PresseKat - Saratoga Business Lounge setzt auf offenen Kundendialog statt Technologieverliebtheit

Saratoga Business Lounge setzt auf offenen Kundendialog statt Technologieverliebtheit

ID: 23769

(firmenpresse) - CRM Expo, 8.-9.11.2006, Messe Nürnberg, Halle 10, Stand F44:
Saratoga Business Lounge setzt auf offenen Kundendialog statt Technologieverliebtheit

München, 24. Oktober 2006 - Mit der Saratoga Business Lounge präsentiert Saratoga Systems auf der diesjährigen CRM Expo eine neuartige Besucherplattform. Zusammen mit seinen Partnern affinis consulting, oh22data und Research In Motion® (RIM) adressiert der kalifornische Enterprise Software-Anbieter ein ganzheitliches und verzahntes Themenspektrum, das den zunehmend komplexer werdenden Anforderungen im Hinblick auf effiziente, kundenorientierte Unternehmensstrategien Rechnung trägt.

Neben Trendthemen wie CRM/ERP-Integration und mobile Echtzeit-Transaktion bilden insbesondere die Entwicklung tragfähiger Unternehmenskonzepte sowie eine branchenspezifische Geschäftsprozessoptimierung die inhaltlichen Schwerpunkte.

Die Saratoga Business Lounge Partner affinis consulting, oh22data und Research In Motion verfügen nicht nur über die entsprechende Expertise, um Messebesucher in Einzelfragen kompetent zu beraten. Vielmehr sollen Besucher ganzheitliche Lösungsvorschläge für Ihre unternehmensspezifischen Anforderungen erhalten, die sowohl wirtschaftliche, strategische als auch technologische Aspekte eng miteinander verzahnen. Darüber hinaus können Lounge-Besucher die Möglichkeit eines Erfahrungsaustauschs mit aktuellen Kunden der Partner-Allianz nutzen.

"Effektives Kundenmanagement auf der Basis einer optimierten Unternehmensperformance ist durch Technologieeinsatz allein nicht zu erreichen. Auch die leistungsstärkste Unternehmenssoftware kann nur als Teil eines integrierten wirtschaftlichen Gesamtlösungskonzepts verstanden werden", erläutert Jürgen Müller, Geschäftsführer von Saratoga Systems. "Die Saratoga Business Lounge bietet jedem Besucher der CRM Expo eine umfassende und bedarfsorientierte Informationsqualität anstelle eines unzeitgemässen Narzissmus in die eigene Leistungsfähigkeit."







Die Partner der Saratoga Business Lounge

Die affinis consulting GmbH ist eine kundenorientierte Unternehmensberatung mit Sitz in Hamburg, die auf die Gestaltung von CRM-Prozessen und deren Umsetzung in IT-Systemen spezialisiert ist. Der Beratungsschwerpunkt liegt im Bereich der Dienstleistungsunternehmen. Mit einem erfahrenen Berater-Team betreut affinis consulting Kunden u.a. aus den Bereichen Telekommunikation, Finanzdienstleistungen, Versicherungen und Wohnungswirtschaft, und verfügt insbesondere über umfassende Erfahrungen im EVU-Umfeld. Die Vielzahl der im CRM-Umfeld durchgeführten Projekte haben die konsequente Ausrichtung auf Kundennutzen und Wirtschaftlichkeit gemeinsam, wobei affinis consulting die zielgerichtete Verfolgung der strategischen Vorgaben mit fachlicher Durchdringung auszeichnet. In einem Netzwerk aus erfahrenen und leistungsstarken Partnern werden innovative Lösungen realisiert.
Weitere Informationen erhalten Sie unter www.affinis.de


Die oh22data AG beschäftigt sich seit 1991 mit der Modellierung und Implementierung von Marketing- und Vertriebsprozessen auf Basis von modernster Softwaretechnologie. oh22data AG ist seit 1996 partnerschaftlich mit SaratogaSystems verbunden. Das Leistungsportfolio umfasst alle Bereiche der Softwareentwicklung mit Saratoga CRM vom Projektmanagement über Design und Implementierung bis hin zum Roll-out und Hosting. Schwerpunkte bilden die Entwicklung von Schnittstellen zu Fremdsystemen, die Anbindung von Saratoga CRM an Data-Warehouse /Data-Marts und Data Mining Systemen, die Entwicklung von Data Workflow Optimierungen sowie die Abbildung von Fulfillment Prozessen. Im Verbund mit der oh22systems GmbH bietet die oh22data AG zertifiziertes KnowHow für die Anbindung von Saratoga CRM an mobile Infrastrukturen (PDA, BlackBerry).
Weitere Informationen erhalten Sie unter www.oh22.net


BlackBerry®, entwickelt und hergestellt von Research In Motion® (RIM), ist eine einzigartige drahtlose Kommunikationslösung bestehend aus dem BlackBerry Wireless Handheld, Software und Applikationen. Mit BlackBerry können Anwender Ihren kompletten Kommunikationsbedarf von unterwegs abdecken: E-Mail, Telefon, Internetbrowser, Dateianhänge, Kalender, Geschäftsdaten und -softwarelösungen. Daten werden per "Push-Technologie" auf Ihr Handheld geschickt, kompliziertes und oft langwieriges "Einwählen" und "Runterladen" ist daher nicht mehr notwendig. Die BlackBerry-Lösung ist für Geschäfts- und Privatkunden erhältlich.
RIM wurde 1984 in Kanada gegründet und beschäftigt ca. 5.000 Mitarbeiter in Büros in Nordamerika, Europa und Asien. RIM entwickelt und produziert preisgekrönte drahtlose Lösungen für den mobilen Corporate-Kommunikationsmarkt. RIM ist an der NASDAQ (Nasdaq: RIMM) und Toronto Stock Exchange (TSX: RIM) notiert.
Weitere Informationen erhalten Sie unter www.blackberry.de


Ãœber Saratoga Systems
Seit rund 20 Jahren am Markt ist Saratoga Systems nicht nur einer der Richtung weisenden Pioniere für CRM Applikationen, sondern zählt heute zu den renommiertesten Anbietern integrierter Geschäftslösungen für grosse und mittelständische Unternehmen. Mit Saratoga CRM und Apresta entwickelte Saratoga Systems ein offenes und flexibles Framework, das sich sowohl komplexen betriebswirtschaftlichen Anforderungen als auch unterschiedlichen Systemlandschaften mühelos anpasst. Weltweit setzen über 850 grosse und mittelständische Unternehmen aller grossen Branchen Saratoga Systems Applikationen als strategisches und operatives Instrument zur Sicherung und Steigerung Ihrer Erträge ein.
Saratoga Systems wurde 1987 gegründet und ist bis heute eigenfinanziert und profitabel geführt. Neben dem Hauptsitz in Campbell im US-Bundesstaat Kalifornien betreibt Saratoga Systems weitere Landesgeschäftsstellen in England, Frankreich und Schweden. Darüber hinaus pflegt das Unternehmen lebendige Kooperationen mit qualifizierten Beratungs- und Technologieunternehmen. Am Standort München-Unterföhring betreut die Saratoga Systems GmbH namhafte Unternehmen in Deutschland, Österreich und der Schweiz.
Weitere Informationen erhalten Sie unter www.saratogasystems.de


Kontakt:
Saratoga Systems (Deutschland) GmbH
Jürgen Wollenschneider
Marketing & Communications
Siedlerstrasse 2
D-85774 Unterföhring
Tel.: +49-89-689502-12
Fax: +49-89-689502-25
eMail: juergen.wollenschneider(at)saratogasystems.de

Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Effizienter Austausch von Trouble Tickets mit Kunden und Lieferanten Kommunikations-Dienstleister GTC erweitert Produktspektrum um Alarmierungsdienste
Bereitgestellt von Benutzer: jwollenschneider
Datum: 24.10.2006 - 16:58 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 23769
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Jürgen Wollenschneider
Stadt:

München-Unterföhring


Telefon: 089-689502-12

Kategorie:

Information & TK


Meldungsart: Messeinformationen
Versandart: eMail-Versand
Freigabedatum: 24.10.2006

Diese Pressemitteilung wurde bisher 474 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Saratoga Business Lounge setzt auf offenen Kundendialog statt Technologieverliebtheit"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Saratoga Systems (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

CDC Software übernimmt Saratoga Systems ...

Mit der Übernahme von Saratoga Systems ergänzt CDC Software ihr Pivotal CRM Software- und Service-Portfolio mit vertikalen Unternehmenslösungen für die Chemie-, Konsumgüter-, Energieversorgungs-, Finanz- und Versicherungsbranche sowie speziellen ...

Alle Meldungen von Saratoga Systems