974533


Hauptsponsor:
hunting heads executive Search International

Premiumsponsoren:
Fuchs Schmiermittel
power-transmissie.nl /Henri Dreissen
Becker Carbon
General Tires


Pressekontakt:
Hummer Racingteam Europe
Presseabteilung
Andre Radivojevic
Bachstrasse 37
58300 Wetter
02335-848496

www.Hummer-Racingteam.de


Office:

Fon: +49 (0) 2335-848496
Fax: +49 (0) 2335-848481
Email: info(at)Hummer-Racingteam.de
Email : Info(at)Hummer-Werkstatt.de

Internet : www.Hummer-Racingteam.de
www.Hummer-Werkstatt.de
www.Hummer-Tuningshop.de




PresseKontakt / Agentur:

Hummer Racingteam Europe
Andre Radivojevic
Wattenscheiderstrasse 142
44793
Bochum
presse(at)hummer-racingteam.de
02335-848496
http://www.Hummer-Racingteam.de



drucken  als PDF  an Freund senden  HSV-Presseservice: HSV-Frauen verpflichten Antonia Göransson evivi.de gewinnt HYPOXI als Premium Partner für Deutschland und listet alle - Partnerstudios
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 31.08.2010 - 17:31 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 250046
Anzahl Zeichen: 3763

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Uwe Zirbes
Stadt:

Bochum


Telefon: 02335-848496

Kategorie:

Sport


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Aus Deutschland startet beim Dakarlauf das Hummer Racingteam aus Bochum"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Hummer Racingteam Europe (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Deutscher Rallye Meister 2008 ist das Hummer Racingteam ...

Das Team von Zirbes war das Einzige, dass am Anfang der Saison an den Titel der deutschen Meisterschaft glaubte. Der Hummer wurde von den Wettbewerbern nie als Konkurrenzfähiges Rennauto betrachtet weil er doch im Gegensatz zu seinen Gegnern zu lang ...

Alle Meldungen von Hummer Racingteam Europe