PresseKat - Neuer Touchscreen-PC öffnet Schülern Tür zum interaktiven Lernen

Neuer Touchscreen-PC öffnet Schülern Tür zum interaktiven Lernen

ID: 244857

Das besonders mobile und robuste Notebook für Kinder und Jugendliche wurde speziell für den interaktiven Einsatz im Unterricht entwickelt / Im Handumdrehen verwandelt sich der Schüler-Laptop in einen Tablet-PC, der mit Finger oder Eingabestift gesteuert werden kann

(firmenpresse) - Berlin, 19. August 2010 – Balltreffer, Wurfgeschosse, überschwappende Limonade – die Unempfindlichkeit gegenüber äußeren Einwirkungen ist nur eine der Kriterien, die Computer für Schüler erfüllen sollten. Diese besonderen Anforderungen meistert ein neues Notebook, das speziell für Kinder und Jugendliche und den interaktiven Einsatz im Unterricht entwickelt wurde: der Classmate Touchscreen PC von Unimall (www.unimall.de). Der Classmate ist ein vollwertiges Notebook, das mit einer klassischen Tastatur samt Touchpad ausgestattet ist und sich durch Drehen und Umklappen des Displays in einen Touchscreen-PC verwandelt. Die Schüler können dann mit den Fingern oder dem mitgelieferten Stift wie in ein echtes Schulheft schreiben und malen – digitale Schrifterkennung inklusive. Das erlaubt vielfältige Anwendungen und sorgt für langanhaltende Lernanreize. Auch die robuste Verarbeitung und die ausgeprägte Mobilität des PCs sind speziell auf Nutzer zwischen 6 und 15 Jahren abgestimmt.

Für Schulen und Bildungsinstitute besonders wichtig: Der Classmate Touchscreen PC ist dank des vorinstallierten Original Intel® Software Stack bereits für den interaktiven Einsatz im digitalen Klassenzimmer vorbereitet. Das schließt auch die Anbindung an digitale SMART Boards mit ein. Damit der Einsatz der Classmate Touchscreen PCs im Klassenraum reibungslos verläuft, unterstützt Unimall Schulen und andere Bildungseinrichtungen über den lokalen Fachhandel vor Ort bei der Planung, Entwicklung und Betreuung von digitalen Klassenzimmern. Auf Wunsch stellt Unimall den Kontakt zum geeigneten Händler vor Ort her, dort kann der Classmate Touchscreen-PC auch bezogen werden.“

Der neue Classmate ist bereits Teil der zweiten Gerätegeneration. Er zeichnet sich gegenüber seinem Vorgänger durch bessere Leistungswerte und mehr Bedienungskomfort dank eines größeren Touchscreens und einer größeren Tastatur aus. Die Elektronik ist in einem soliden Gehäuse mit spritzwassergeschützter Tastatur untergebracht und arbeitet in der Standardversion statt mit einer mechanischen Festplatte mit einem Chipspeicher. So steckt das Gerät selbst Stürze aus bis zu 50 Zentimetern Höhe weg. Mit seinen kompakten Abmessungen, einem Gewicht von nur 1,4 Kilo, einem Tragegriff, einer Akkulaufzeit von 5 Stunden und WLAN-Anbindung ist es außerdem ideal für den mobilen Einsatz. Der Rechner lässt sich problemlos ins nächste Klassenzimmer, auf Exkursionen, zu Freunden oder nach Hause mitnehmen. Auch ein Mikrofon und eine schwenkbare Kamera sind an Bord, was zum Beispiel die Produktion eigener Reportagen möglich macht.





Unimall bietet das neue Gerät mit dem Betriebssystem Windows 7 Home Premium samt Netzteil, Akku und Touchpen für 529 Euro an. Ohne Betriebssystem ist es für 429 Euro zu haben (www.unimall.de/classmate). Das Basisgerät ist mit einem 16 Gigabyte-Speicher bestückt, daneben sind zwei weitere, leistungsstärkere Classmate-Varianten erhältlich. Finanzierungen sind auch über Leasing oder Mietkauf möglich, was etwa für elternfinanzierte Projekte eine sinnvolle Hilfestellung sein kann. Käufer können die Gerätegarantie auf bis zu 36 Monate ausweiten, zudem schützt eine Allgefahrenversicherung auf Wunsch gegen fast alle Eventualitäten.
Hinweis für die Redaktionen: Abbildungen des Classmate Touchscreen-PC ab sofort zum Download unter www.unimall.de/presse zum Download zur Verfügung. Eine Übersicht mit sämtlichen Ausstattungsvarianten senden wir Ihnen auf Wunsch gern zu.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über Unimall
Unimall versorgt mit seinen Online-Shops europaweit Schüler, Studenten und Lehrer mit hochwertigen Produkten zu vergünstigten Konditionen. Seit seiner Gründung im Jahr 2005 wächst das Berliner Unternehmen kontinuierlich und hat sich zum Marktführer für Kunden aus dem Bildungsbereich entwickelt. Das Angebot umfasst Artikel aus den Bereichen IT Basics (Hard- und Software), Lifestyle, Jugend, Finanzen, Sport, Mobile, Musik und Audio, Grafik & Multimedia. Mit diesem Sortiment, das in enger Zusammenarbeit mit Partnerunternehmen wie Adobe, Apple und Microsoft laufend erweitert wird, wendet sich Unimall nicht nur an Kunden aus der Schul-, Hochschul- und Erwachsenenbildung sowie an Schulen, Institutionen und Vereine sondern zunehmend auch an reguläre Endverbraucher (www.unimall.de).



PresseKontakt / Agentur:

Für Rückfragen:
Frank Plümer
plümer)communications
Corporate Communications – Public Relations
Hoheluftchaussee 40a
D-20253 Hamburg
Tel. 040/35 70 13 50
E-Mail: fp(at)pluemercommunications.de
www.pluemercommunications.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Sprich noch billiger - billiger.de lässt Deutschland kostenlos telefonieren und startet den ultimativen neuen Prepaid- Telefontarif sprich.billiger.de  Vobis Online-Shop mit zusätzlicher Zahlungsart: sofortüberweisung.de.
Bereitgestellt von Benutzer: Pluemer
Datum: 19.08.2010 - 13:40 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 244857
Anzahl Zeichen: 3775

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

New Media & Software


Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 19.08.2010

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Neuer Touchscreen-PC öffnet Schülern Tür zum interaktiven Lernen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

UNIMALL GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

So wird die junge Zielgruppe zum Stammkunden von morgen ...

Berlin, 16. Juni 2011 - Junge Menschen sind eine Zielgruppe, die zunehmend an Bedeutung gewinnt. So zeigen Untersuchungen wie die Shell-Jugendstudie nicht nur, dass sie sich für eine große Vielfalt an Lifestyle- und Gesellschaftsthemen interessiere ...

Alle Meldungen von UNIMALL GmbH