PresseKat - C&S Dram Collection geht in die zweite Runde

C&S Dram Collection geht in die zweite Runde

ID: 23979

(firmenpresse) - Caminneci & Schrauth Wine & Spirit Partner OHG:
C&S Dram Collection geht in die zweite Runde


Im August brachten Andrea Caminneci und Frank Schrauth unter dem Namen "C&S Dram Collection" ihre ersten zwei "eigenen" Whiskys auf den Markt. Der 8 jährige Mortlach aus der Speyside sowie der 30 jährige Blair Athol aus den Highlands waren in Windeseile ausverkauft und werden unter Whiskyfans in ganz Deutschland jetzt schon als Geheimtipps gehandelt. Nach dieser sehr positiven Resonanz auf die eigene Serie bringen die Meckenheimer jetzt die nächsten Abfüllungen auf den Markt.

Single Malt Scotch Whisky
in Einzelfassabfüllungen


"Die ersten beiden Fässer waren so schnell verkauft, und vor allem auch am Markt weiterverkauft, das viele Händler erst davon mitbekommen haben als es zu spät war. Vor allen durch deutsche Whiskyforen wurden viele Endverbraucher auf die Whiskys aufmerksam und fragten bei Ihren Stammhändlern nach." sagt Caminneci. "So kriegten wir seit Mitte August laufend Nachfragen, ob wir denn noch was liefern konnten, bzw, wann denn die nächsten Fässer kommen."
Die Konzeption der "C & S Dram Collection" ist simpel: Tolle Whiskys mit vernünftigem Preis - wie der Name schon sagt, zum Trinken gedacht, nicht zum Sammeln. Durch Ihre Partner in Schottland suchen Caminneci & Schrauth gute Fässer von verschiedensten Destillen aus, und selektieren sie gemeinsam mit Brian Morrison, früherer Besitzer der Morrison Bowmore Distillerys. Jedes Fass wird einzeln abgefüllt, so wie die Natur den Whisky hat reifen lassen - fassstark, ohne Kälte Filtration und ohne Karamell ! Es sind nicht unbedingt die grossen, bekannten Namen unter den Destillen vertreten, sondern eher kleine "Underdogs", die tolle Whiskys machen aber nicht so sehr im Fokus stehen - dafür aber meist noch realistische Preise bieten.

" Also haben wir unsere schottischen Freunde schnellstens auf die Suche nach passenden Fässern geschickt - und wir sind wieder fündig geworden! " berichtet Frank Schrauth. "Diesmal haben wir gleich vier Fässer ausgesucht, die genau in unser Konzept passen"





Von 12 - 21 Jahren reicht das Spektrum der Abfüllungen: Ein 12jähriger Tomatin aus den Highlands, ein 14 Jahre alter Glencadam ebenfalls aus den Highlands, aus Elgin in der Speyside, ein 15 jähriger Linkwood, und "last but not least" ein 21 jahre alter Inchgower als Vertreter aus Buckie in der Speyside.

Caminneci erklärt: "Wir bleiben bei der Maxime: einfach nur guter Whisky in einer Flasche. Nichts drumherum, was den Whisky künstlich teuer macht. Jeder Whisky Fan soll sich diese Abfüllungen leisten können. Es gibt kein Marketing Buget, keine imitierten Holzkisten oder Blechdosen drumherum "Die Reaktionen der Händler und vor allem auch der Whiskytrinker auf unsere ersten Bottlings haben uns gezeigt, das dies genau der richtige Weg ist!"

Aktuell läuft wieder der "Subskritions" Verkauf für die Whiskys, die wohl Ende November in Deutschland sein werden und C&S sind mehr als zufrieden! "In den ersten 24 Stunden ist schon mehr als 60 % der Menge vorverkauft, und wir müssen bereits anfangen bei den kleineren Fässern gerecht zu verteilen - Wenn das so weitergeht werden wir wieder keine Flasche mehr übrig haben, wenn die Whiskys "körperlich" da sein werden" freut sich Frank Schrauth.

Bei so grossem Erfolg ist es nur natürlich, das die Planungen für die C&S Dram Collection jetzt schon längerfristig werden. Für 2007 sind 4 "Runden" geplant: Ende Januar zwei Abfüllungen, zur Whiskyfair in Limburg Ende April sollen mindestens 4 Fässer ausgewählt werden, nochmal 2-3 im August und das Jahr wird mit 4-5 Fässern im Oktober/November beschlossen...

Weitere Informationen und Bildmaterial erhalten Sie bei:
Andrea Caminneci und Frank Schrauth
Kirschenstrasse 3
53340 Meckenheim
02225/70 4444 2
service(at)wine-and-spirit-partner.de
www.wine-and-spirit-partner.de

Bei Abdruck Belegexemplar erbeten

Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  brain-place kooperiert mit der Steigenberger Hotel Group Eiskalte Weihnachtsvergnügen
Bereitgestellt von Benutzer: Apulia
Datum: 02.11.2006 - 14:16 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 23979
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Herr Andrea Caminneci
Stadt:

Meckenheim


Telefon: 02225/7044442

Kategorie:

Hotel und Gaststätten


Meldungsart: Produktankündigungen
Versandart: eMail-Versand

Diese Pressemitteilung wurde bisher 387 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"C&S Dram Collection geht in die zweite Runde"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Caminneci & Schrauth Wine & Spirit Partner OHG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

C&S Dram Collection - die Whiskyfair Abfüllungen und ...

4 + 1 Fässer für Limburg „Nachdem sich die Whiskys bisher fast ausschließlich über Mund zu Mund Propaganda und die tolle Arbeit unserer Fachhandelspartner verkauft haben, wollen wir bei diesem Event die „C&S Dram Collection“ erstma ...

C&S Dram Collection - die Whiskyfair Abfüllungen und ...

4 + 1 Fässer für Limburg „Nachdem sich die Whiskys bisher fast ausschließlich über Mund zu Mund Propaganda und die tolle Arbeit unserer Fachhandelspartner verkauft haben, wollen wir bei diesem Event die „C&S Dram Collection“ erstma ...

Alle Meldungen von Caminneci & Schrauth Wine & Spirit Partner OHG