PresseKat - Neuer Look und optimierte lokale Suchfunktion für meinestadt.de

Neuer Look und optimierte lokale Suchfunktion für meinestadt.de

ID: 24466

(firmenpresse) - Siegburg. Mit einem neuen Design und einer optimierten lokalen Suchfunktion präsentiert sich ab sofort Deutschlands größtes Städteportal meinestadt.de. Frische Farben und neue grafische Elemente lockern die Seiten von meinestadt.de auf und sorgen für eine noch klarere Struktur der Inhalte. Die wichtigste Neuerung ist die Integration des Suchschlitzes in jeden der insgesamt 16 Themenchannel des Portals. „Dadurch erleichtern wir den Usern die Suche nach lokalen Inhalten“, sagt Peter Neumann, Director Content & Portals von meinestadt.de.

Die Suchmaske selbst wurde durch verschiedene Reiter ergänzt, die eine direkte Suchanfrage in ausgewählten lokalen Inhalten des Städteportals ermöglichen. So können die Nutzer zum Beispiel gezielt im Veranstaltungskalender einer Stadt nach Veranstaltungen, oder im lokalen Branchenbuch nach einer Firma suchen. „Die direkte Suche in jedem einzelnen Themenchannel führt nun noch schneller zu einem qualitativ hochwertigen Ergebnis“, sagt Neumann. „Damit wollen wir unsere führende Position im Bereich der lokalen Internetsuche in Deutschland weiter ausbauen.“

Auf allen Seiten des Städteportals wurde eine grafisch hervorgehobene Service-Spalte eingerichtet. Dort werden zusätzliche nützliche Informationen präsentiert, die das breit gefächerte lokale Angebot für alle 12.241 deutschen Städte und Gemeinden erweitern. Dazu zählt unter anderem das „Lokale Fenster“ mit dem örtlichen Wetter, den Abfahrts- und Ankunftszeiten der Bahn und einer Hotelsuche vor Ort.

„Durch die große Bandbreite unserer lokalen Angebote heben wir uns von anderen lokalen Suchdiensten ab“, sagt Neumann. Neben den lokalen Branchenbucheinträgen präsentiert meinestadt.de auch Webkataloge, Telefonbücher, Kinoprogramme, Veranstaltungen, Stadtpläne, Kleinanzeigen sowie die lokalen Partnerbörsen, Stellen-, Immobilien- und Fahrzeugmärkte.

Sowohl die grafischen als auch die funktionellen Neuerungen wurden „inhouse“ von der allesklar.com AG, der Betreiberfirma von meinestadt.de, umgesetzt. „Sie bilden eine gute Grundlage für den weiteren Ausbau unseres lokalen Contents“, blickt Neumann nach vorne. So soll unter anderem das lokale Nachrichtenangebot in Zukunft intensiv ausgeweitet werden.







Pressekontakt:
Thorsten Laumann
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
allesklar.com AG
Am Turm 40
53721 Siegburg
E-Mail: thorsten.laumann(at)allesklar.com
fon: +49 (0)2241-9253-908
fax: +49 (0)2241-9253-66
www.allesklar.com

Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Häftlingsmord - DCRS drückt den Angehörigen des Opfers ihr tiefstes Beileid aus. Goja - Von Weihnacht zu Weihnacht
Bereitgestellt von Benutzer: allesklar
Datum: 20.11.2006 - 14:10 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 24466
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Thorsten Laumann
Stadt:

Siegburg



Kategorie:

Medien und Unterhaltung


Meldungsart: Produktinformationen
Versandart: eMail-Versand

Diese Pressemitteilung wurde bisher 334 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Neuer Look und optimierte lokale Suchfunktion für meinestadt.de"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

allesklar.com AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

meinestadt.de Relaunch optimiert regionales Online Marketing ...

Schon heute ist meinestadt.de mit 8,6 Mio. Unique Usern und 177 Mio. Seitenaufrufen pro Monat führender Vermarkter für regionale Reichweite. Mit dem Relaunch wollen die Kölner ihre Position als Reichweitenführer in allen Städten und Gemeinden D ...

Alle Meldungen von allesklar.com AG