PresseKat - glowria festigt seine Marktposition in Deutschland

glowria festigt seine Marktposition in Deutschland

ID: 24916

(firmenpresse) - Die Übernahme zweier deutscher Firmen vor wenigen Monaten bestätigte glowria als führenden Anbieter von On-Demand-Video-Unterhaltung in Kontinentaleuropa. Die Integration der beiden Firmen ist nun abgeschlossen, die verschiedenen Angebote sind auf einer einzigen Plattform, www.glowria.de, zusammengefasst.

Paris, München, 05. Dezember 2006 – glowria, der führende unabhängige Anbieter von On-Demand-Unterhaltung in Kontinentaleuropa, meldet, dass er die Integration der beiden deutschen Firmen DiViDi und InVDeo abgeschlossen hat. In weniger als sieben Monaten hat glowria die Mitarbeiterteams der verschiedenen Firmen zusammengeführt, so dass das Unternehmen in Deutschland nun unter der einen Marke glowria auftritt. Neue Geschäftsführerin von glowria Deutschland ist Martina Bruder, zuvor Vize-Chefin und Commercial Director von Yahoo! Deutschland. Die Geschäftszentrale der Firma ist in München.

Mit ihrem Wechsel zu glowria Deutschland verfolgt Martina Bruder ehrgeizig gesteckte Ziele: Die starke Position von glowria auf dem zusehends heftiger umkämpften deutschen Markt für den Online-DVD-Verleih noch zu verbessern sowie die internationale Entwicklung der White-Label-Dienste des Unternehmens auf den Gebieten Video on Demand (VoD) und IPTV voranzutreiben. Daneben wird glowria weiterhin den Erwerb von Rechten an lokalen Inhalten ausdehnen.

Die zwei bereits bestehenden Plattformen wurden unter der Marke glowria verbunden, um die 60.000 Kunden mit einem Katalog von mehr als 15.000 Titeln zu bedienen. Hiermit wie mit einem differenzierten System von Verleihoptionen, das den unterschiedlichsten Kundenbedürfnissen gerecht wird, steht glowria unter den Anbietern in Deutschland einzigartig da. 2007 wird der Angebotspalette auch Video on Demand hinzugefügt, so dass Nutzer von digitaler Unterhaltung das volle Spektrum der On-Demand-Services unter einer Adresse finden werden.
Zurzeit ist glowria europaweit mit möglichen Kooperationspartnern für VoD im Gespräch. Die erfolgreichen Partnerschaften in Frankreich mit Neuf Cegetel, dem führenden alternativen Telefonfestnetzanbieter, sowie mit fnac.com, Frankreichs bedeutendstem Anbieter von Kultur- und Unterhaltungsprodukten, weisen glowria als eines der wenigen Unternehmen auf dem europäischen Markt aus, die schlüsselfertige Lösungen für die Integration von VoD in die Angebotsstrukturen der Partner bereithalten. Wesentliche Voraussetzungen hierfür sind die benutzerfreundliche Plattform von glowria sowie seine Kompetenz in der Anpassung und Verwaltung von Inhalten.





„IPTV bietet eine nicht unerhebliche Einnahmequelle für die Anbieter der verschiedenen Dienste, aber es verlangt auch die Fähigkeit, in dieser komplexen Welt von Inhalten den Kurs zu halten“, erläutert Jill Finger Gibson, Analystin bei der international tätigen Unternehmensberatung IDC. „Anbieter von IPTV sollten sich klarmachen, dass das Verhandeln über urheberrechtlich geschützte Inhalte eine komplizierte und zeitaufwendige Sache ist, die länger dauern kann, als man sich vorstellt. So kann es eine effizientere und kosteneffektivere Option sein, mit einem Experten für Inhalte zu arbeiten, statt mit einer großen Anzahl von Einzelanbietern individuelle Verträge auszuhandeln.“ .

Für Martina Bruder ist Deutschland das Sprungbrett für die Expansion auf dem gesamten europäischen Markt von On-Demand-Unterhaltung sowohl direkt als auch unter White-Label-Konzepten: „Wir werden 2007 unseren dynamischen Expansionskurs fortsetzen, vor allem in Südeuropa. Wir sind sicher, dass wir mit dieser Geschäftsstrategie erfolgreich sein werden, denn mit unserer Kompetenz im Bereich digitaler On-Demand-Unterhaltung brauchen wir weniger als zwei Monate, um komplette schlüsselfertige Lösungen bei Internetprovidern und Anbietern von Kabelfernsehern zu integrieren.“

Ãœber glowria:
Das französische Unternehmen glowria wurde 2002 gegründet, um den neu aufkommenden Video-on-Demand (VoD)-Markt zu erobern und um auf die Bedürfnisse nach digitaler On-Demand-Unterhaltung eine angemessene Antwort zu finden. Heute ist glowria Kontinentaleuropas führender unabhängiger Anbieter von personalisierter digitaler On-Demand-Unterhaltung. Hierfür profitiert glowria von seinen Vereinbarungen mit Filmstudios und Videoverleihern, die auf dem eigenen überaus erfolgreichen Online-DVD-Verleih basieren: Das Unternehmen bietet VoD-Dienste via PC und TV direkt für Endkunden an und stellt sein Angebot über seinen White-Label-Service auch Internet Service Providern (ISPs), Kabelbetreibern, Wiederverkäufern sowie Herstellern von Verbraucherelektronik zur Verfügung. So entwickelt und leitet glowria zum Beispiel den VoD-Service für Fnac.com, Frankreichs führende Kulturkaufhauskette, und Neuf Cegetel, den größten privaten Telekommunikationsanbieter in Frankreich. Darüber hinaus verfügt glowria als Marktführer über strategische Partnerschaften mit AlloCiné, Bertelsmann, FreeNet, Pro7Sat1, ProMarkt, Sony und Thomson. glowria ist das einzige unabhängige Unternehmen in Europa mit umfangreichen Vertriebskooperationen mit allen großen Filmstudios (Warner, Fox, Buena Vista, MGM, M6, NBC Universal, Studio Canal) sowie der überwiegenden Mehrheit der unabhängigen Videoverleiher. Weitere Informationen zu glowria finden Sie unter www.glowria.de.

Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Mangelhafter Informationsfluss macht es Korruptions-Tätern leicht – absichtlich? Wal-Mart speist digitale Werbeflächen über Minicom VDS
Bereitgestellt von Benutzer: l_anh06
Datum: 05.12.2006 - 12:37 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 24916
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Ariane Fuechtner
Stadt:

München


Telefon: 030 62 98 97 56

Kategorie:

Information & TK


Meldungsart: Unternehmensinformationen
Versandart: kein
Freigabedatum: 05.12.2006

Diese Pressemitteilung wurde bisher 286 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"glowria festigt seine Marktposition in Deutschland"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

glowria (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Dr. Oliver Maischein neu bei glowria ...

München, 15. Februar 2007 – Am 1. Januar hat Dr. Oliver Maischein die Position des Director Content Acquisition bei der glowria GmbH übernommen. In seinen Verantwortungsbereich liegt der Einkauf von Premium Video-on-Demand Inhalten von führenden ...

Martina Bruder leitet glowria Deutschland ...

München, den 16. Oktober 2006, Martina Bruder steigt in das Video-on-Demand-Business ein: Die bisherige Vize-Chefin und Commercial Director bei Yahoo! Deutschland übernimmt den neu geschaffenen Posten der Geschäftsführerin von glowria Deutschland ...

inVDeo kooperiert mit buecher.de ...

Online-DVD-Verleih schliesst Partnerschaft mit Internet-Medienhändler Berlin, 06. September 2006 - Der Online-DVD-Verleih inVDeo, eine Marke des französischen Entertainment-Experten glowria, arbeitet ab sofort mit dem Internet-Medienhändler bu ...

Alle Meldungen von glowria