PresseKat - Pegasystems verstärkt seine Repräsentanz in Zentraleuropa

Pegasystems verstärkt seine Repräsentanz in Zentraleuropa

ID: 23789

(firmenpresse) - Das amerikanische Software-Unternehmen Pegasystems Inc., führender Anbieter von Business Process Management-Suites (BPMS), verstärkt seine Aktivitäten in Deutschland, Österreich und der Schweiz durch die Ernennung von Ulrich Janda zum Area Manager für Zentraleuropa.

Ulrich Janda, Jahrgang 1962, verfügt über 15 Jahre Erfahrung in der IT-Industrie und war mit Management Positionen führender europäischer IT-Dienstleister in den Bereichen Vertrieb, Beratung und Service Delivery betraut. Janda kam vom europäischen IT-Dienstleister Groupe Steria, für die er zuletzt das Schweizer Banken- und Versicherungsgeschäft in Zürich führte und davor als Mitglied der Geschäftsleitung in Frankfurt den Vertrieb in Deutschland leitete. Vor Steria war Janda Vertriebsdirektor der Market Divison Financial Solutions Deutschland bei Systor. Als Mitglied des deutschen Management Teams von Schumann Unternehmensberatung war der 44-jährige Diplom-Kaufmann zuvor mehrere Jahre für das Beratungsgeschäft in Süddeutschland verantwortlich und hatte massgeblichen Anteil am starken Wachstum der Gruppe, die dann durch Systor übernommen wurde.

"Implementierungsstärke und eine langfristig ausgelegte Produktstrategie haben Pegasystems zum führenden BPM-Anbieter zur Abbildung und Automatisierung unternehmenskritischer, komplexer Geschäftsprozesse gemacht. Ich freue mich darauf, diese starke Position zusammen mit unseren Kunden, Partnern und Mitarbeitern in Zentraleuropa weiter auszubauen", kommentiert Ulrich Janda seinen Einstieg bei Pegasystems.

Analysten sehen Pegasystems sowohl im Bereich Rules Management Systeme als auch im Segment Business Process Management Systeme als den führenden Anbieter. Insbesondere beeindruckt die Kombination aus umfassender, visionärer Abdeckung aller BPM-Bereiche durch die Technologie von Pegasystems. Die ausgewiesene Stärke dieser Technologie kommt speziell bei der Umsetzung von komplexen und geschäftskritischen Schlüsselprojekten zur Geltung.





"Pegasystems ist in Europa seit über einer Dekade etabliert. Nahe zu ein Drittel unseres globalen Umsatzes erzielen wir in Europa", unterstreicht David Wells, Vice President und Managing Director EMEA. Für Wells ist das Ziel klar definiert: "Pegasystems hat sich vorgenommen, auch in Zentraleuropa eine marktführende Position im Markt für BPM Systeme zu erreichen. Der Ausbau der Präsenz in Deutschland, der Schweiz und in Österreich ist ein wichtiger und notwendiger Schritt auf diesem Weg."




Ãœber Pegasystems
Pegasystems Inc. (Nasdaq: PEGA) bietet Software zur Automatisierung komplexer, sich wandelnder Geschäftsprozesse an. Die Lösungen im Bereich Business Process Management (BPM) versetzt Unternehmen in die Lage Wachstum, Produktivität und die Einhaltung rechtlicher Vorschriften zu sichern. Die Lösung von Pegasystems verknüpft reine BPM-Software mit einer ausgeklügelten Business Rules Engine zur Optimierung von Geschäftsprozessen. Mit dieser patentierten Technologie können Unternehmen ihre Geschäftssysteme jederzeit Veränderungen und sich wandelnde wirtschaftliche Ziele anpassen. Die BPM-Suite von Pegasystems kombiniert standardbasierte Technologien mit schneller Lösungsentwicklung. Die BPM-Lösungen versetzen Unternehmen in die Lage, eine Vielzahl von Geschäftsprozessaufgaben unter Nutzung vorhandener Technologieinvestitionen zu lösen. Pegasystems ermöglicht flexible Geschäftsprozesse und erleichtert somit das Zusammenspiel von Mitarbeitern und Systemen. Die preisgekrönte BPM-Suite von Pegasystems wird durch Best-Practices gestützt, die sich in einer mehr als 21-jährigen Zusammenarbeit mit Unternehmen aus der Fortune 500-Liste aus den Bereichen Finanzdienstleistungen, Versicherung, Gesundheit, Produktion, Telekommunikation sowie öffentlicher Dienst entwickelt haben. Pegasystems hat sein Stammhaus in Cambridge, MA, und regionale Niederlassungen in Nordamerika, Europa und an der Pazifikküste. Für mehr Informationen besuchen Sie uns unter http://www.pega.com.

Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Schweizer IMG optimiert ihren Online-Auftritt mit AxCMS.net in Rekordzeit Norbert Huber zum Geschäftsführer von Excelsis Schweiz ernannt
Bereitgestellt von Benutzer: FortisPR
Datum: 25.10.2006 - 12:17 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 23789
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: David Biebricher
Stadt:

Reading/München


Telefon: 089/45227816

Kategorie:

Softwareindustrie


Meldungsart: Personalien
Versandart: eMail-Versand

Diese Pressemitteilung wurde bisher 362 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Pegasystems verstärkt seine Repräsentanz in Zentraleuropa"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Pegasystems Inc. (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Pegasystems Inc.