(firmenpresse) - User mit Technik überfordert
Was nützt der Menschheit die rasche Entwicklung neuer Technologien - wenn diese durch die immer kürzer werdenden Produktionszyklen, zur Nutzung immer unverständlicher werden?
Nutzwerte lassen sich aufgrund von Überforderung der vielseitigen Funktionalität kaum entdecken.
In dieser Richtung wird in den Medien zunehmend, dass Thema Kundenzufriedenheit aufgegriffen und damit der Versuch unternommen, Hersteller und Repräsentanten in der Anwendbarkeit zu sensibilisieren.
TECHNIKXLINE nimmt sich seit vielen Jahren dieses Thema an und steht dem Anwender mit praxisnahen Beispielen mit Rat zur Seite. Als Kernkompetenz definiert, sieht das Unternehmen die soziale Verantwortung, den Weg zur barrierefreien Nutzung moderner Kommunikationsmittel zu ermöglichen.
Im nächsten Schritt hat das Unternehmen geplant, Mitbürger 60+ auf vielseitige Möglichkeiten aufmerksam zu machen und der bestehenden Technikscheu präventiv entgegenzuwirken. Zum Beispiel ist die wesentliche Vereinfachung der zu erledigenden Amtswege über das virtuelle Amt - http://www.wien.gv.at/amtshelfer oder http://www.help.gv.at anzuführen.
Die Nutzung von Computer, Handy, PDA, Navigation und Internet wird zu täglich selbstverständlichen Gebrauchsgegenständen.
Aktuell zu dem Thema:
OE3 Beitrag am 5.10 um 11:40 - Kunden sind bei Gerätebedienung überfordert.
Herr W. Rammer von Saturn Linz spricht mit der Moderatorin Ursula Hofmeister.
http://www.technikxline.eu/txl/management/presse_meldungen.asp
IT-Seller Aug 2006 - Hersteller Hotlines helfen wenig
Quelle:
Unterstützung und Services zur Nutzung neuer Technologien stehen auf der zentralen Schnittstelle http://www.technikxline.eu bei Bedarf - teilweise kostenfrei - zur Seite.