PresseKat - Das Online-Portal für IT-Berufe lohnstreifen.de mit erster Erfolgs-Bilanz

Das Online-Portal für IT-Berufe lohnstreifen.de mit erster Erfolgs-Bilanz

ID: 23805

(firmenpresse) - Während die Medien bereits seit einiger Zeit vor einem erneuten Fachkräftemangel für die IT-Industrie in Deutschland warnen und immer häufiger Unternehmen ihr IT-Personal von Universitäten oder aus dem Ausland rekrutieren, kann das Online-Portal für IT-Berufe, Lohnstreifen.de, rege Zulaufraten von qualifizierten IT-Stellensuchenden vorweisen, die auf dem deutschen Arbeitsmarkt verfügbar sind.

Ein guter Start ebnet dem Online-Portal den weiteren Weg

"Unser Portal startete mit einer Datenbank von über 3000 qualifizierten Bewerbern und hat mit weiteren 500 aus dem gesamten Bundesgebiet innerhalb der vergangenen zwei Monate eine unglaublich hohe Akzeptanz erfahren. Den IT-Stellensuchenden stehen über 200 offene Positionen von 40 verschiedenen namhaften Unternehmen gegenüber, und täglich kommen neue hinzu," berichtet Martin Liebert, Geschäftsführer des jungen Unternhemens. Die hohe Akzeptanz erklärt sich Martin Liebert aus der Übersichtlichkeit und Bedienerfreundlichkeit des Portals einerseits, und dem Wunsch der IT-Branche nach einer eigenen Plattform andererseits. "Es gab ja bislang kein übergreifendes Portal für Festangestellte und Freiberufler aus der IT-Branche, das auch nur nennenswerte Kunden aus der Industrie gewinnen konnte," so Liebert weiter. "Durch unsere langjährigen Kontakte in der Branche konnten wir allerdings viele interessante Unternehmen für das Portal gewinnen, und das zieht wiederum Bewerber an. So hat das Portal auch ohne riesiges Werbebudget einen ordentlichen Start hinlegen können."

Klare Tendenz - Der SAP-Boom

"Wir verzeichnen momentan einen regelrechten SAP-Boom" berichtet Martin Liebert weiter, und spricht damit die aktuell stark gestiegenen vakanten Stellen in diesem Bereich an. "Während bisher überwiegend Spezialisten im SAP/R3-Bereich gefragt waren, sind es inzwischen die Fachleute für die einzelnen

SAP-Module geworden. Sicherlich werden wir im Laufe der kommenden Monate weitere Tendenzen berichten können."





Klare Skillprofile statt Sichten vieler Bewerbungen

Das Job-Portal, das sich an Stellen- und Projektsuchende im IT-Umfeld, vom PC-Techniker in Festanstellung bis zum hoch qualifizierten Consultant richtet, hat sich unter anderem zum Ziel gesetzt, den Abgleich der vakanten Stellen mit den Bewerberskills möglichst einfach und genau zu gestalten.

Weitere Informationen, die Möglichkeit zur Registrierung, eine sofortige Jobsuche und Anzeigenschaltung für Bewerber und Unternehmen bietet das Online-Portal unter www.lohnstreifen.de.

Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  QLogic zählt erneut zu den Servicenummer 0137 wird teurer
Bereitgestellt von Benutzer: Prolog
Datum: 25.10.2006 - 17:52 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 23805
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Sabine Wimmer
Stadt:

München


Telefon: 089-800770

Kategorie:

Information & TK


Meldungsart: Erfolgsprojekte
Versandart: send
Freigabedatum: 25.10.06

Diese Pressemitteilung wurde bisher 463 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Das Online-Portal für IT-Berufe lohnstreifen.de mit erster Erfolgs-Bilanz"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

lohnstreife.de (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von lohnstreife.de