(firmenpresse) - München, 14.11.06 – Erst Anfang Oktober relaunchte die Münchener iemotion GmbH ihr etabliertes Studenten-Portal studentum (www.studentum.de) mit einem neuen Layout und einer Vielzahl zusätzlicher Features. So können die studentum-User seit kurzem in einem großen Anzeigenverzeichnis blättern, neue Freunde kennen lernen oder aktuelle Partytermine in ihrer Nähe abrufen. Diese und andere Angebote des Dienstes sind gebührenfrei. Das größte Augenmerk der Generalüberholung lag auf der so genannten „Social Networking“-Komponente, wie sie für moderne Web 2.0-Angebote zum Pflichtprogramm gehört. Das Konzept ging auf: Tag für Tag werden mehrere Tausend Nachrichten im studentum-Netzwerk ausgetauscht. Die Zahl der täglichen Neuanmeldungen erreicht derzeit immer öfter den vierstelligen Bereich.
Das rege Treiben auf den studentum-Seiten ist ein Achtungserfolg für den Betreiber iemotion, der alle Prognosen übertroffen hat: „Uns war klar, dass der Relaunch spürbare Besucherimpulse zufolge haben wird – doch dass es so schnell gehen würde, haben wir nicht erwartet.“, erzählt iemotion GmbH-Geschäftsführer Dominik Hettich. Besonders beliebt ist die neue Rubrik „Single & Flirt“ (http://www.studentum.de/singles-flirt/), wo die User mit Steckbrief und Foto auf Partnersuche gehen können. In den kommenden Monaten wird studentum verstärkt im Zielgruppen-Umfeld beworben, um die Zahl der Neuanmeldungen weiter zu steigern. „Eine Community wie studentum kann nur mit einem stetig wachsenden Userstamm florieren. Um diesen zu gewährleisten, werden wir viel Energie in Werbung und Ausbau stecken“, verspricht Hettich abschließend.