PresseKat - BetPlayer.net revolutioniert Online-Gaming

BetPlayer.net revolutioniert Online-Gaming

ID: 24514

(firmenpresse) - Köln. Ein junges Unternehmen schickt sich an, dem Online-Gaming einen neuen Reiz zu verleihen: Spaß 2.0! Bei BetPlayer setzen die Spieler nicht auf irgendwelche Profi-Spieler, sondern auf sich selbst - und tragen diese Duelle um Geld danach in den beliebtesten Online-Spielen wie Warcraft, Need for Speed oder Fifa Soccer aus. Doch nicht nur die Idee "Duelle um Geld" auszurichten, ist innovativ und einmalig - die beiden jungen Gründer und ihre Geschichte ist es auch. Doch der Reihe nach.

Der BWL-Student Roman Zoch und der junge Wirtschaftsinformatiker Eugen Ederle hatten vor etwa zwei Jahren die Idee, endlich auch den vielen tausend begeisterten Hobby-Gamern ein Portal für Geld-Duelle in Online-Spielen anzubieten. "Wir beide waren bereits seit Jahren in der eSport-Szene aktiv und hatten uns - virtuell - über einen Clan kennengelernt", erzählt Roman Zoch.

Mit ihren Ersparnissen und unter Einsatz jeder freien Minute begannen Roman in Köln und Eugen in Stuttgart im Jahr 2005 die Entwicklung von BetPlayer – der Name ist Programm: Der Gamer sucht sich über das Portal einen Gegner und setzt einen selbstbestimmten Geldeinsatz darauf, dass er das Online-Duell gegen diesen Gegner gewinnt. Die Gegner kann er sich selbst aussuchen - egal ob Bekannte, Verbündete, Clanmitglieder oder unbekannte Spieler. Der Gewinn hängt nicht von Zufall oder Glück ab, sondern von der Geschicklichkeit. Die Duelle können in den beliebtesten Online-Games – von Warcraft bis Fifa und NFS – ausgetragen werden.

Zügig erstellten Eugen und Roman einen Businessplan, bauten ein schlagkräftiges Team auf und suchten Investoren. Mittlerweile unterstützt unter anderem ein renommierter Business Angel das BetPlayer-Team. Nach einer kurzen Beta-Phase ist BetPlayer.net inzwischen online gegangen. In nur zwölf Monaten von der Idee bis zur Realisierung. Jetzt gilt es, den deutschsprachigen Markt zu erobern und das Fundament für die weitere Expansion und neue Arbeitsplätze in einer der zur Zeit spannendsten Branchen der Welt, dem eGaming, zu legen.





Der Gaming-Markt ist neben der Biotechnologie und den Neuen Energien einer der wichtigsten Wachstumsmärkte. Bereits heute haben die Umsätze mit weltweit über 35 Millarden Euro (Quelle: www.welt.de/data/2006/01/07/827996.html) die des gesamten Kinomarktes hinter sich gelassen.

Online-Spiele wie World of Warcaft mit weltweit mehr als sieben Millionen Spielern haben sich binnen kürzester Zeit zu wahren Gelddruckmaschinen entwickelt. Allein in Deutschland spielen inzwischen rund 20 Millionen Jugendliche und Erwachsene (Quelle: www.heise.de/ct/06/08/042/) nahezu jeden Alters regelmässig in virtuellen Welten. Die Weltleitmesse Games Convention platzte dieses Jahr aus allen Nähten. Online-Poker zieht Millionen an – Menschen und Einsätze. Auf einzelnen LAN-Parties treffen sich nicht mehr nur ein paar Freaks, sondern bis zu 6.000 Spieler und mehrere tausend Zuschauer. Aus dem Computerspiel, das für den männlichen Jugendlichen bestimmt war, ist ein Megamarkt geworden, in dem Jung und Alt interessante Spiele findet. Männer und Frauen gleichermaßen.

In diesen Markt passt BetPlayer.net perfekt hinein. Hobby-Gamer erhalten die Chance, mit Gleichgesinnten um Geld zu spielen und damit noch mehr Spaß zu haben. Es ist ständig etwas los bei BetPlayer.net – Turniere, wöchentliche Jackpots, Ranglisten, immer wieder Sonderaktionen und bald auch Chats mit Profi-Gamern. "Die Idee wird von vielen Gamern hervorragend aufgenommen, denn endlich können sich Spieler aller Spielstärken ihren Sieg durch einen echten Geldgewinn versüßen. Das nennen wir Spaß 2.0", erklärt Eugen Ederle.

Die BetPlayer-Community wächst. In bester Web 2.0-Manier können sich die Mitglieder gegenseitig bewerten. Im Chat und im modernen Betroom zu den Spielen verabreden und alle Details rund um Einsatz, Map und Einstellungen klären. Eine Rangliste zeigt, wer besonders gut ist. 30 Sekunden Ruhm ist ein Feature, in dem besonders aktive Spieler der Community vorgestellt werden. Wer bereits „in“ ist oder sich in der Szene einen Namen machen will, zockt bei BetPlayer um ein paar Euro und tritt der BetPlayer-Community bei. Jeder kann Verbesserungsideen einbringen und so das Portal ein Stück mit entwickeln. Die eGamer finden bei BetPlayer ihren Spaß – und das auf ganz einfache Weise und durch viele Maßnahmen sehr gut abgesichert. Kurz: BetPlayer ist just fun, easy and safe!

BetPlayer hat den Start in die eSport-Community schon erfolgreich gemeistert: Bekannte Portale wie mymtw.de, ingame.de und looki.de berichten über die jungen Gründer, ihre Leidenschaft und ihre Geschäftsidee und eines der wichtigsten Nachrichten-Portale im Bereich Online-Gaming, readmore.de, veröffentlichte kürzlich ein Interview mit Gründer und Geschäftsführer Roman Zoch. Aus der Idee zweier junger Männer ist ein Unternehmen mit Potenzial geworden. Von Gamern für Gamer. BetPlayer wird weiter von sich hören lassen!



*** Ãœber BetPlayer ***
www.betplayer.net ist ein Portal, auf dem man Online-Duelle um Geld in den beliebtesten Videospielen bestreiten kann. Seit August 2006 steigt die Zahl der angemeldeten User in der BetPlayer-Community kontinuierlich. Gründer des Unternehmens sind Roman Zoch und Eugen Ederle, die seit 2004 auf den Erfolg des Unternehmens hin arbeiten. Derzeit können Duelle in folgenden Spielen ausgetragen werden: Battlefield 2, Call of Duty 2, Counter Strike 1.6, Counter Strike Source, Quake III Arena, Live for Speed, Need for Speed Most Wanted, Carom 3D, FIFA 06 und FIFA 07, Pro Evolution Soccer 5, Age of Empires III, Starcraft Broodwar sowie Warcraft III The Frozen Throne.


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Erfolgreiches zweites Jahr mit Besucherrekord und neuem Service Digitaler Kollektivimus, Wikipedia-Lynchjustiz und die trügerische Weisheit der Massen
Bereitgestellt von Benutzer: BetPlayer
Datum: 21.11.2006 - 21:23 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 24514
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Martin Seufert
Stadt:

Köln


Telefon: 0341-2257903

Kategorie:

Vermischtes


Meldungsart: Erfolgsprojekte
Versandart: eMail-Versand
Freigabedatum: 21.11.2006

Diese Pressemitteilung wurde bisher 279 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"BetPlayer.net revolutioniert Online-Gaming"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

BetPlayer Ltd. (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von BetPlayer Ltd.