PresseKat - New Yorker - The Music Store gestartet

New Yorker - The Music Store gestartet

ID: 24108

(firmenpresse) - Mit einer brandneuen Kampagne zur Winterkollektion 2006 setzt New Yorker nicht nur einen neuen Trend im Bereich "Dress for the moment", sondern startet, wie bereits vor wenigen Wochen angekündigt, ein eigenes und neues Musikportal: New Yorker - The Music Store. Zu erreichen ist dieser ab sofort unter www.newyorker-musik.de.

"Mit New Yorker etabliert sich heute nicht nur ein weiterer neuer Music Download Store, sondern es ergibt sich vor allem für Jugendliche auch die Möglichkeit, legale Music Downloads als Alternative zu illegalen Bezugspunkten zu erwerben. In den derzeit 280 Filialen ist für 2007 geplant, dass jeder Kunde ein Guthaben aufladen kann, um im Store jederzeit Musik laden zu können", kommentiert Constantin Thyssen, Geschäftsführer von music4brands den Start des Music Stores. "Wir hoffen hiermit einen weiteren Beitrag im Aufbau des legalen Marktes leisten zu können."

Dazu Volker Putzmann, Marketing Direktor New Yorker: " New Yorker hat sich schon immer als Partner der Musikszene verstanden und seine Plattformen für etablierte aber auch für junge, neue Künstler zur Verfügung gestellt. Es freut uns, dass wir mit New Yorker - The Music Store unsere Leistungen konsequent für die Labels erweitern können und dabei auch Kunden, die bis dato keine Möglichkeit hatten Musik legal im Internet zu erwerben, ein Angebot zu bieten."

New Yorker hat sich bereits in der Vergangenheit einen Namen mit zahlreichen Musikkooperationen gemacht. Der Titelsong der aktuellen New Yorker Kampagne "From Dusk Till Dawn" kann zum Start des Stores exklusiv und zum Aktionspreis erworben werden. Die Künstlerin Estella ist die Gewinnerin des letztjährigen New Yorker Soundchecks und interpretierte auch schon den Titeltrack der letzten Kampagne.

"Der Store wurde eigens für New Yorker entwickelt. Dabei haben wir uns zu einem etwas neuen Design Ansatz entschieden", ergänzt Daniel Federauer, CTO bei music4brands. "Wir präsentieren dabei ausgewählte Themen analog zu den Hit Tipps in den Filialen von New Yorker. In diesem Sinne konzentrieren wir uns in diesem Store auf ausgewählte Künstler anstatt eine Vielzahl von Einzelsong Promotions".





Der User darf sich auf eine Vielzahl von hervorragenden Leistungsmerkmalen freuen: Hörproben in Echtzeit, eine fehlertolerante Suche mit Ergebnissen in Bruchteilen einer Sekunde sowie eine sehr differenzierte Auswahl von Musikgenres.

Der Store verfügt über 1.000 individualisierte Künstlerbereiche mit übersichtlichen Diskografien, Biografien und weiteren Links. Enthalten sind die Major Labels Universal, EMI und Warner, die grossen Independent Labels wie Edel sowie viele weitere Labels bzw. Aggregatoren wie Kontor New Media und Deeepnet.

"Natürlich freuen wir uns sehr über die ausserordentlich zielgerichtete und produktive Zusammenarbeit, die wir mit music4brands erfahren durften. Das Ergebnis ist nun ein Store, von dem wir wirklich begeistert sind. Vor allem müssen wir music4brands ein grosses Lob für die schnellen Hörproben aussprechen, welche ausserdem in einer hohen Audioqualität bereitgestellt werden", erklärt Volker Putzmann.

"Mit monatlich über 17 Millionen Besuchern in über 280 Filialen etabliert sich für den Music Download Store eine neue Infrastruktur. Da sich besonders junge Menschen zudem durch eine hohe Affinität zu Musik auszeichnen, sind wichtige Grundvoraussetzungen erfüllt, um einen erfolgreichen Music Download Store zu etablieren", fasst Constantin Thyssen zusammen.

Zunächst ist das Musikportal für alle Nutzer in Deutschland verfügbar, geplant ist jedoch auch die Ausweitung nach Österreich und in die Schweiz.













music4brands entwickelt, betreibt und vermarktet als führender Digital Music Service
Provider umfangreiche und individuelle Music Download Stores für starke und bekannte Marken, u.a. TV total, news networld, FHM und DiePresse.com. Das Unternehmen verfügt dabei über einen der grössten Musikkataloge der Welt und arbeitet mit allen Major Labels, deren Sublabels sowie hunderten Independent Labels zusammen.


New Yorker gehört zu den führenden Young Fashion Unternehmen in Europa und kann seiner jungen Zielgruppe, den 14-35-Jährigen, eine ständig aktuelle und trendige Kollektion zu attraktiven Preisen anbieten. Das Sortiment besteht aus den Eigenmarken fishbone, fishbone sister (sports- & streetwear), amisu (lady-like highfashion), dem Trend- und Casual Menswearlabel smog und censored (underwear und swimwear).


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  DCRS hilft bei Zusammenstellung von CD-Kompilation Angst vor Klischees? Oder: Beides können! Voice & Bodycoaching speziell für Gays
Bereitgestellt von Benutzer: music4brands
Datum: 07.11.2006 - 16:14 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 24108
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Heiko Seig
Stadt:

München / Braunschweig


Telefon: 08996166099

Kategorie:

Medien und Unterhaltung


Meldungsart: Unternehmensinformationen
Versandart: eMail-Versand
Freigabedatum: 7. 11. 2006

Diese Pressemitteilung wurde bisher 528 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"New Yorker - The Music Store gestartet"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

music4brands, New Yorker (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von music4brands, New Yorker