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BVDW: "Bewegtbild im Web - Kompass 2010/2011" definiert den Einsatz von Video im Internet

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Düsseldorf, 31. August 2010 - Mit dem "Bewegtbild im Web - Kompass 2010/2011"
definiert der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. den Einsatz von
Video im Internet. Das gemeinsame Kompendium der Fachgruppe Agenturen und der
Unit AdTechnology Standards im BVDW liefert Definitionen und zeigt
Nutzungsmöglichkeiten für Werbung, unter anderem Markenführung, im Internet auf.
Weiterhin behandelt die Publikation Videoportale, Werbeformate sowie rechtliche
Grundlagen. Zielgruppe sind Unternehmen und Agenturen, die Bewegtbild im Web
einsetzen, beziehungsweise künftig nutzen wollen. Der "Bewegtbild im Web -
Kompass 2010/2011" erscheint zur diesjährigen dmexco und ist ab dem 15.
September 2010 für 49,90 Euro im BVDW Online Shop unterwww.bvdw-shop.org
erhältlich. Weitere Informationen auf der BVDW Website unter www.bvdw.org.

Begriffs- und Nutzungsklarheit für Unternehmen "Bewegtbild kommt im Internet
immer stärker zum Einsatz - egal ob zur Markenkommunikation,
Öffentlichkeitsarbeit oder Unterhaltung. Dennoch gibt es keine einheitlichen
Begriffsdefinitionen. Hier setzt der Bewegtbild im Web - Kompass 2010/2011 an.
Das Kompendium schafft übergreifend Begriffsklarheit für Industrie,
Werbungtreibende und Agenturen" sagt Marco Zingler (denkwerk), Vorsitzender der
Fachgruppe Agenturen im BVDW.

Bewegtbild-Standards für Online-Werbung
"Gerade bei Bewegtbild-Werbung im Online-Bereich sind Werbemittelstandards die
Voraussetzung, damit Kreative, Technologie-Dienstleister, Vermarkter und
Mediaplaner reibungslos zusammenarbeiten können. Dies greift der Bewegtbild im
Web - Kompass 2010/2011 auf und schafft so eine einheitliche Basis", sagt Jens




Pöppelmann (IP Deutschland), Leiter der Unit AdTechnology Standards im BVDW.

Folgende Themengebiete werden auf rund 146 Seiten aufgegriffen:

* Begriffserklärungen/Basics
u.a. Definitionen, Formen, Veränderung der Mediennutzung
* Bewegtbild im Web - Neue Chancen für Unternehmen u.a. Arten von Videos im Web,
Einstieg in die Nutzung, Preise, Refinanzierungmöglichkeiten
* Werbung & Kommunikation - Marken im Bewegtbild u.a. Branded Entertainment,
Plattformen, Fallstudien
* Bewegtbildportale
u.a Professionelle Inhalte als Schlüssel zum Markterfolg, Video On Demand,
Social Networks als Treiber der Reichweite
* Werbeformate
u.a. Ãœbersicht der Werbeformen, technische Standards, Exkurs Werbefomate im
Mobile-Bereich
* Rechtliche Grundlagen
u.a. Urheberrecht, Presserecht, Persönlichkeitsschutz, Werberecht,  IT-Recht

Kompendium der Branchen-Experten
Am "BVDW Bewegtbild im Web - Kompendium 2010/2011" haben namhafte Experten der
Online-Branche mitgearbeitet:

*Lars Reckmann (Bavaria Film Interactive GmbH)
*Jens Meinecke (Bylauterbach GmbH)
*Marco Zingler (denkwerk, Vorsitzender Fachgruppe Agenturen BVDW)
*Oliver von Wersch (G+J Electronic Media Sales)
*Sebastian Beer (happy pixel)
*Jens Pöppelmann (IP Deutschland, Unitleiter AdTechnology Standards im BVDW)
*Christian Nienaber (RTL interactive GmbH)
*Leska Böker (SevenOne Media GmbH)
*Michael Westphal (TV1.EU)
*Gregor Fellner (Vibrant Media GmbH)
*Andreas Kühner (United Internet Media AG)
*Ulf Beyschlag (VisibleVision GmbH)
*Dr. Phillipp K. Wagner & Ferdinand von Stumm (WEITNAUER Rechtsanwälte |
Wirtschaftsprüfer | Steuerberater)


Der BVDW "Bewegtbild im Web - Kompass 2010/2011" ist ab dem 15. September 2010
für 49,90 Euro im BVDW Online-Shop unter www.bvdw-shop.org erhältlich.


Weitere Informationen auf Anfrage sowie unter www.bvdw.org

Bildmaterial auf dem BVDW-Presseserver unter:
www.bvdw.org/presseserver/bvdw_bewegtbild_kompass_2010/


Kontakt:
Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V.
Berliner Allee 57, 40212 Düsseldorf
www.bvdw.org


Ansprechpartner für die Presse:
Ingo Notthoff, Pressesprecher
Tel: +49 (0)211 600456-25, Fax: -33
notthoff(at)bvdw.org


Ãœber den BVDW
Der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. ist die Interessenvertretung
für Unternehmen im Bereich interaktives Marketing, digitale Inhalte und
interaktive Wertschöpfung. Der BVDW ist interdisziplinär verankert und hat damit
einen ganzheitlichen Blick auf die Themen der digitalen Wirtschaft. Er hat es
sich zur Aufgabe gemacht, Effizienz und Nutzen digitaler Medien transparent zu
machen und so den Einsatz in der Gesamtwirtschaft, Gesellschaft und
Administration zu fördern. Im ständigen Dialog mit Politik, Öffentlichkeit und
anderen Interessengruppen stehend unterstützt der BVDW ergebnisorientiert,
praxisnah und effektiv die dynamische Entwicklung der Branche. Die Summe aller
Kompetenzen der Mitglieder, gepaart mit den definierten Werten und Emotionen des
Verbandes, bilden die Basis für das Selbstverständnis des BVDW. Wir sind das
Netz.



[HUG#1441543]



--- Ende der Mitteilung ---

BVDW
Kaistr. 14 Düsseldorf Deutschland






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Source: BVDW via Thomson Reuters ONE


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Datum: 31.08.2010 - 11:19 Uhr
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