PresseKat - Schicke Messer für Hobbyköche ... von der Hand für die Hand ...

Schicke Messer für Hobbyköche ... von der Hand für die Hand ...

ID: 24699

(firmenpresse) - Schicke Messer für Hobbyköche ... von der Hand für die Hand ...

Kreatives Kochen liegt im Trend. Beim Kochen erobert sich der moderne Mensch Freiräume für seine Kreativität zurück. Sein Grundwerkzeug beim Kochen ist sein Messer. Für alle, die ihr Wunschmesser noch nicht gefunden haben, bietet Kunst-Griff eine interessante Alternative.

„Das Messer ist mehr als ein Gebrauchsgegenstand, es ist ein Stück Kultur - Gebrauchskultur im besten Sinne des Wortes,“ findet das Team von Kunst-Griff: Michael Wlotzka und Linda Schilling (übrigens eine der wenigen Messermacherinnen in Deutschland).

Bei Kunst-Griff kann der Kunde das Design seines Messers selbst mitbestimmen. Dabei gibt es verschiedene Möglichkeiten von der einfachen Auswahl aus den vorgestellten Einzelstücken bis hin zur Verwirklichung eines vom Kunden eingereichten Entwurfs. Vielleicht gefällt das Design und die Form des Griffs, aber eine andere Klinge oder ein anderer Holzton wird gewünscht? Da sind den Kundenwünschen kaum Grenzen gesetzt.

Kunst-Griff verwendet nur edle Hölzer und natürliche Öle und Wachse zur Oberflächenbehandlung, so dass man die Wärme dieser Materialien förmlich spüren kann. Die „rostfreien“ Klingen für die Küchenmesser bestehen in der Regel aus dem hochwertigen und beliebten Sandvik-Stahl.

„Ein Messer soll natürlich vor allem funktional sein und gut in der Hand liegen. Aber ein edel gestaltetes Messer, in liebevoller Handarbeit aus hochwertigen Materialien hergestellt, erzeugt ein ganz besonderes Grifferlebnis und bedeutet ein Stück Lebensqualität.“

Weitere Informationen zu dem Konzept von Kunst-Griff sind hier zu finden: www.kunst-griff.info


Kunst-Griff Linda Schilling und Michael Wlotzka GbR wurde im April 2006 gegründet. Neben Messern und Lederscheiden fertigt Kunst-Griff einen Spezialhobel für den Bogenbau sowie Langbögen aus Holz und Bambus.




Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Gesunde Lebensmittel ohne Zusatzstoffe oder Chemie Weltpremiere für eine süße Sache - Silikon-Backspringform von LURCH
Bereitgestellt von Benutzer: kunst-griff
Datum: 27.11.2006 - 18:21 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 24699
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Linda Schilling
Stadt:

Berlin


Telefon: 030-37 300 991

Kategorie:

Nahrung- und Genussmittel


Meldungsart: Produktinformationen
Versandart: eMail-Versand
Freigabedatum: 27.11.2006

Diese Pressemitteilung wurde bisher 398 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Schicke Messer für Hobbyköche ... von der Hand für die Hand ..."
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Kunst-Griff Linda Schilling und Michael Wlotzka GbR (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Kunst-Griff Linda Schilling und Michael Wlotzka GbR