(firmenpresse) - Stefanie Weckerle und Stefan Ehgartner treten bei Markenzeichen aus und grĂĽnden eigene Agentur fĂĽr Marken- und Produkt-PR
München, 6. Dezember 2006 – Stefanie Weckerle (29) und Stefan Ehgartner (38) (Ex-Gründer und GF von Harvard PR) sind auf eigenen Wunsch als geschäftsführende Gesellschafterin bzw. als Associate Partner bei der Markenzeichen, Agentur für Marketing-Kommunikation GmbH ausgetreten und haben als gleichberechtigte geschäftsführende Gesellschafter die auf Marken- und Produkt-PR spezialisierte Agentur Trademark Public Relations GmbH i.G. mit Sitz in München gegründet. Den schwungvollen Start und die Konstanz der Neugründung tragen acht weitere Mitarbeiter und bereits mehr als ein Dutzend Kunden – darunter auch einige Blue-Chip-Namen - aus den Bereichen Konsumgüter, Lifestyle, Consulting, Consumer Electronics sowie Informations- und Telekommunikationstechnologie. Das avisierte Honorarvolumen von einer Million Euro für das Jahr 2007 ist ambitioniert, aber aufgrund der vorhanden Kunden- und Kontaktpotenziale in Griffweite.
Trademark Public Relations tritt an mit dem Anspruch, PR-Kampagnen unter der klaren Prämisse einer hohen medialen Durchschlagskraft, Kreativität und Effizienz zu entwickeln: „Wir befreien unsere Kampagnen von dem Zwang eines vorbestimmten Kommunikationskanals“, erklärt Stefan Ehgartner die Agenturphilosophie. „Die mediale Evolution und die rasanten gesellschaftlichen Veränderungen machen es erforderlich, starre Kommunikationskonzepte zugunsten von flexiblen Mikro-Kampagnen für spezifische Informationskanäle aufzugeben.“
Dabei verstehen sich die Trademark-Berater als Innovationsmanager, um den von ihnen betreuten Marken und Produkten eine klar definierte Positionierung in einer hart umkämpften Medien- und Konsumentenlandschaft zuzuweisen. Stefanie Weckerle erklärt: „Wir zeigen unseren Kunden auf, was sinnvoll, lustvoll und effizient gemacht werden kann, um Anregungen für die künftige kreative Kommunikation zu bieten. Getragen wird unsere Denk- und Vorgehensweise von ungebremster Kreativität, strategischer Kompetenz, hoher Prozesssicherheit und einer zielgerichteten Umsetzung.“
Mit der neuen Struktur und dem Namen bekennen sich die Gründer von Trademark PR klar zu der international auf Marken- und Produkt-PR ausgerichteten Arbeitsweise, kreativ alle neuen und auch die bewährten Kommunikationstools für das Erreichen der ehrgeizigen Ziele einzusetzen.
Weitere Informationen ĂĽber Trademark PR werden in KĂĽrze unter www.trademarkpr.eu zu finden sein.