(firmenpresse) - Das Thema Werbung wird häufig kontrovers diskutiert. „Die Wirkung von Werbung unterliegt dem Zufall und ist nicht greifbar“, ist ein oft zitierter Satz. Diverse Untersuchungen zeigen außerdem, dass nur ein Bruchteil der Werbung überhaupt wahrgenommen wird. Es ist also wichtig zu wissen, warum wir wie auf Werbung reagieren. Die Aufgabe der Werbepsychologie ist es genau das herauszufinden. In diesem Seminar werden die wichtigsten Wahrnehmungs-, Lern- und Gedächtnistheorien erarbeitet. Auf dieser Basis erfahren die Teilnehmer, wie sie Werbebotschaften in den Köpfen der Konsumenten
Werbung ist kein Zufall - Seminar zur Werbepsychologie in der Praxis
wirkungsvoll verankern können.
In diesem Seminar aus der Reihe Schule der Gründer werden die wichtigsten Wahrnehmungs-, Lern- und Gedächtnistheorien erarbeitet. Auf dieser Basis erfahren die Teilnehmer, wie sie Werbebotschaften in den Köpfen der Konsumenten wirkungsvoll verankern können.
Veranstaltungsdatum: 27.11.2006
Veranstaltungsort: Heimvolkshochschule Haltern am See (Kreis Recklinghausen)
"Gründen im Team" ist ein deutschlandweit einzigartiger Prozess, der Menschen, die einen Neustart suchen, die unternehmerische Selbständigkeit als Perspektive zur eigenen Existenzsicherung aufzeigt und sie dafür in einer mehrmonatigen, aufeinander aufbauenden Workshopreihe fachlich und persönlich qualifiziert. Die öffentlich zugängige Gründer-Community (www.gruendenimteam.de) sowie regelmäßige Erfahrungsaustauschtreffen, Dialoge mit erfahrenen Unternehmern und eine praxisorientierte Seminarreihe ergänzen das Angebot von GiT und tragen für die Nachhaltigkeit des Prozesses Sorge.