PresseKat - Ein Spiel fürs Leben

Ein Spiel fürs Leben

ID: 24603

(firmenpresse) - Mit dem Strategiespiel Quadlino kommt warmes Holz ins Kinderzimmer.

Pappe war gestern. Heute sind Brettspiele wieder aus hochwertig verarbeitetem Holz – zumindest wenn sie aus dem Hause des Münchner Spielverlags intellego holzspiele stammen. Quadlino ist das beste Beispiel dafür. Das Strategiespiel ist mindestens so unterhaltsam wie Backgammon oder Dame, macht aber mehr her als seine meist fragilen Pappkollegen. Ins Holz eingefräste Linien, vertiefte Spielsteinpositionen und puristische Zylindersteine laden ein zum Betrachten und Befühlen.

Das Spiel gibt es in zwei Varianten: Aus Birke mit farbigen Holzsteinen und aus Buche mit Ahorn- und Nußbaumsteinen.
Jedes Spiel wird aus ausgesuchten Hölzern in Deutschland gefertigt. Das schöne daran: Jeder Baum sieht anders aus, trägt die Geschichte seines Wachsens und Lebens in sich. In guten Jahren hat er dicke Jahresringe angesetzt, in schlechteren Jahren dünnere. Manche Bäume hatten Platz und Luft und guten Boden zum Wachsen, andere nicht. All diese individuellen Merkmale eines Baumlebens zeigen sich in der Struktur des Holzes und machen es einzigartig. So ist jedes Holzspielbrett in seiner charakteristischen Materialausprägung ein Unikat.

Aber bei aller Individualität, eines haben alle gemeinsam: Kein Spiel verlässt das Haus von intellego holzspiele, das nicht den hohen Anforderungen an Qualität und Sicherheit entspricht.

Das Schöne an Quadlino sind aber nicht nur Design und Qualität, sondern auch die bestechend einfache Logik. Denn das Spiel hat nur eine Regel – sie erinnert an den Spiele-Klassiker „vier gewinnt“: Wer vier Spielsteine in eine Reihe bringt, hat gewonnen. Da können auch die kleinen Geschwister schon mitspielen. Fordern kann man seine Gegner dabei überall. Ob am Küchentisch, im Auto oder auf der Bahnfahrt – dank der Vertiefungen im Brett verrutscht kein Stein.

Und wer auf die Klassiker nicht verzichten mag, findet auf der Rückseite sogar noch das gute, alte Mühle. Allerdings in modernem Wellendesign.





Alle intellego holzspiele sind erhältlich bei www.intellego-holzspiele.de, Alois-Deschler-Straße 8, 82166 Gräfelfing. Tel 089-95899130.


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Thailand ist ein Ganzjahres-Reiseziel Dicke Daunenmäntel
Bereitgestellt von Benutzer: intellego
Datum: 23.11.2006 - 23:53 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 24603
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Alois Huger
Stadt:

München


Telefon: 089 95 89 91 30

Kategorie:

Freizeitindustrie


Meldungsart: Produktinformationen
Versandart: eMail-Versand
Freigabedatum: 24.11.2006, 8.00

Diese Pressemitteilung wurde bisher 370 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Ein Spiel fürs Leben"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

intellego-holzspiele.de (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Ein Spiel fürs Leben ...

Das neue Strategiespiel Quadlino zeigt, wie unterhaltsam edles Design sein kann. Pappe war gestern. Heute sind Brettspiele nur mehr aus edlen Hölzern – zumindest wenn sie aus dem Hause des Münchner Spieleverlags intellego holzspiele stammen. Q ...

Alle Meldungen von intellego-holzspiele.de