BREIL: Umgehende Abschaltung von Kernkraftwerken hätte Engpässe in der Stromversorgung zur Folge (16.08.2010)
BREIL: Umgehende Abschaltung von Kernkraftwerken hätte Engpässe in der Stromversorgung zur Folge (16.08.2010)
(pressrelations) -
BERLIN. Zu der Warnung der Deutschen Energieagentur (dena) vor einer schnellen Abschaltung von Kernkraftwerken in Deutschland erklärt der energiepolitische Sprecher der FDP-Bundestagsfraktion, Klaus BREIL:
Eine umgehende Abschaltung von Kernkraftwerken würde unweigerlich zu Engpässen in der Stromversorgung führen. Dies träfe die deutsche Wirtschaft schwer, die gerade dabei ist, sich von der Rezession der letzten Jahre zu erholen.
Wir dürfen den Wirtschaftsaufschwung nicht abwürgen, nur weil einige Leute offenbar schlecht rechnen können und nicht Wahrhaben wollen, dass uns zehntausende Megawatt Strom fehlen werden, wenn man sofort mehrere Kernkraftwerke abschaltet. Die Versorgungssicherheit in Deutschland muss eine höhere Priorität haben als die Befindlichkeit einiger Utopisten. Die schwarz-gelbe Koalition wird ihr erklärtes Ziel umsetzen, verstärkt erneuerbare Energien zu nutzen, aber mit Augenmass, Realitätssinn und Verantwortungsbewusstsein.
FDP-Bundespartei
Pressestelle
Reinhardtstraße 14
10117 Berlin
Telefon: 030 - 28 49 58 43
Fax: 030 - 28 49 58 42
E-Mail: presse(at)fdp.de
Unternehmensinformation / Kurzprofil:Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 16.08.2010 - 17:46 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 243215
Anzahl Zeichen: 1432
pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und MedienresonanzanalysenDiese Pressemitteilung wurde bisher
0 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"
BREIL: Umgehende Abschaltung von Kernkraftwerken hätte Engpässe in der Stromversorgung zur Folge (16.08.2010)"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
FDP
(
Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum
Haftungsauschluß (gemäß
TMG - TeleMedianGesetz) und dem
Datenschutz (gemäß der
DSGVO).
Berlin. Der Spitzenkandidat zur Bundestagswahl, FDP-Präsidiumsmitglied und Vorsitzende der FDP-Bundestagsfraktion RAINER BRÜDERLE gab der "Rhein-Zeitung" (Freitag-Ausgabe) das folgende Interview. Die Fragen stellte URSULA SAMARY:
Frag ...
Das FDP-Präsidiumsmitglied Bundesaußenminister DR. GUIDO WESTERWELLE schrieb für die "Frankfurter Allgemeine Zeitung" (Donnerstag-Ausgabe) den folgenden Gastbeitrag:
Der Teil und das Ganze
Die europäische Schuldenkrise hat uns ...
Zur heutigen Veröffentlichung der Bafög-Statistik 2012 erklärt der bildungspolitische Sprecher der FDP-Bundestagsfraktion und Berichterstatter für Bafög Patrick MEINHARDT:
Für die FDP-Bundestagsfraktion ist das Bafög der Anker der Studien ...