PresseKat - So beugt man Ausfällen vor. ScoreControl für effiziente Debitoren-Praxis – 4. Regel

So beugt man Ausfällen vor. ScoreControl für effiziente Debitoren-Praxis – 4. Regel

ID: 24431

(firmenpresse) - 10 Tipps zur Sicherung von Ertrag und Liquidität – so war ein redaktioneller Kasten zu einem Fachbeitrag in einem deutschen Management-Magazin überschrieben. 10 einfache Merksätze für die Praxis vor allem mittelständischer Unternehmen, wie sie derzeit zu Tausenden unter Liquiditätsdruck, ja sogar in Insolvenzgefahr geraten. Weil sich Zahlungsverzüge, Außenstandsvolumen und Ausbuchungsfälle häufen. Gerade für solche Betriebe gilt: „Das beste Inkasso besteht darin, es gar nicht zu Inkasso-Situationen kommen zu lassen!“

Die 10 Merkposten stammen von ScoreControl, dem in Deutschland, Schweiz und Österreich aktiven Finanzdienstleister, der als Pionier des Online-Inkasso bekannt wurde und sich heute als Anbieter ganzheitlicher Konzepte für Professionelles Forderungsmanagement profiliert. ScoreControl sagt: Jeder Betrieb kann sich vor Liquiditätsproblemen durch Außenstände schützen. Er muss nur konsequent bestimmten Effizienz-Regeln folgen. Drei solcher Regeln haben wir inzwischen veröffentlicht. Hier ist die Vierte.

Regel 4:
Betrachten Sie Debitoren als Vorrangposten.
Führen Sie tagesaktuelle Rechnungslisten.
Vorausschauend – mit Mahnstufen.

Durchblick, Übersicht, Vorausschau sind Grundlagen des betrieblichen Finanzwesens. Nur wer tagesaktuell den Stand jedes Geschäftsvorgangs kennt, kann rechtzeitig eingreifen, vorbeugend handeln, Maßnahmen treffen. Zu den wichtigsten Posten gehören die Forderungen und Zahlungsziele, vor allem wenn Verzug und Zwangseinzug drohen. Damit es erst gar nicht dazu kommt, ist laufende Vorgangsbetreuung nützlich. Den Auftrag und die Rechnungstellung kommunikativ begleiten, im Dialog mit dem Schuldner sein, stets vorgreifend auf Fristen hinweisen, im Zweifel Entgegenkommen oder Hilfen anbieten, kurz: „Mahnen“ als Teil positiver Kundenkommunikation praktizieren – das bringt mehr als Ultimaten und Rechtsmittel. Wenn man tagesaktuell handeln kann. Ein erfahrener, engagierter Outsourcing-Partner kann sehr dabei helfen.






Die nächste Sicherheits-Regel – in 10 Tagen. Achten Sie auf den Eingang.

Interesse, den ganzen Fachbeitrag zu lesen?
„Inkasso war gestern. Jetzt geht’s um Betriebsführung.“ als PDF-Datei (43 KB)
finden Sie im „Pressebereich“ auf unserer Website.


Die ScoreControl Group:
ScoreControl ist der Begriff für ein innovatives ganzheitliches Angebot – Professionelles Forderungsmanagement. In der Praxis: Das komplette Debitorenwesen in einer Lösung, aus einer Hand, mit einer Strategie – online und outsource.
ScoreControl mit den Leistungsbereichen Scoring (Bonitätsprüfung), Debitoren-Komplettmanagement, System Inkasso ist in Deutschland, Schweiz und Österreich in eigenständigen Gesellschaften mit dynamischen Entwicklungsschritten und hohen Zuwachsraten aktiv.

Kontakt und Informationen:

Deutschland
ScoreControl GmbH
Rüdiger Pintzka, Geschäftsführung
Leonrodstrasse 58
D-80636 München
Telefon: +49 (0)89 35 65 29-59
Telefax: +49 (0)89 36 65 29-63
eMail: rpintzka(at)scorecontrol.de
Internet: www.scorecontrol.de

Schweiz
ScoreControl AG
Olaf Pauls, Geschäftsführung
Seedammstrasse 3
CH-8808 Pfäffikon
Telefon: +41 (0)55 4 17 47-36
Telefax: +41 (0)55 4 17 47-37
eMail: opauls(at)scorecontrol.ch
Internet: www.scorecontrol.ch

Österreich
ScoreControl Inkasso Ges.m.b.H.
Eva Ehmann, Geschäftsführung
Innsbrucker Bundesstrasse 67
A-5020 Salzburg
Telefon: +43 (0)662 88 03 00
Telefax: +43 (0)662 88 03 00-33
eMail: eehmann(at)scorecontrol.at
Internet: www.scorecontrol.at


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Hilfreiches Gewerbeverzeichnis für Verbraucher, Gewerbetreibende und Existenzgründer Schnäppchenjagd bei „Kaufauktion Auktionshaus“ hier fällt der Hammer
Bereitgestellt von Benutzer: hnagel
Datum: 18.11.2006 - 16:31 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 24431
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Rüdiger Pintzka, Geschäftsführung
Stadt:

München


Telefon: +49 (0)89 35 65 29-59

Kategorie:

Handel


Meldungsart: Finanzinformationen
Versandart: eMail-Versand
Freigabedatum: 20.11.2006

Diese Pressemitteilung wurde bisher 256 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"So beugt man Ausfällen vor. ScoreControl für effiziente Debitoren-Praxis – 4. Regel"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

ScoreControl - Deutschland · Schweiz · Österreich (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von ScoreControl - Deutschland · Schweiz · Österreich