PresseKat - dmexco 2010: InteractiveMedia zeigt, was Online-Werbung kann

dmexco 2010: InteractiveMedia zeigt, was Online-Werbung kann

ID: 249613

Der führende Qualitätsvermarkter setzt sein erfolgreiches Seminarkonzept fort und präsentiert sich mit einem innovativen Messestand

(firmenpresse) - Darmstadt, 31. August 2010. Wie unterstützt Online-Werbung die Markenführung? Welche Werbung wirkt bei Frauen, welche bei Männern? Wie funktionieren interaktive Ads? - Zur diesjährigen dmexco am 15. und 16. September 2010 in Köln lädt InteractiveMedia die Messebesucher wieder zu einem Fachseminar der besonderen Art ein. Unter dem Titel "Digital Advertising 2010" stellt Dr. Stefanie Exler aktuelle Highlights aus Forschung und Praxis vor. In drei Themenblöcken untersucht die Marktforscherin von InteractiveMedia die Möglichkeiten, die Online-Werbung bietet. Unterhaltsam und informativ zugleich stellt sie anhand von Studien, Kurzfilmen, Bewegtbildspots und Beispielkampagnen vor, wie Werbung im Internet und auf dem Handy punkten kann. Das Seminar findet am 15. September 2010 von 11:45 - 12:45 Uhr im Seminarraum 2 der Messe Köln statt.

Interaktiver Messestand
InteractiveMedia präsentiert sich während der dmexco in Halle 8, Gang C, Stand 31 auf rund 400 Quadratmetern mit einem komplett digitalen Messekonzept: Interaktive Medienbespielungen und Touchscreen-Terminals informieren über neueste Entwicklungen im Online-, Mobile- und Bewegtbildportfolio des Unternehmens. "Die dmexco ist der wichtigste Branchentreff der digitalen Marketing- und Mediaszene. Sie bietet uns das perfekte Umfeld, um unser Portfolio und Innovationen vorzustellen", erklärt Frank Bachér, Geschäftsführer Marketing & Sales von InteractiveMedia. "Thematische Schwerpunkte unseres diesjährigen Messeengagements sind die Bereiche Sportvermarktung, Mobile Advertising und unser frauenspezifisches Portfolio."

Thematische Schwerpunkte
Erst im Juni hat InteractiveMedia im Rahmen einer Studie festgestellt, dass es deutliche geschlechtsspezifische Unterschiede bei der Wahrnehmung von Werbung im Internet gibt. Unter den Qualitätsvermarktern bietet InteractiveMedia mit über zehn Millionen Unique Usern das reichweitenstärkste Portfolio für die Zielgruppe Frauen. Mit Portalen wie t-online.de Sport, kicker.de und FUSSBALL.DE ist das Unternehmen außerdem der reichweitenführende Vermarkter von digitalen Sportmedien. Im Bereich Mobile hat InteractiveMedia mehr als 20 reichweitenstarke Portale im Portfolio.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

InteractiveMedia, reichweitenführender Qualitätsvermarkter für digitale Medien, ist ein Tochterunternehmen der Deutschen Telekom AG. InteractiveMedia erreicht rund zwei Drittel aller Internetuser in Deutschland mit seinen vermarkteten Online-Angeboten t-online.de sowie 50 weiteren Markensites aus verschiedenen Bereichen wie Sport, Lifestyle oder Digital Entertainment und steht damit an der Spitze des Online-Vermarkterrankings der Arbeitsgemeinschaft Online-Forschung (AGOF).
Führend positioniert in einem wachsenden Markt bietet InteractiveMedia Premium-Lösungen für Online- und Bewegtbildwerbung, Mobile Advertising, Out-of-Home Media sowie für Performance Marketing und Targeting. Werbetreibende ebenso wie Site- und Portalbetreiber erzielen mit InteractiveMedia optimale Resultate.
InteractiveMedia ist Veranstalter des New Media Award (www.newmediaaward.de), der renommiertesten Auszeichnung für Kampagnen der digitalen Branche im deutschsprachigen Raum. Das Unternehmen ist in Darmstadt ansässig und hat Niederlassungen in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg und München.

Mehr unter: www.interactivemedia.net



PresseKontakt / Agentur:

InteractiveMedia CCSP GmbH
Christian Endres
T-Online-Allee 1 / 64295 Darmstadt
Tel. +49 (0)6151 5002-333
Fax +49 (0)6151 5002-101
mailto:presse(at)interactivemedia.net



drucken  an Freund senden  MyHammer iPhone App: Handwerker immer dabei Österreichs „Digital Natives“ finden 123people „cool“
Bereitgestellt von Benutzer: Ketchum Pleon GmbH
Datum: 31.08.2010 - 10:19 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 249613
Anzahl Zeichen: 2364

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Michael Schalamun
Stadt:

Kaiserstraße 33, 53113 Bonn


Telefon: +49 (0)228 91514-267

Kategorie:

Internet-Portale


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 31.08.2010

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"dmexco 2010: InteractiveMedia zeigt, was Online-Werbung kann"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Ketchum Pleon GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Siebenfacher Vermarktungsgewinn für InteractiveMedia ...

Darmstadt, 29. März 2012. Zum Beginn des zweiten Quartals nimmt InteractiveMedia sieben Online-Titel des Jahreszeiten Verlags in sein Portfolio neu auf: FÜR SIE, PETRA, VITAL, COUNTRY, A&W Architektur & Wohnen, ZUHAUSE WOHNEN sowie SELBER M ...

King.com übergibt „Krone“ an InteractiveMedia ...

Darmstadt, 7. Februar 2012. Seit Anfang Februar vermarktet InteractiveMedia King.com, den weltweit größten Anbieter von Casual Social Games (Geschicklichkeitsspielen). Neben klassischer Display- und Bewegtbildwerbung umfasst die Vermarktung auch de ...

Alle Meldungen von Ketchum Pleon GmbH