PresseKat - Auswandererwelle und Reiselust - Nichts wie weg!

Auswandererwelle und Reiselust - Nichts wie weg!

ID: 24723

(firmenpresse) - Versicherungsspezialist umschifft finanzielle Untiefen bei Auslandsaufenthalten.

Die Care Concept AG, Partner für Auslandskonzepte, hat sich darauf spezialisiert, das versicherungstechnische Dickicht rund um Auslandsaufenthalte aller Art zu lichten. Kompetente Fachberatung zu dieser komplexen Thematik wird angesichts der größten Auswandererwelle der Bundesrepublik Deutschland und wachsender Reisetätigkeit weltweit immer wichtiger. Seit 1999 bedient das Bonner Unternehmen den Markt für Geschäftsreisende, Auswanderer und Touristen und verzeichnet einen steigenden Bedarf nach individuell passenden Versicherungsprodukten.

Mit Spezialtarifen wie "Care Expatriate" richtet sich Care Concept beispielsweise an deutsche Geschäftsleute, die für mehr als sechs Monate im Ausland ihre Zelte aufschlagen sowie an ausländische Gäste, die voraussichtlich länger als sechs Monate in Deutschland, der Europäischen Union, Schweiz oder Liechtenstein bleiben. Das Produkt ermöglicht Versicherungszeiten außerhalb Deutschlands von mehr als zehn Jahren ab einem monatlichen Mindestpreis von 65 Euro.

Größte Auswandererwelle seit dem zweiten Weltkrieg

Ein lukrativer Markt: Allein von Januar bis Juni 2006 flogen 30,4 Millionen Passagiere mit Auslandsziel von deutschen Flughäfen ab, was im Vergleich zum Vorjahreshalbjahr einem Plus von 1,9 Millionen oder 6,5 Prozent entspricht. Hauptreiseziele außerhalb Europas waren Amerika und Asien mit 2,9 Millionen bzw. 2,6 Millionen Passagieren. Umgekehrt steigt auch der Anteil ausländischer Gäste hierzulande und schnellte seit 1995 von 11 auf aktuell 15 Prozent aller Hotelübernachtungen (Quelle: Statistisches Bundesamt in Wiesbaden).

Und auch die Beratungstätigkeit für auswanderungswillige Bundesbürger steigt angesichts der größten Auswandererwelle der Geschichte der Bundesrepublik. Jahr für Jahr steigt die Zahl der Auswanderer kontinuierlich und erreichte — nach 118.000 Fortzügen im Jahr 2002 — ihren vorläufigen Höhepunkt im vergangenen Jahr mit 145.000 "deutschlandmüden" Bundesbürgern. Im Gegensatz zur letzten Auswandererwelle der 50er Jahre sind es meist junge und vor allem gutausgebildete Deutsche, die in der Fremde ihr Glück suchen. Unter der kostenlosen Service-Telefonnummer (08 00) 9 77 35 00 oder im Internet unter www.care-concept.de können sie sich rund um das Thema Auslandskrankenversicherung informieren. Seit 1999 ist Care Concept auf dem Markt für Auslandskrankenversicherungen aktiv und deckt Marktforschung, Produktentwicklung, Beratung und die komplette Abwicklung unter einem Dach ab.





Unternehmenshintergrund

Die in Bonn ansässige Care Concept AG konzentriert sich auf die Entwicklung umfassender Auslandsversicherungskonzepte. Das Unternehmen gehört zu den drei größten Anbietern in Deutschland, die sich auf Auslandskrankenversicherungen spezialisiert haben. Care Concept bietet Versicherungsschutz für Au-pairs, Sprachschüler, Studenten, Saisonarbeiter, Geschäftsreisende, Gäste, Diplomaten und Residenten. Die Produkte der Firma werden von derzeit 850 unabhängigen Versicherungsmaklern in Deutschland empfohlen.

www.care-concept.de

Pressekontakt

Heiko Scholz, SCHOLZ PR, Tel. (0 64 51) 71 51 05, Fax (0 64 51) 71 51 06, E-Mail: info(at)scholzpr.de

www.scholzpr.de

Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  „Fondsmarketing“ von Dr. Dr. Pal Dragos Kosten senken – Zahlungseingänge verbessern
Bereitgestellt von Benutzer: SCHOLZPR
Datum: 28.11.2006 - 13:50 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 24723
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Heiko Scholz
Stadt:

Bonn


Telefon: 0228977350

Kategorie:

Banken


Meldungsart: Unternehmensinformationen
Versandart: eMail-Versand

Diese Pressemitteilung wurde bisher 327 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Auswandererwelle und Reiselust - Nichts wie weg!"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Care Concept AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

GlĂĽhwein oder Pina Colada? ...

In diesem Jahr Weihnachten einmal ganz anders erleben? Viele Deutsche entfliehen dem Feiertagstrubel und verbringen die Festtage lieber am Strand oder auf einem Kreuzfahrtschiff in der Karibik. Der Wechsel von GlĂĽhwein zu Pina Colada ist 2016 weiter ...

Goodbye Germany - aber mit einem sicheren GefĂĽhl ...

Internationale Mobilität in globalen Konzern zählt mittlerweile zum Anforderungsprofil vieler Mitarbeiter, und immer mehr Personen verwirklichen ihren Traum, im Ausland arbeiten oder leben zu können. Folgerichtig sind in den vergangenen zehn Jahre ...

Alle Meldungen von Care Concept AG