PresseKat - Abenteuer Kurzurlaub auf Draß-Zingst: "Ein Zimmer für eine Nacht, ich bitte sie!!!"

Abenteuer Kurzurlaub auf Draß-Zingst: "Ein Zimmer für eine Nacht, ich bitte sie!!!"

ID: 239421

Die Region Draß-Zingst ist zweifelsohne eine der schönsten Bereiche an der deutschen Ostseeküste. Kleine Dörfer, einsame Strände mit viel Platz locken hinter den Toren Rostocks bis nach Zingst. Entlang dieser rund 50 km langen Küste liegen unzählige Ortschaften mit vielen Gästebetten. Das Foto-Model Jacqueline Müller aus Berlin hat einen Wochenendausflug auf den Draß Ende Juli gemacht und die Erlebnisse in Sachen Unterkunft passen eigentlich gar nicht zur wunderschönen Landschaft.

(firmenpresse) - Eins vorweg an Ermangelung von freien Betten scheitert ein Ostseekurzurlaub nicht. Die gibt es in ausreichender Anzahl, aber ob die Vermieter bereit sind, ihre Betten auch kurzfristig zu vermieten, steht auf einem ganz anderen Blatt Papier geschrieben. Ganz früh, am Samstag Morgen, machte sich unsere Testerin mit dem Auto in Richtung Ostsee auf. „Ich habe kein Bett mir vorher gesucht, denn nach einem kurzen Blick ins Internet merkte ich, dass es mehr als genug freie Kapazitäten gibt.“ Erzählt die schwarzhaarige gut aussehende junge Frau aus Berlin über die Planung des Kurzurlaubes. Zwei Stunden später hat sie in Dierhagen den Strand erreicht und genießt erstmal die frische Ostseeluft. Sie legt in die Sonne am den Strand. Die Wellen rauschen, hinter ihr wiegt sich das Dünegras im leichten Wind und Platz ist im Bereich von Dierhagen am Strand mehr als genug, kein Handtuch an Handtuchgefühl.

Nachmittags fährt Jacky weiter in Richtung Zingst, weil sie gehört hat, dass es dort viele schöne Lokale gibt und will sich dort auch ein Bett für die Nacht nehmen. „Schon auf der Anzeigetafel vor der Kurverwaltung in Prerow konnte ich sehen, dass es mehr als genug freie Betten gibt.“ Berichtet die sympathische Berlinerin. In der Kurverwaltung erfolgt die erste Ernüchterung, da diese sich in Sachen Bettensuche für nicht zuständig erklärt. „Komisch, aber ich habe mich dann persönlich auf die Suche gemacht.“ Erzählt sie weiter.
Was sie dann in den nächsten Stunden erlebt, gleicht einer endlosen Odyssee, die Jacky von Prerow nach Ribnitz-Damgarten führt. Die Äußerungen der Vermieter haben immer die gleichen Stereotype: „Ja, wir haben Betten frei, aber für eine Nacht ist mir das selbst mit Zuschlag zu viel Aufwand.“ Am Darß "Gastfreundschaft pur". Jacky macht sich da so ihre eigenen Gedanken: „Es gibt sicherlich lohnenswertere Aufenthalte als für eine Nacht, aber ich könnte ja wiederkommen und dann gleich für eine Woche, weil es mir so gut gefallen hat. So ein Denken ist aber leider in der schönen Region Fehlanzeige. Vielleicht sollten einige Vermieter eher Schilder an der Straße aufstellen: Betten mit starken Einschränkungen frei. Bis ich ein Doppelzimmer gefunden hatte, dauerte es rund 4 Stunden und gefühlte 50 Häuser!“ In Ribnitz-Damgarten direkt mit malerischem Blick auf den Bodden fand die Berlinerin dann ein Zimmer für eine Nacht. Der Vermieter Heinz Pahl, dem das Haus „Am Bodden“ in Ribnitz gehört, sagte sofort: „Na klar habe ich ein Zimmer, auch für eine Nacht. Einschränkungen mache ich keine. Schließlich ist das die wirksamste Form von Eigenmarketing.“




Jacquelines Gesichtszüge erhellten sich sofort und sie genoß die Stunden mit absolutem Traumblick auf das kleine Binnenmeer auf der Rückseite des Darß und befand am nächsten Morgen nach dem Frühstück: „Ich komme wieder!“ Kurze Zeit später lag die Berlinerin einen weiteren Tag am Strand in der Sonne und fuhr am später am Abend wieder in die Heimat Berlin.

Bilder vom Wochenende auf dem Darß sind im Onlinealbum auf http://www.cinderella.eu.tt zu finden.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Leseranfragen:

management[at]snowqueens.de



PresseKontakt / Agentur:

Michael Meier
Girls-United
Werinherstr. 94
81541 München
management[at]snowqueens.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Englisch lernen, surfen und BBQ statt Winterschlaf Mit Sunny an die Ostsee - Tennis, Strand und Wasser
Bereitgestellt von Benutzer: Girls-United
Datum: 07.08.2010 - 15:31 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 239421
Anzahl Zeichen: 3573

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Andre Marvin
Stadt:

München


Telefon: 1234

Kategorie:

Urlaub & Reisen


Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 07.08.2010

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Abenteuer Kurzurlaub auf Draß-Zingst: "Ein Zimmer für eine Nacht, ich bitte sie!!!""
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Girls-United (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Girls-United