Ab sofort produzieren die Internet-Spezialisten aus Stuttgart nun auch „Besseres E-Business“ in Berlin. Deutschlands größte inhabergeführte Internetagentur expandiert mit der neuen Tochtergesellschaft dmc 030 GmbH in die Hauptstadt. Für das neue Büro werden qualifizierte Mitarbeiter aus Beratung, Kreation und Technik gesucht.
(firmenpresse) - Stuttgart, 30. August 2010. Die Geschäfte laufen: Deshalb expandiert die dmc digital media center GmbH mit ihrer neuen Tochtergesellschaft dmc 030 GmbH in die Hauptstadt. Der neue Standort in Berlin-Kreuzberg wird vorerst 15 neue Mitarbeiter beschäftigen. Das Team hat den Auftrag, die Stuttgarter konzeptionell und technologisch bei der Umsetzung von E-Commerce-Lösungen tatkräftig zu unterstützen. Die Tochtergesellschaft wird von den dmc-Geschäftsführern Andreas Schwend, Daniel Rebhorn und Andreas Magg geführt.
Andreas Schwend, Managing Partner von dmc erklärt: „dmc hat sich seit der Gründung 1995 als führende E-Business-Full-Service-Agentur deutschlandweit durchgesetzt. Die Nachfrage für ganzheitliche E-Business- und Online-Shop-Lösungen sowie deren Positionierung und Vermarktung steigt weiterhin stark an. Um der Nachfrage gerecht zu werden und uns personell zu verstärken haben wir entschieden, einen weiteren Standort, neben unserem Stammsitz Stuttgart, aufzubauen und die dmc 030 in der Hauptstadt zu eröffnen.“
Hintergrund ist vor allem die Personalsituation in Baden-Württemberg. Hier hat der Kampf um gute Mitarbeiter in den letzten Jahren stark zugenommen und es wird in Stuttgart immer schwieriger, qualifizierte E-Commerce-Experten zu finden. „Nicht jeder Kandidat möchte in Stuttgart arbeiten - deshalb bieten wir mit Berlin eine attraktive Standortalternative“, erläutert Schwend. Mittelfristig soll dmc 030 etwa 35 Mitarbeiter stark sein. Interessenten können sich unter www.dmc.de/jobs über aktuelle Stellenangebote informieren und bewerben, um bald ein Teil des großen dmc-Teams zu werden.
Über dmc digital media center GmbH:
Unter dem Leistungsversprechen „Besseres E-Business" entwickelt die dmc digital media center GmbH technisch innovative und kreative Lösungen für Online-Shops und E-Business-Plattformen. Der deutsche E-Commerce-Pionier erarbeitet umfassende Marktstrategien, Shopintegrationen und E-Commerce-Services aus einer Hand. Dafür bietet dmc seit nunmehr 15 Jahren als Internetagentur und Systemhaus namhaften Kunden zukunftsweisende E-Commerce-Lösungen und garantiert Wettbewerbsvorteile und messbare Erfolge. Mit dem ganzheitlichen Ansatz aus Consulting, Design & Marketing und Technologie erzielt dmc mit über 200 Mitarbeitern erfolgreiche Lösungen mit einem klaren Anspruch und Ergebnis: „Besseres E-Business“. dmc-Kunden sind unter anderem neckermann.de, Kodak, s.Oliver, WENZ, Sunrise, Deutsche Telekom Training, JAKO-O sowie ratioform Verpackungsmittel.
KOSCHADE PR
Tanja Koschade
Telefon: +49 (0) 89-552647-97
E-Mail: tanja(at)koschadepr.de
KOSCHADE PR
Tanja Koschade
Telefon: +49 (0) 89-552647-97
E-Mail: tanja(at)koschadepr.de