PresseKat - Japanerinvasion – Deutsche Weihnachtsmänner bald arbeitslos ?

Japanerinvasion – Deutsche Weihnachtsmänner bald arbeitslos ?

ID: 24659

(firmenpresse) - (DCRS/IH) Offenbar ist das Arbeitslosigkeitsproblem in Deutschland tatsächlich branchenübergreifend, so daß es jetzt sogar auch die Weihnachtsmänner erwischt hat:
Die neueste Attraktion auf dem japanischen Reisemarkt ist eine „Weihnachtsmarkt-Tour“ durch Bayern, mit Höhepunkt auf dem Nürnberger Christkindlmarkt und dortigem Schnellkurs im „Weihnachten – Feiern“ in „Christkinds Werkstatt“.
Hier lernen die begeisterten Schüler in dreieinhalb Stunden das Binden von Adventskränzen, das Schmücken eines Weihnachtsbaumes, die Speisenfolge eines typischen Weihnachtsessens und natürlich „Stille Nacht, heilige Nacht“. Die Veranstalter bezeugen, dass die Teilnehmer oftmals vollkommen gefangen seien, von der weihnachtlichen Atmosphäre, auch wenn der typische Weihnachtskarpfen ein wenig Stirnrunzeln bei Japanern verursacht, da der Karpfen für diese ein heiliger Fisch ist und nicht gegessen werden darf.
Damit aber nicht genug.
Bei einem internationalen Wettbewerb „Weihnachtsmann des Jahres 2006“ waren schwedische, polnische, englische, australische, finnische, deutsche und andere nordische Weihnachtsmänner gegen einen japanischen Weihnachtsmann machtlos und mussten diesem den Titel nach hartem Kampf überlassen.
Mehr unter http://www.dcrs.de/news/52/69.html



Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Schwedischer Schulhof-Randalierer - Jetzt ist er tot ! Mord an Alexander Litwinenko: Polonium auch im Web erhältlich
Bereitgestellt von Benutzer: iheidkamp
Datum: 25.11.2006 - 20:17 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 24659
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Irina Heidkamp
Stadt:

Cala Millor



Kategorie:

Medien und Unterhaltung


Meldungsart: Erfolgsprojekte
Versandart: eMail-Versand

Diese Pressemitteilung wurde bisher 351 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Japanerinvasion – Deutsche Weihnachtsmänner bald arbeitslos ?"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

dcrs-online Ltd. (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Die Zukunft von Hithaus.de - Das Neue wird das Alte! ...

(DCRS/IH) Die Nachricht der Übernahme von Hithaus.de durch DCRS hat in den vergangenen Tagen für Schlagzeilen und beunruhigte Gemüter geführt. Vollkommen unbegründet, wie sich nun herausstellt.Es bleibt alles beim Alten, das Neue wird das Alte, ...

22 Jahre unschuldig im Knast! ...

Der Amerikaner Pete Williams verbrachte die Hälfte seines Lebens im Gefängnis. Unschuldig. wie sich jetzt herausstellte ! Williams war zu Unrecht wegen Vergewaltigung verurteilt worden. Ein DNA-Test war die Ursache, dass der heute 44-Jährige nach ...

Alle Meldungen von dcrs-online Ltd.