PresseKat - Beate Krempe: Jeder Tag ist Leben

Beate Krempe: Jeder Tag ist Leben

ID: 243819

Kunst „aus dem Leben“ im fortwährenden Dialog mit dem Betrachter
Es ist dies die erste große Wiener Einzelausstellung der in Willich, Deutschland, lebenden Künstlerin, die mit ihren Werken, die sich „am Puls der Zeit bewegen“, nun auch die Begegnung und den Dialog mit dem Wiener Publikum sucht.

(firmenpresse) - Wien, 19.09.2010 bis 09.10.2010
Jeder Tag ist Leben“ – unter diese Überschrift setzt Beate Krempe ihre aktuelle Collagenserie, die sie erstmals in Wien zeigt, im Kunstraum „Ewigkeitsgasse“, im Hernalser Wohnhaus des Schriftstellers Frederic Morton.

Für das Wiener Publikum „entdeckt“ wurde Beate Krempe im Rahmen ihrer Beteiligung bei der vielbeachteten Benefiz-Kunstausstellung und -Auktion ART-4-A-GOOD-CAUSE (Dezember 2009 bis Februar 2010 in Wien Hernals und Ottakring), wo ihr Werk „Im Licht“ beim Publikumsvoting die meisten Stimmen erhielt. Mit der von den Kuratoren gestifteten Trophäe „Goldener Pinsel“ war auch die Möglichkeit für eine Einzelausstellung verbunden.

In ihren Collagen verarbeitet die Beate Krempe die Themen, die täglich an sie herangetragen werden. Ihr eigenes Leben, ihre persönlichen Erfahrungen und ihre Gedanken und Intuitionen fließen in die Arbeiten ein. Der Vielschichtigkeit des Lebens kann gerade die von ihr eingesetzte spezielle Collagenmischtechnik besonders viel Ausdruck verleihen.
“Meine Bilder fordern den Betrachter emotionell und intellektuell heraus. Sie sollen ihn anregen, seine eigene Geschichte zu reflektieren, neu zu erleben und – oft überraschende – Zusammenhänge zu erkennen. Immer wieder berührt es mich sehr zu erleben, wie meine Bilder auf den Betrachter wirken. Oft stehen Menschen vor den Arbeiten und fangen an, mir ihre Geschichte zu erzählen – wollen sich einbringen und austauschen, mitteilen was sie bewegt. Für mich als Künstlerin ist gerade das, was in den Ausstellungen passiert, eine wichtige Motivation für meine kreative Arbeit: Menschen zu ihrer Intuition zurückzuführen; ein Gegengewicht zu allen oberflächlichen Betrachtungsweisen zu schaffen; nachdenklich zu machen; den Betrachter herauszufordern, sich Zeit zu nehmen für das, was ihn tief bewegt.“

Beate Krempe ist Gewinnerin des "Goldenen Pinsels" bei ART-4-A-GOOD-CAUSE.
Beate Krempe, Dipl. Designerin / Freie KĂĽnstlerin, www.beate-krempe.de




Adresse:
Kunstraum Ewigkeitsgasse, Thelemangasse 6 , 1170 Wien, Ă–sterreich
Homepage: http://www.galeriestudio38.at/krempe Öffnungszeiten: Mo – Fr. 14.00 – 18.00 Uhr

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Art meets Webdesign
Beate Krempe, SĂĽchtelner Str. 37, 47877 Willich
Tel.: 02156-495145



Leseranfragen:

kunst(at)beate-krempe.de



Bereitgestellt von Benutzer: art-meets-webdesign
Datum: 17.08.2010 - 18:59 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 243819
Anzahl Zeichen: 2545

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Beate Krempe
Stadt:

47877 Willich


Telefon: 02156 40394

Kategorie:

Kunst und Kultur


Meldungsart: Interview
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 17.08.2010

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Beate Krempe: Jeder Tag ist Leben"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Art meets Webdesign (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Jeden Monat ein neues Layout! ...

Art meets Webdesign will wissen, was ihre Kunden fĂĽr Vorstellungen von einem besonderen Design haben. Den allseits beliebten Trend, Ideen zu entwickeln, zu knobeln und natĂĽrlich zu gewinnen, hat das Team von Art meets Webdesign aufgegriffen und ru ...

Alle Meldungen von Art meets Webdesign