PresseKat - GamesCom 2010: deal united präsentiert GamesClubCard - Online shoppen und Points fürs Lieblingsspi

GamesCom 2010: deal united präsentiert GamesClubCard - Online shoppen und Points fürs Lieblingsspiel sammeln

ID: 244363

- GamesClubCard ist die erste Bonus-Punkte-Karte für Online-Gamer- Bei mehr als 150 teilnehmenden Online-Händlern sammeln Spieler Points- Präsentation auf der GamesCom 2010

(firmenpresse) - München, Köln, 18.08.2010: Spieler von Massively Multiplayer Online Games (MMOG) sowie Browser- und Social-Network-Games sammeln jetzt beim Online-Shopping Points für ihre Lieblings-Spiele. deal united, die Bonus-Shopping-Plattform zur Monetarisierung digitaler und virtueller Güter, bietet dafür die erste virtuelle Bonus-Karte und stellt diese auf der GamesCom 2010 in Köln vor. Online-Gamer, die sich auf der GamesClubCard anmelden, bekommen "Points" für ihren Internet-Einkauf geschenkt.

Spieler verwalten Punkte selbst

Die GamesClubCard ist eine Internet-Plattform, auf der Gamer beim Online-Shopping Punkte sammeln. Unter www.gamesclubcard.com legen sie ihre Profile an und verwalten jeweils die gesammelten Punkte. Auch ein Login über Facebook ist möglich. Die Points lösen die User auf zwei Arten ein: Entweder tauschen sie die Punkte in virtuelle Währung, um Zusatzfeatures für Games wie Wurzelimperium oder My Free Farm zu kaufen. Oder sie erwerben Time Cards für World of Warcraft, NC Soft und Herr der Ringe online.

"Die GamesClubCard ist eine virtuelle Bonus-Karte speziell für Online-Spieler - das Konzept ist so auf dem deutschen Markt bisher einmalig", erklärt Jarg Temme, Geschäftsführer von deal united. "Wir übertragen den Ansatz von Bonuskarten, wie Payback oder Happy Digits, erstmals in die Welt der Online-Games - die Spieler sammeln Points beim Online-Shopping und haben jeder Zeit die volle Kontrolle über ihre Punkte." Ein GamesClubCard-Account ist für die Gamer kostenfrei.

GamesClub Card ist virtuelle Shoppingmeile

Auf der Plattform der GamesClubCard finden die Spieler alle Shops und Services, bei denen sie Punkte sammeln können. Mehr als150 renommierte Online-Shops, Softwarehersteller, Reise- und Serviceanbieter kooperieren bisher mit der GamesClubCard, darunter unter anderem buecher.de, Neckermann, Valentins.de, myToys.de, OTTO und Shopapotheke. "Die Shops und Services auf der Plattform refinanzieren die Points. Sie schenken sie jedem Spieler, der über die GamesClubCard bei ihnen einkauft. Die Anzahl der Points variiert dabei von Anbieter zu Anbieter", sagt Temme weiter.





Casual-Gamer gehen gern online einkaufen

Das Konzept von deal united trifft den Nerv der Zeit: Die kürzlich veröffentlichte Studie von Greentube und Gamematrix zeigt, dass zahlreiche der befragten Casual-Gamer gleichzeitig eine Affinität für Internet-Shopping haben. Die GamesClubCard kombiniert nun erstmals Online-Shopping und Gaming.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über deal united:
Seit 2008 erhöht das Münchner Unternehmen deal united mit innovativen Marketingmodellen erfolgreich die Konversionsraten von Onlineshops. Dies gelingt durch die gezielte Ansprache von interessierten, aber kaufunschlüssigen Nutzern. Dieser Nutzergruppe bietet deal united in Zusammenarbeit mit Partnern wie OTTO, BASE, bonprix oder myToys besondere Kaufanreize wie kostenlose Produkte, Software oder Gutscheine. www.dealunited.com
http://www.dealunited.com





PresseKontakt / Agentur:

Agentur Frische Fische
Anja Gorille
Priessnitzstrasse 7
01099
Dresden
anja.gorille(at)frische-fische.com
0351 - 2736956
http://www.frische-fische.com



drucken  als PDF  an Freund senden  Energie sparen mit dem iPhone:  GreenPocket App erfolgreich bei iTunes gestartet Aus LISCON wird Stratodesk
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 18.08.2010 - 16:31 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 244363
Anzahl Zeichen: 2730

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Daniela Reichert
Stadt:

München


Telefon: 089-381535-868

Kategorie:

New Media & Software


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"GamesCom 2010: deal united präsentiert GamesClubCard - Online shoppen und Points fürs Lieblingsspiel sammeln"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

deal united GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

O2 erhöht Anreiz mit Pay by Shopping ...

München, 23. April 2013. Das Pay by Shopping-Konzept des Münchener Performance Marketing-Spezialisten deal united erreichte bislang vor allem spontane und spielfreudige Online-Nutzer. Zusammen mit dem Mobilfunkanbieter O2 betritt das Unternehmen nu ...

deal united mit personeller Verstärkung in Deutschland ...

Florian Inderst betreut seit Anfang des Jahres das Produktmanagement, die Vermarktung und Kommunikation sowie die technische Infrastruktur bei deal united. Der studierte Betriebswirt verfügt über mehr als 13 Jahre Erfahrung im Bereich Vermarktung u ...

Facebook-Applikation stachelt spielerisch die Kauflust an ...

München, 11. Oktober 2012. Mit einer neuen Facebook-App können Online-Shops Kunden für einen Einkauf belohnen und gleichzeitig Traffic aus dem sozialen Netzwerk für die eigene Website gewinnen. Das Münchener Unternehmen deal united erweitert mit ...

Alle Meldungen von deal united GmbH