PresseKat - Echtes 3D nun auch an der Sony Playstation 2

Echtes 3D nun auch an der Sony Playstation 2

ID: 23919

(firmenpresse) - Splitfish Gameware eyeFX 3D

Echtes 3D nun auch an der Sony Playstation 2

Bisher wurden Konsolen im Bereich 3D eher stiefmütterlich behandelt und die allgemeine Meinung war ganz klar "3D ist an einer Konsole nicht möglich".
Was bei PC-Spielen also schon lange bekannt ist funktioniert nun auch an der Sony Playstation 2.

Der eyeFX 3D der Firma Splitfish ( http://www.splitfish.de ) bringt Sie in die dritte Dimension und ist weltweit der erste und einzige 3D Adapter für die Playstation 2.

Basierend auf der "Shuttertechnik" erlaubt der eyeFX 3D viele Spiele räumlich dazustellen, er teilt hierbei sprichwörtlich das Bild in Linien auf "interlaced" und synchronisiert jeweils ein "Teilbild" mit der elektronischen 3D-Brille. Diese Brille erlaubt zeitgleich jeweils nur ein Auge die Sicht zum TV, abwechselnd das rechte und das linke Auge können also so nur jeweils einen "Teil" des Ganzen sehen. Das Gehirn setzt diese beiden Informationen wieder zusammen und das räumliche Bild ist perfekt.

Die mitgelieferte Brille ist stabil und sogar Grössenverstellbar, wodurch auch die normale Sehhilfe weiter getragen werden kann.

Zwar funktionieren nicht alle Spiele mit diesem Prinzip aber die Liste der positiv getesteten wächst stetig und kann ebenfalls auf der Webseite eingesehen werden.

Doch damit nicht genug.

Der eyeFX 3D ist ausserdem in der Lage alle 3D-DVD`s welche mit dem "Field Sequential Verfahren" aufgenommen wurden wiederzugeben. Hierzu zählen so bekannte IMAX-Titel wie zum Beispiel Haunted Castle, Ultimate G`s oder SOS-Planet.
Ein echtes "Coming out the screen" wird hierdurch möglich.

Der eyeFX 3D ist kompatibel zu allen 50/60Hz. Röhrenfernseher. Durch die daraus resultierende geringe Bildwiederholung sollten der Benutzer das Licht im Raum so weit wie möglich dimmen um eventuell auftretende Flackereffekte zu beseitigen.

Der Anschluss ist kinderleicht und in einer Minute erledigt. Der eyeFX 3D wird einfach zwischen Konsole und Gamepad gesteckt und mittels Pad an- oder ausgeschaltet.





Das Preisleistungsverhältnis ist sehr gut, denn der eyeFX ist bereits ab 49,95 EUR zu haben.

Weitere Informationen und Bilder unter http://www.splitfish.de


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Force Feedback Headset - Rumble für die Ohren Neues Mainboard von ECS Elitegroup mit optimierter 3D-Grafik und Multicore-Prozessor
Bereitgestellt von Benutzer: cyberhaven
Datum: 31.10.2006 - 15:26 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 23919
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Carsten Meyer
Stadt:

Minden


Telefon: 05719119712

Kategorie:

Elektro- und Elektronik


Meldungsart: Produktinformationen
Versandart: eMail-Versand

Diese Pressemitteilung wurde bisher 586 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Echtes 3D nun auch an der Sony Playstation 2"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Carsten Meyer - cyberhaven (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

PC-Feeling an der PlayStation 3 ...

FragFX Controller für die PlayStation 3 PC-Feeling an der PlayStation 3 Der Controller ist besonders gut für Spieler geeignet, die an die Maus-Tastatur-Kombination am PC gewöhnt sind. Der FragFX wurde speziell für die Sony PlayStation 3 ...

Alle Meldungen von Carsten Meyer - cyberhaven