PresseKat - 1. Business Blog-Karneval in Deutschland erfuhr fantastische Resonanz – Web 2.0 in der Praxis

1. Business Blog-Karneval in Deutschland erfuhr fantastische Resonanz – Web 2.0 in der Praxis

ID: 24326

(firmenpresse) - Das Business-Weblog www.selbst-und-staendig.de lud ein und 53 Business-Experten nahmen teil

Es war ein Experiment, das in Deutschland offensichtlich auf fruchtbaren Boden fiel. Sind in den USA Blog-Karnevals schon seit längerem an der Tagesordnung, sind sie in Deutschland noch nahezu unbekannt.
Aber frisch gewagt ist halb gewonnen: das Business-Weblog http://www.selbst-und-steaendig.de lud als Gastgeber-Blog andere Business-Weblogs und nicht-bloggende Business-Experten zu einem Blog-Karneval für Selbstständige ein und alle kamen:

Zum Thema Akquise: Kunden und Aufträge finden und gewinnen erstellten innerhalb von 23 Tagen 53 Business-Weblogs und Experten gemeinsam ein fundiertes, kostenloses Wissensdossier für die Online-Leser und –Leserinnen mit 131 Beiträgen:
http://www.selbst-und-staendig.de/50226711/das_wissensdossier_zum_thema_akquise_und_kundenbindung.php

Hier ist der Link zur Zusammenstellung als pdf-Datei (288 kb):
http://www.selbst-und-staendig.de/50226711/Akquise-Wissensdossier.pdf

Zu diesen Kategorien des Themas "Akquise" finden die Leser und Leserinnen Informationen von kompetenten Business-Experten und Business-Weblogs:
Positionierung, Präsentation, Selbstmanagement / Büro-Organisation, Recherche und Vorbereitung,
Rechtliche Voraussetzungen, Akquise allgemein, Do Not, Soft Skills, Akquise-Strategien, Networking, Empfehlungs-Marketing, Einzelne Akquise-Instrumente, Website / Weblog, Newsletter, Telefon-Akquise, Verkaufsgespräche, Kundenbindung, Branchen-Spezifisches, Weiterbildung, Literaturtipps.

Außerdem lohnt sich eine Verfolgung der Links für Selbstständige schon deshalb, weil sie so die Gelegenheit haben, Weblogs und ExpertInnen kennenzulernen, die ihnen kontinuierlich Tipps und Informationen liefern, die ihnen als KleinunternehmerIn oder FreiberuflerIn nützlich sind.

Fazit des 1. Business Blog-Karnevals im deutschsprachigen Raum:
Dank des großartigen Engagements aller Beteiligten: Experiment mehr als gelungen, Patient Web 2.0 sehr lebendig und wohlauf!






Kontakt:
Elke Fleing
Tel.: 05108- 64 36 02
mailto:elke.fleing(at)textfluss.de
www.selbst-und-staendig.de

Elke Fleing ist hauptberufliche Texterin, Lektorin und It-Workerin
( http://www.textfluss.de ). Ihr Business-Weblog http://www.selbst-und-staendig.de fungiert als Gastgeber des 1. Business Blog-Karnevals in Deutschland.


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Mehr Platz für Hamburg oprandi & partner auf Wachstumskurs
Bereitgestellt von Benutzer: elkeflei
Datum: 15.11.2006 - 09:29 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 24326
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Elke Fleing
Stadt:

Ronnenberg


Telefon: 05108-64 36 02

Kategorie:

Dienstleistung


Meldungsart: Erfolgsprojekte
Versandart: eMail-Versand
Freigabedatum: 15.11.2006

Diese Pressemitteilung wurde bisher 235 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"1. Business Blog-Karneval in Deutschland erfuhr fantastische Resonanz – Web 2.0 in der Praxis"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

http://www.selbst-und-staendig.de (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von http://www.selbst-und-staendig.de